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keziah
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.02.2008
- Beiträge
- 5
Hallo, - ich habe da ein kleines Problem. Vor einigen Monaten habe ich mir eine 80 G/S Bj. 80 zugelegt. Das Teil war in einem total versifften Zustand, Teile wie Federbein und Endtopf fehlten und gelaufen ist das Moped seit Jahren nicht mehr. Nach Wechseln aller Öle und Filter habe ich das gute Stück nun wieder zum Leben erweckt.
Nun das eigentliche Problem. In kaltem Zustand läuft der Motor ruhig und ohne abnormale Nebengeräusche. Sobald der Motor aber Betriebstemperatur hat, macht sich ein lautes, ungesundes Klackern bemerkbar - allerdings nur im Standgas. Bei höherer Drehzahl verschwindet das Geräusch wieder. Als ich dem Mechaniker einer BMW - Motorradwerkstatt das Poblem erklärte, meinte dieser, dass es die Steuerkette sein könnte. Bevor ich aber nun wild drauflos schraube möchte ich mich lieber noch hier informieren. Vielleicht hatte ja einer schon die gleiche Problematik.
Die Steuerkette rasselt doch eigentlich mehr?
Wie sieht's mit dem Ventiltrieb aus? Bei verschlissenen Pleullagern wärs doch eigentlich andersherum - im Standgas ein ruhiger Motorlauf und beim Beschleunigen die Geräusche, oder? Übrigens - der Motor hat laut Tacho knapp 70 Tkm runter und in den 90'ern wurde ein 1000ccm Satz von Michel verbaut. Ich bin für jeden Tip dankbar.
Grüße aus dem Schwarzwald
Nun das eigentliche Problem. In kaltem Zustand läuft der Motor ruhig und ohne abnormale Nebengeräusche. Sobald der Motor aber Betriebstemperatur hat, macht sich ein lautes, ungesundes Klackern bemerkbar - allerdings nur im Standgas. Bei höherer Drehzahl verschwindet das Geräusch wieder. Als ich dem Mechaniker einer BMW - Motorradwerkstatt das Poblem erklärte, meinte dieser, dass es die Steuerkette sein könnte. Bevor ich aber nun wild drauflos schraube möchte ich mich lieber noch hier informieren. Vielleicht hatte ja einer schon die gleiche Problematik.
Die Steuerkette rasselt doch eigentlich mehr?
Wie sieht's mit dem Ventiltrieb aus? Bei verschlissenen Pleullagern wärs doch eigentlich andersherum - im Standgas ein ruhiger Motorlauf und beim Beschleunigen die Geräusche, oder? Übrigens - der Motor hat laut Tacho knapp 70 Tkm runter und in den 90'ern wurde ein 1000ccm Satz von Michel verbaut. Ich bin für jeden Tip dankbar.
Grüße aus dem Schwarzwald