Gibts denn keine 2V-Fahrer hier?

Diskutiere Gibts denn keine 2V-Fahrer hier? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; hätte man nicht mit einem neuen rahmen ... und einer neuen gabel ... alles wieder richten können ... der rest sieht ja noch ganz gut aus ...
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
hätte man nicht mit einem neuen rahmen ...
und einer neuen gabel ...
alles wieder richten können ...
der rest sieht ja noch ganz gut aus ...
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
ca.2.500 Euronen ohne Montagekosten, die haben wir dann lieber für unser Kälbchen ausgegeben, Sylvia wollte ja auch endlich wieder fahren.
 
stephan63

stephan63

Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
12
Ort
Hessen
Modell
R1200GSA
Ups,
Antwort gelöscht, da die Frage schon aus 2004 war.... Pardon!

Gruß und allzeit gute Fahrt,
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
stephan63 schrieb:
Ups,
Antwort gelöscht, da die Frage schon aus 2004 war.... Pardon!
Da darfts Du trotzdem antworten.;)
Die letzen 16 Antworten waren schließlich in den letzten beiden Monaten. :D
 
H

Harald aus Münster

Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
64
Ort
48167 Münster
Modell
R80GS Bj. 88
ich auch 2V!

Hi Doris,
mein R80GS ist gem. Datenblatt auch eine 2VQ - BMW wird doch nicht lügen, oder?
Biste mal im Raum Münster, dann melde Dich, ich beiße nicht.
Bin allerdings vor kurzem nach 20 Jahren Abstinenz erst wieder Biker geworden. Fahre also noch etwas vorsichtig.
Gruß aus Münster und allzeit gute Fahrt!
Harald Kuhtreiber
 
Nick

Nick

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
236
Ort
Oppenheim 55276
Modell
BMW R 800 GS 1200 GS
Hallo Q-Treiber,

möchte an meiner 93 GS das komplette Cockpitgeraffel entfernen und durch einen Imo 100R ersetzen.

Hat da jemand kreative Vorschläge, eventuell Bilder , wie ich das am besten angehen kann. den Rechteckscheinwerfer wollte ich allerdings erhalten.

Freue mich auf Antworten.
 
Dao

Dao

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
367
Ort
Bayern
Modell
R 25/2; R 100 GS PD; R 1150 GS
Meine "Vita" liest sich folgendermaßen:

100 GS - 1200 C (!) - 1150 ADV - 80 G/S (Bj 83)

Am meisten Spaß macht es mit der letzten, und zwar eindeutig!
Hallo,
kannst du mal schreiben warum die 80 G/S die beste Kiste für dich ist. Damit ich das auch verstehen oder nachvollziehen kann.
 
Dao

Dao

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
367
Ort
Bayern
Modell
R 25/2; R 100 GS PD; R 1150 GS
Hallo Q-Treiber,

möchte an meiner 93 GS das komplette Cockpitgeraffel entfernen und durch einen Imo 100R ersetzen.

Hat da jemand kreative Vorschläge, eventuell Bilder , wie ich das am besten angehen kann. den Rechteckscheinwerfer wollte ich allerdings erhalten.

Freue mich auf Antworten.
Hallo,
würde mich auch über Foto ohne Cockpit feruen und auch ohne eckigen Scheinwerfer. Werde ihn gegen einen runden von der R auswecheln.
 
Biki

Biki

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
67
Ort
Kraichgau
Modell
R100GS 1988 und R100RS 1984
zum Thema Farben: meine Biene :)

GS auf Jafferau04.jpg

Grüße,

Birgit
 
Nick

Nick

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
236
Ort
Oppenheim 55276
Modell
BMW R 800 GS 1200 GS
Hi Birgit,

deine Q wird offensichtlich Artgerecht gehalten, oder wurde sie nur für das Foto in Stellung gebracht????
 
Biki

Biki

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
67
Ort
Kraichgau
Modell
R100GS 1988 und R100RS 1984
Oooch, sie fühlt sich auf dem Jafferau eigentlich immer ganz wohl ...

