Gesamte Fahrzeugelektrik tot...

Diskutiere Gesamte Fahrzeugelektrik tot... im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, als Neueinsteiger mit einer 91er R100GS habe ich neuerdings ab und zu ein Elektrik-Problem. Beim Einschalten der Zündung bleibt alles tot...
E

ebue

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
7
Hallo,

als Neueinsteiger mit einer 91er R100GS habe ich neuerdings ab und zu ein Elektrik-Problem.
Beim Einschalten der Zündung bleibt alles tot. Nach dem treten des Kickstarters ist plötzlich wieder Spannung da????

Könnte das mit dem Stator der LiMa zusammenhängen; bei 3700 Umdrehungen flackert manchmal die Ladekontoll-Leuchte. Kohlen sind neu.

Übrigens- Sicherung Nr. 3 = Blinker,Sonderausstattung - ist durchgebrannt.

Wo könnte ich mit der Suche beginnen?
Für Tipps wäre ich dankbar.

LG
Eberhard
 
cowglide

cowglide

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
82
Ort
Rutesheim
Modell
R100GS PD, R80G/S PD Fallert 1000cc
Schau mal nach ob die Klemmen an der Batterie beide fest sind und auch Kontakt haben...
 
E

ebue

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
7
Ja, danke, habe ich als erstes nachgeschaut. Ist perfekt sauber.
Wieso fliegt aber Sicherung 3? Und beim drehen des Motors mit dem Kickstarter ist plötzlich wieder Spannung da. ???
 
cowglide

cowglide

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
82
Ort
Rutesheim
Modell
R100GS PD, R80G/S PD Fallert 1000cc
Am besten ist du fängst immer mit den einfachsten Sachen bei der Ursachensuche an
Ist die Batterie denn auch ok? Wenn die einen Schuss hat kann sich das auch in den von dir beschriebenen Sympthomen äußern.
Teste doch mal mit einer anderen Batterie. Falls nicht vorhanden kannst du auch mit der Autobatterie und einem Überbückungskabel testen. Dabei mußt du aber die "alte" Batterie abklemmen.
Wenn sie dann problemlos startet weißte Bescheid.
Ansonsten weitersuchen.
Die herausfliegende Sicherung, vor allem wenn sie ständig rausfliegt, scheint wohl ein Hinweis auf einen Kurzschluß irgendwo im Kabelbaum zu sein. Ich würde die Kiste soweit es geht entkleiden und zunächst die sichtbaren Leitungen absuchen. Vielleicht ist ein Kabel durchgescheuert, irgendwo eingeklemmt, oder einfach nur abgebrochen. Vielleicht ist der Blinkerschalter im A..., es gibt zig Fehlermöglichkeiten!

Gruß
Frank
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Bei mir waren die Isolierungen der Kabel im Scheinwerfergehäuse alle durchgescheuert.Da gabs seltsame Sachen.Ich erinnere mich,das da auch die Sicherung 3 oft durchgebrannt ist.
Gruß Karl
 
Thema:

Gesamte Fahrzeugelektrik tot...

Gesamte Fahrzeugelektrik tot... - Ähnliche Themen

  • Gesamt Optimierung des N6 von der Fa. GPS Station.

    Gesamt Optimierung des N6 von der Fa. GPS Station.: Hallo Leute Nachdem ich mittlerweile das 4!...N6 habe (immer wieder Ghosting...immer Kulanz) habe ich echt kein Bock mehr auf den Kindergarten...
  • Toursuche gesamtes Voralpenland

    Toursuche gesamtes Voralpenland: Hallo zusammen, ich möchte im Sommer eine Tour machen, die vom Bodensee bis nach Passau gehen soll. Hat da jemand einen Tourenvorschlag für mich...
  • Erledigt Garmin Zumo 220 Europa gesamt

    Garmin Zumo 220 Europa gesamt: Biete hier mein Zumo 220 in Originalverpackung - voll funktionsfähig - Karte Europa gesamt 45 Länder, ist auf Version 2014 upgedatet (Original...
  • Biete F 800 GS (Adventure) Teilepaket, Alles muss raus: gesamt nur 89,-

    (Adventure) Teilepaket, Alles muss raus: gesamt nur 89,-: Hallo zusammen, ich muss Platz schaffen in der Garage, daher gibt es hier ein nettes Teilepaket. Heckrahmen; Zustand: untere Strebe nach innen...
  • Problem beim Videoüberspielen miniDV gesamt Band

    Problem beim Videoüberspielen miniDV gesamt Band: Hallo, ich möchte ältere Videoaufnahmen von einem miniDV-Camcorder mittels firewire auf den PC überspielen. Es gibt bei windowsmoviemaker eine...
  • Problem beim Videoüberspielen miniDV gesamt Band - Ähnliche Themen

  • Gesamt Optimierung des N6 von der Fa. GPS Station.

    Gesamt Optimierung des N6 von der Fa. GPS Station.: Hallo Leute Nachdem ich mittlerweile das 4!...N6 habe (immer wieder Ghosting...immer Kulanz) habe ich echt kein Bock mehr auf den Kindergarten...
  • Toursuche gesamtes Voralpenland

    Toursuche gesamtes Voralpenland: Hallo zusammen, ich möchte im Sommer eine Tour machen, die vom Bodensee bis nach Passau gehen soll. Hat da jemand einen Tourenvorschlag für mich...
  • Erledigt Garmin Zumo 220 Europa gesamt

    Garmin Zumo 220 Europa gesamt: Biete hier mein Zumo 220 in Originalverpackung - voll funktionsfähig - Karte Europa gesamt 45 Länder, ist auf Version 2014 upgedatet (Original...
  • Biete F 800 GS (Adventure) Teilepaket, Alles muss raus: gesamt nur 89,-

    (Adventure) Teilepaket, Alles muss raus: gesamt nur 89,-: Hallo zusammen, ich muss Platz schaffen in der Garage, daher gibt es hier ein nettes Teilepaket. Heckrahmen; Zustand: untere Strebe nach innen...
  • Problem beim Videoüberspielen miniDV gesamt Band

    Problem beim Videoüberspielen miniDV gesamt Band: Hallo, ich möchte ältere Videoaufnahmen von einem miniDV-Camcorder mittels firewire auf den PC überspielen. Es gibt bei windowsmoviemaker eine...
  • Oben