Ergebnis 1 bis 4 von 4

Gleitbuchse auf der Nockenwelle

Erstellt von MD1, 14.07.2011, 13:14 Uhr · 3 Antworten · 861 Aufrufe

  1. MD1
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    38

    Standard Gleitbuchse auf der Nockenwelle

    #1
    Hallo zusammen,

    und schon stehe ich mal wieder vor dem nächsten Problem! Wie bekomme ich die Gleitbuchse von der Nockenwelle. Das Zahnrad habe ich mit einem Abzieher runter. Die Gleitbuchse ist aber noch durch den "Stift" der auch zur Arretierung des Zahnrades dient blockiert. Das Ganze sieht aus wie eine große Schlitzschraube. Ich denke mal das kann man abschrauben. Wenn ja ist das ein normales Rechtsgewinde und mit welchem Drehmoment muß ich da ca. ran?

    Für alle Antworten vielen Dank
    Marc

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard BJ

    #2
    und Foto wäre hilfreich.. Mir ist nicht klar was Du meinst

  3. Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    195

    Standard

    #3
    Hi Marc, hast du bei deine vielen Schrauberei auch mal über ein Werkstatthandbuch nachgedacht. Wäre vielleicht ganz sinnvoll wenn du alles zerlegen willst.
    Ich hab das für die R100R, aber Motor, Getriebe und vieles Andere ist sowieso gleich.

    Gruss Ralf

  4. MD1
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    #4
    Hi,

    ich habe eine Reparaturanleitung und ein englisches original Werkstatthanbuch! Allerdings gehen diese Sachen daraus nicht hervor. In Bild und in Text nicht. Ich glaube entweder wird sowas äußerst selten gewechselt oder für einen gelernten Mech. ist sowas "Kinderkram"


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure Nockenwelle !?
    Von RaZZe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 13:34
  2. Nockenwelle ausbauen
    Von Herr Turtur im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 23:00
  3. Nockenwelle wechseln
    Von 577nitroexpress im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 11:04
  4. Nockenwelle +9PS / 8Nm !??
    Von ED im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 20:23
  5. Nockenwelle
    Von B.E.P. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 14:17