Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Gibts denn keine 2V-Fahrer hier?

Erstellt von Lady, 10.03.2004, 21:52 Uhr · 64 Antworten · 10.853 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    42

    Standard Gibts denn keine 2V-Fahrer hier?

    #1
    Hallo Zusammen!

    Jetzt gibt es dieses Forum schon so lange und noch immer kein Beitrag in dieser Rubrik? Fährt denn keiner von Euch eine von den schönen altbewährten 2-Ventilern mehr?
    Oder seid Ihr einfach nur unterwegs und habt keine Zeit zum Schreiben

    Gruß aus Essen

    Doris

  2. Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    1

    Standard

    #2
    Servus,
    bin heute zum ersten mal im Forum.
    Selbstverständlich gibt es hier 2V-Fahrer, ich. (hi, hi, hi)
    Warum 2V, weil die 4V zuviel unnötige Technik haben und auch nicht schön sind, meiner Meinung nach. Aber jeder soll das fahren, was ihm gefällt, oder.

    Ich freue mich auf nette und interessante Beiträge im Forum.

    Gruß aus Bayern

    RotaxDone

  3. Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13

    Standard

    #3
    Hallo Dorise,

    hier ist Mal wieder der "Spanier".

    Ich hatte Mal eine R1100GS, jetzt aber eine R 80 G/S (weisser Tank, roter Sitzbezug), die ich leidenschaftlich restauriert habe. Sie sieht wie neu aus! Es fehlen noch ein paar kleine Details, aber im grossen und ganzen fast fertig. Sie faehrt einfach genial! Ist halt technisch keine R1200GS aber dafuer, dass sie fast 20 Jahre alt ist, sehr, sehr fit. Werde demnaechst Mal ein Photo zeigen.
    Gruss,
    Miguel

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    42

    Standard

    #4
    Hallo Miguel!

    Da bin ich ja gespannt auf die Fotos! Vor meiner 1100er hatte ich eine 100GS, einfach ein tolles Motorrad. Obwohl die "Neue" sich toll fährt, trauer ich der alten doch noch etwas nach...

    Gruß aus Essen

    Doris

  5. Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    4

    Standard Gibts den keine 2V Fahrer hier?

    #5
    :twisted: Hallo zusammen,
    ich bin ab heute im Forum und stelle fest.... scheins nicht viel. Tummeln die sich alle im Boxer-Forum?? Da ist die Riege der 2V Fahrer doch deutlich mehr vertreten. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
    :roll: Nun mal gleich eine techn. Frage: Ich will dieses Jahr mit der 100 GS nach Island und dabei etwa 3 Hochlanddurchfahrungen absolvieren. Es ist mit Wassertiefen bis ca. 80cm zu rechnen. Hat jemand eine Idee wie die Bohrung im Vergaser und der Lichtmaschienendeckel abgedichtet werden kann ohne seine Funktion zu beeinträchtigen?
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß Ines

  6. Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    2

    Standard Re: Gibts den keine 2V Fahrer hier?

    #6
    Hi

    > ist mit Wassertiefen bis ca. 80cm zu rechnen. Hat jemand eine Idee wie
    > die Bohrung im Vergaser und der Lichtmaschienendeckel abgedichtet

    Vergaser-bohrung ? weiss grad nicht wo die ist, aber viell. kann man einen Schlauch anstecken und nach oben führen ?
    Lima-deckel stell ich mir schon schwieriger vor, da sollte dann doch etwas Kühl-luft rein, vielleicht. Aber sonst viell. einfach Dichtmasse aufbringen, zuschrauben und für den Rest Silikon...

    Problematisch bei zu tiefem Wasser ist sicher auch, wenn das oben reinfliesst/-schwappt, dann ist Wasser im Luftfilter, elektrik...

    Aber sag mir: wie dichtest Du deine Füße ab, wenn Du durch die Seen fährst ?

    Viell. nimmst Du ein Schlauchboot mit ;-)

    Grüsse, Gu

  7. Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    #7
    Hallo GU,
    die Bohrung hat eine Durchmesser von ca. 0,5-1mm. Da ist also nichts mit draufstecken ohne aufzubohren. Den Limadeckel einfach zuzukleben geht aus thermischen Gründen nicht. Es müsste ein Rohr nach oben geführt werden mit einer Biegung dran. Dies verhindert den Wassereintritt. Aber thermisch reichts nicht. Bzgl. nasser Füsse nehme ich eine Anglerhose mit. Den Luftfilter verlege ich nach oben auf den Gepäckträger.
    Gruß Ines

  8. Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    #8
    Hi Ines,

    > die Bohrung hat eine Durchmesser von ca. 0,5-1mm. Da ist also nichts
    muss ich grad mal schauen, welche Bohrung das ist... kenn ich gar nicht.

    > mit draufstecken ohne aufzubohren. Den Limadeckel einfach

    wäre aber eine Möglichkeit, oder? Oder Du lässte es eben drauf ankommen, so breit werden die Flüsse nciht sein und dann kann man immer noch den Vergaserdeckel unten aufmachen, Wasser ausleeren und gut ist (mehr oder weniger ;-) )

    > zuzukleben geht aus thermischen Gründen nicht. Es müsste ein Rohr
    > nach oben geführt werden mit einer Biegung dran. Dies verhindert den

    ja, wär doch was, oder ?

    > eine Anglerhose mit. Den Luftfilter verlege ich nach oben auf den
    > Gepäckträger.

    ok, aber was bringt das, da ist doch dann immer noch genug in gleicher Höhe, wo Wasser rein kann, oder ?

    Wirklich dumm bei der ganzen Sache wäre natürlich, wenn Du mittem im Fluss stecken bliebest, weil der Motor absäuft (mit Wasser) - da wär dann wirklich ein Problem... hoffe, das bleibt Dir erspart...

    Grüsse und viel Erfolg, Gu

  9. Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    7

    Standard

    #9
    ... und hier ist noch ein 2V-Fahrer (neuerdings wieder).
    Frueher hatte ich nur 2-Ventiler gefahren (gab ja auch keine anderen <g>).

    Ich betrachte mich als Motorradreisenden, und deshalb waren's immer die sog. 'Tourenversionen'. R 75/6 mit Lenkerverkleidung - spaeter Vollverkleidung - aufgeruestet. Das Gleiche mit der R 100 T. Dann kam die K 100 RT.

    Eines Tages habe ich mir die R 80 GS meiner Frau fuer eine Spanien/Portugal Tour ausgeliehen. Das war die Bekehrung! Ich stellte fest, dass ich 20 Jahre lang das falsche Mopped gefahren hatte. Die 1100 GS war gerade ein Jahr auf dem Markt. Die habe ich dann gekauft, und die fahre ich noch heute.

    Aber die 80 GS hatte es mir angetan. Nur etwas mehr Leistung haette ich haben wollen. Und so war jahrelang die R 100 GS/PD mein Traum. Fuer mich stand fest: eines Tages kaufst Du Dir so eine. Und vorige Woche habe ich's getan!

    Nu bin ich wieder 2V-Fahrer. Und gluecklich.

    Gruss
    Mike

  10. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard Outing

    #10
    Hallo zusammen,

    dann will ich mich als Neuer auch mal als 2V-Fan outen.
    Fahre eine PD.


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ja gibts hier was umsonst?
    Von Alex Mayer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 10:52
  2. wo gibts denn 2 vordere Bremsscheiben zum moderaten Preis?
    Von alexisan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 09:54
  3. gibts noch HP2 fahrer im umkreis von HH..
    Von chimo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 17:36
  4. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 11:33
  5. Gibts hier nur Öhlins???
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 00:10