Griffgummis für Heizgriffe: Woher nehmen?

Diskutiere Griffgummis für Heizgriffe: Woher nehmen? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Q-Experten, Meine Heizgriffe an der R 80 GS lösen sich am Lenkerende langsam auf (Riss am senkrechten Ende). Alle relevanten Threads hier...
redgsbaron

redgsbaron

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
14
Ort
Oberfranken
Modell
R 80 GS Bj. 1989
Liebe Q-Experten,

Meine Heizgriffe an der R 80 GS lösen sich am Lenkerende langsam auf (Riss am senkrechten Ende). Alle relevanten Threads hier habe ich gelesen, aber eine Bezugsquelle für passende Lenkergummis konnte ich nicht recht finden. Hat jemand einen Tipp für mich?

Am liebsten hätte ich natürlich wieder originale Gummis... :-)

Danke und Grüße,
Armin
 
redgsbaron

redgsbaron

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
14
Ort
Oberfranken
Modell
R 80 GS Bj. 1989
Hallo, Ulf!

Danke für die Tipps! Den Freundlichen werde ich moch mal gezielt ansprechen. Letzte Auskunft war: "Für Heizgriffe gibts nix!"

Auch bei den durchaus vorhandenen Angeboten bei Internethändlern und in der Bucht steht meistens drin, dass die Dinger nicht für Heizgriffe geeignet sind. An anderer Stelle im Forum wurde aus den größeren Innendurchmesser hingewiesen. Daher habe ichnochmal konkret nachgefragt.

Grüße,
Armin
 
redgsbaron

redgsbaron

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
14
Ort
Oberfranken
Modell
R 80 GS Bj. 1989
Aaalso, der Freundliche sagt, es gibt nur die kompletten Heizgriffe im Austausch (zu je ca. 80 Euronen). Weitere Hinweise darf er nicht geben, aus haftungsrechtlichen Gründen... :-(

Es kam dann noch der Tipp, doch mal bei Luise oder Polo vorbeizufahren.

Dann werd ich wohl mal meinen Schrauber fragen. Der hat wohl schon eine Idee...

Schönen Abend,
Armin
 
vacca

vacca

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
267
Ort
Metropole Ruhr
Modell
R 1200 GSA, R 100 R mystic
Die Griffgummis von Ariete sind für 11xxer und 1200er Heizgriffe, glaube nicht, dass die auch bei den Zweiventilern passen.
Gemessen hab ich deren benötigten Durchmesser allerdings noch nicht.

Gruß,
vacca
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Griffgummis

Hallo Armin,

so weit ich mich noch erinnern kann, habe ich einfach zwei rechte Griffgummis

( Teilenummer 32721237812, 10,05 Euro ) verwendet.

Gruß aus Bayern

Max
 
redgsbaron

redgsbaron

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
14
Ort
Oberfranken
Modell
R 80 GS Bj. 1989
Danke für den Tipp, Max! Das hatte ich mich nicht getraut und habe heute den Schrauber meines Vertrauens beauftragt, sie zu ersetzen. Ich werde berichten, was gemacht wurde.
 
Thema:

Griffgummis für Heizgriffe: Woher nehmen?

Griffgummis für Heizgriffe: Woher nehmen? - Ähnliche Themen

  • Griffgummis verklebt? (Bj. 2008)

    Griffgummis verklebt? (Bj. 2008): Hallo zusammen, weiß jemand auf die Schnelle, ob bei einer ADV MÜ, Bj. 2008, die Handgriffgummis der Griffheizung verklebt sind? Ich muss sie...
  • Griffgummis, die 23ste

    Griffgummis, die 23ste: Du bist aber auch ein Putzteufel...ist die Oberflächenversiegelung ein Wachs oder ist das foliert...??? Update,eben habe ich gesehen das die...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Habe meiner Q auch neue Griffgummis spendiert...
  • Kleber für Griffgummis

    Kleber für Griffgummis: Moin, habe kürzlich das Griffgummi eines Heizgriffs getauscht. Der Ersatz ging mit Bremsenreiniger auch flott drauf. Sitzt aber noch nicht 100%...
  • Stärkere Griffgummis für 1200 GS

    Stärkere Griffgummis für 1200 GS: Moin Moin, gibt es für die 1200 GS dickere brauchbare Griffgummis? Ich meine kein Wickelband für Tennisschläger, Schrumpfschlauch und so. Der...
  • Stärkere Griffgummis für 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Griffgummis verklebt? (Bj. 2008)

    Griffgummis verklebt? (Bj. 2008): Hallo zusammen, weiß jemand auf die Schnelle, ob bei einer ADV MÜ, Bj. 2008, die Handgriffgummis der Griffheizung verklebt sind? Ich muss sie...
  • Griffgummis, die 23ste

    Griffgummis, die 23ste: Du bist aber auch ein Putzteufel...ist die Oberflächenversiegelung ein Wachs oder ist das foliert...??? Update,eben habe ich gesehen das die...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Habe meiner Q auch neue Griffgummis spendiert...
  • Kleber für Griffgummis

    Kleber für Griffgummis: Moin, habe kürzlich das Griffgummi eines Heizgriffs getauscht. Der Ersatz ging mit Bremsenreiniger auch flott drauf. Sitzt aber noch nicht 100%...
  • Stärkere Griffgummis für 1200 GS

    Stärkere Griffgummis für 1200 GS: Moin Moin, gibt es für die 1200 GS dickere brauchbare Griffgummis? Ich meine kein Wickelband für Tennisschläger, Schrumpfschlauch und so. Der...
  • Oben