Ergebnis 1 bis 7 von 7

Geschaltetes Plus

Erstellt von aho911, 05.02.2009, 15:38 Uhr · 6 Antworten · 810 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    65

    Standard Geschaltetes Plus

    #1
    Hallo zusammen,

    ich würde mir gern den Halter für mein Navi fest auf dem Bike montieren. Nach vielem lesen im Forum raten die meisten ja von einem direkten Anschluß an die Batterie ab, da die Dinger immer minimal Strom ziehen. ich habe mich von daher entschloßen den Halter über die Zündung schaltbar anzuschließen. Wo kann ich denn an der R 100GS Bj 1994 am einfachsten den Anschluß dazwischen klemmen ohne viel an der Elektrik "rumschnitzen" zu müssen. Strom ist nur bedingt meins
    Bin über jeden Tip dankbar.

    Viele Grüße

    Franz

  2. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    #2
    Hallo Franz,

    die Navi ziehen Strom auch im ausgeschaltetten Zustand. Ob dieser jedoch sehr groß ist, keine Ahnung. Was mit geschaltetem Plus von Nchteil ist, dass sich das Navi immer selbst ausschält, wenn Du nur kurz zum pi... anhältst und auf Dauer nervt dies auch. Ich habe mein Navi an ein mittels Schalter (von Hand) geschalteten Plus angeschlossen.

    Christian

  3. Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    65

    Standard

    #3
    Du meinst also einfach einen Schalter zwischen das Navi und die Batterie geklemmt, den Du manuell ausschaltest?
    Scheint mir echt die einfachste un plausiblste Lösung zu sein. Das mit dem abschalten ist in der Tat nervig.

    Danke für den Tip

    Frant

  4. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    #4
    Sicherung nicht vergessen !!!

  5. Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    65

    Standard

    #5
    Wie stark hoch hast Du das Ding abgesichert?

  6. Biji Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von FeuerFritz Beitrag anzeigen
    Was mit geschaltetem Plus von Nchteil ist, dass sich das Navi immer selbst ausschält, wenn Du nur kurz zum pi... anhältst und auf Dauer nervt dies auch.
    Christian
    Ähem,
    is kein Nachteil - man kann dem Navi meistens sagen, es möge bitte anbleiben, auch wenn es keinen Strom zugeführt bekommt.

    Ich habe den Halter auch schon dran nur das Kabel fehlt noch, wollte es aus der Lampe nehmen.

    Der eigentliche Vorteil das Plus zu schalten ist der, dass man dann den Anschluß stromlos schalten kann, wenn mal kein Navi dran ist und man dem Verhüterli nicht traut wenn es regnet. Weil immer das Licht ausmachen (geht ja bei den ollen Kisten Gott sei Dank noch) ist keine Lösung besonders im dunkeln :-)

    Just my 2 ct's

  7. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Biji Beitrag anzeigen
    Ähem,
    is kein Nachteil - man kann dem Navi meistens sagen, es möge bitte anbleiben, auch wenn es keinen Strom zugeführt bekommt.
    ....sofern es denn einen eingebauten Akku hat.

    Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Geschaltetes Plus
    Von smartcabi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 09:33