Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Grosse Bremsscheibe von Siebenrock oder Wüdo Umbau?

Erstellt von zibaertle, 12.10.2017, 05:37 Uhr · 12 Antworten · 1.054 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2017
    Beiträge
    12

    Standard Grosse Bremsscheibe von Siebenrock oder Wüdo Umbau?

    #1
    Hallo

    bin neu hier und hab seit neuestem ne r80gs, die mit Siebenrock Hubraumerweiterung nun den Liter vollmacht.

    Die Bremse hat mich bei der Probefahrt nicht so begeistert, es gibt aber hier Verbesserungen.

    Daher meine Frage in die Runde, ist der Siebenrock Umbau mit 320mm Scheibe empfehlenswert?

    Es gibt noch einen Umbausatz von Wüdo mit 300mm Scheibe und auch mit 300mm Scheibe und 4-kolbenzange, der ist aber sehr teuer.

    Hat jemand von euch mit diesen Bremsanlagenverbesserungen Erfahrungen?

    Gruss

    Dieter

  2. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    469

    Standard

    #2
    Hallo!

    Googel mal nach HE-Motorradtechnik.

    Das ist eigentlich der "Standard" beim Bremsenumbau der alten GSen.

    AUch hier im Forum oder auf 2ventiler.de findest du Lesestoff bis Weihnachten.

  3. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.281

    Standard

    #3
    Moin.
    Sicherheit hat so seinen Preis.
    Dann spar eben über Weihnachten und kauf dir die Scheibe mit den vier Kolben.
    Oder vorn Umbau auf doppelte Scheibe.
    Dazu brauchst du ein original Stand Rohr
    Und noch viele andere Teile.
    So ein kompakt Angebot ist schon besser.
    Auch auf Hinsicht evtl. Rücklauf /Verkauf.

  4. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    469

    Standard

    #4
    Hallo!

    Falls jemand auf Doppelscheibe umbauen will:

    ich habe ein orginales Standrohr, schon aufgespindelt
    2 Bremsscheiben
    15mm Handpumpe
    und ich glaube auch noch einen Bremssattel

    Habe ich noch von meiner alten 100GS hier leigen die ich verkauft habe bevor ich das angebaut hatte.

    Ist aber sicher kein Plug&Play, sondern erfordert Handarbeit und etwas Denkarbeit!

  5. Registriert seit
    10.10.2017
    Beiträge
    12

    Standard

    #5
    Hallo Volker

    Das hört sich interessant an mit dem 2. Standrohr.

    Aufgespindelt heisst, der Abstand der Bremsscheibe an den angegossenen Montagelaschen ist auf Mass schon angefräst, so dass die Zange über die Bremsscheibe passt?

    Mit einem 15 er HBZ kann man 2 Brembo Zweikolbenzangen bedienen. Das war auch bei meiner ehemaligen K100RS so.

    Könnte passen.

    Die Standrohre tauschen, davor graust mir nicht, ich habe schon viele Vorderradgabeln repariert und gewartet.
    Die Gabel benötigt eh Service.
    Auch Schrauben und Anpassungsarbeiten sind für mich Showstopper.

    GS mit Doppelscheibenbremsen habe ich schon mal gesehen im Schwarzwald. waren zwei Stuttgarter mit PD Gs-sen.

    Die hatten auch das linke Gabelstandrohr plan gefräst für den Umbau der rechten Bremszange.

    Die Scheiben sind dann bestimmt 285 er.

    Wie ist denn der Zustand der Teile?

    Wir könnten ja mal die emailanschriften direkt austauschen via Private Nachrichten.

    geht das?

    Dann ist da noch der Tüv, da würde ich bevor ich so einen Umbau mach erst mal mit dem Tüvstellen-Ing sprechen ob er sowas abnimmt.



    Gruss

    Dieter

  6. Registriert seit
    10.10.2017
    Beiträge
    12

    Standard

    #6
    Hallo

    HE Motorradtechnik hab ich gefunden.

    Das ist sozusagen die Bayrische Variante von Motorrad BMW-Bayer oder von Siebenrock.

    Ist das korrekt?

    Gruss

    dieter

  7. Registriert seit
    10.10.2017
    Beiträge
    12

    Standard

    #7
    Uuups


    meine natürlich "keine Showstopper".

  8. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.281

    Standard

    #8
    Hallo.
    Wie fährst du den? Alleine ohne gepäck---sozia ohne Gepäck.
    Alleine mit Gepäck ---zu zweit mit Gepäck?
    Ich hab eine 9990ktm Gabel mit einer Scheibe drin.
    Werde aber die zweite noch dazu bauen.

  9. Registriert seit
    10.10.2017
    Beiträge
    12

    Standard

    #9
    Hallo

    ich bin alleine mit Gepäck unterwegs. Mei Frau fährt auch selber, also hab ich nur den Gepäcktransport.

    meine anderen Vehikel haben auch alle Doppelscheiben-Erweiterung bekommen über die Jahre

    die R85, war mal eine R65 schon nach 1 Jahr, da ist also schon viele dekaden eine doppelscheibe drin, bei der R90 war das auch eine der ersten Massnahmen als ich die fertig restaurierte Maschin ein paar mal gefahren bin. Meine Honda hat sowieso schon immer Doppelscheibe.

    Gruss

    dieter

  10. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.281

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von zibaertle Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich bin alleine mit Gepäck unterwegs. Mei Frau fährt auch selber, also hab ich nur den Gepäcktransport.

    meine anderen Vehikel haben auch alle Doppelscheiben-Erweiterung bekommen über die Jahre

    die R85, war mal eine R65 schon nach 1 Jahr, da ist also schon viele dekaden eine doppelscheibe drin, bei der R90 war das auch eine der ersten Massnahmen als ich die fertig restaurierte Maschin ein paar mal gefahren bin. Meine Honda hat sowieso schon immer Doppelscheibe.

    Gruss

    dieter
    Ja Dieter
    Jetzt musst du dich entscheiden.
    1 normale Scheibe mit Gepäck und allein
    2 grosse Scheibe mit Gepäck und allein
    3 doppelte Scheibe mit Gepäck und alleine oder auch mal zu zweit.😊😂

    Ich an deiner würde Scheibe 2 nehmen evtl für späteren Wiederverkauf☺
    MFG Edda


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NEU 1 x Bremsscheibe von LUCAS
    Von cem67 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 11:59
  2. Lenkanschlag von Touratech oder Wunderlich?
    Von Marcus ZH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 14:15
  3. Gelbatterie von BMW oder von Ebay
    Von jozivhm im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 00:23
  4. Lenkanschlag von Touratech oder Wunderlich?
    Von powertwin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 21:18
  5. Suche Reisefass von HPN oder ACERBIS
    Von jayjay-GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 10:08