Auf anderen Schotterwegen auch :D:D:D
 
foxlima

foxlima

Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
104
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
2-Ventile

Habe zwar keine 2-V-GS, aber noch eine R 100 RS im Stall stehen.
Gemeinsam mit dem Sohn restauriert - seitdem lässt er mich kaum noch damit fahren:o

Hatte den Nachwuchs langsam über das Schrauben/Restaurieren/Fahren von Vespa Ciao, drei Kreidler-Florett, einem Peugeot-, einem Honda-Roller sowie zuletzt einer MZ TS 150 an die Materie herangeführt:), dann konnten wir beide der Versuchung "RS" nicht widerstehen. Immer noch ein beeindruckendes, tolles Mopped und eigentlich fast zu schade zum Fahren.

Aktuell machen wir einer Simson Schwalbe wieder Flügel, aber ne 2-V-GS würde auch noch in die Garagen passen.....*g)
 
jayjay-GS

jayjay-GS

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
20
Ort
Rheinfelden
Modell
R 100 GS PD
Jou und hier is auch noch einer

Hab' eine r100gs pd und war mir der alten Dame heuer in der Mongolei. War richtig "grosses Kino".

Übrigens würde ich grundsätzlich vor langen Flussdurchfahrten mit 80 cm Tiefe warnen. Du siehst nicht was im Fluss rumliegt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es Dich im Fluss umhaut ist sehr hoch. Alles was so lange und so tief ist, dass Du technische Probleme kriegen würdest ist meiner Meinung nach definitiv zu grosse Wahrscheinlichkeit eines umfallers im Fluss. .....und dann hast Du aber wirklich ein Problem. Ich würd von diesen Abdichtaktionen die Finger lassen.:)

Greetz JayJay
 
Dao

Dao

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
367
Ort
Bayern
Modell
R 25/2; R 100 GS PD; R 1150 GS
Hab' eine r100gs pd und war mir der alten Dame heuer in der Mongolei. War richtig "grosses Kino".
Greetz JayJay
Hi JayJay,
hast du nicht Lust einen Reisebericht mit Bildern hier zu schreiben. Würde mich sehr darüber freuen, da ich 2009 Mongalei auf meinem Zettel stehen habe.
 
Nick

Nick

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
236
Ort
Oppenheim 55276
Modell
BMW R 800 GS 1200 GS
Hört doch Bitte auf mit Reiseberichten, da kann ich wieder wochenlang nur nicht mehr schlafen. Kennt ihr das auch????:confused:

Hab da gerade noch ein ganz anderes Problem, fahre so gerne und vorallem überwiegend mit meiner 800GS, dass ich mir ernsthaft Gedanken mache meine 1200er aus 2007 wieder zu verkaufen.Bin mit der 1200er jetzt 15 000km seid Januar gefahren, sie ist ein super Moped, als ehemaliger S-Fahrer kann man damit auch richtig heizen, nur sie lässt mich emotionslos, total kalt. Die 2v vermittelt mir immer das Gefühl von Abenteuer und vorallem Unabhängigkeit, das wird die 1200er nie hervorrufen.
 
Florence

Florence

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
97
Ort
Am Rand des Sauerlands
Modell
R 80 G/S Bj 1980
Ich hab auch nen 2 V
könnt Ihr hier gucken, 27 Jahre alt, ziemlich guter Zustand und fährt genial (nun ja ,die Bremstechnik ist auch merkliche 27 Jahre alt :)) aber wer bremst schon viel :p

Mach gaaaanz viel Spaß, auch wenn ich mit den neuen und große Kühen nicht mithalten kann.
 

Anhänge

Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Booaaah eyy,

mal ehrlich, Ingi80, sind das reale Fotos von jetzt oder alte von direkt nach'm Kauf damals?

Und wenn das Jetztzeit ist: War die Kiste die ganzen Jahre in einer großen Frischhaltedose untergebracht :confused:

Und wenn nicht: Hast Du außer polieren noch andere Hobbys :D ?

Ich bin jedenfalls beeindruckt ! ! !
 
Thema:

Gibts denn keine 2V-Fahrer hier?

Gibts denn keine 2V-Fahrer hier? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Oben