Ergebnis 1 bis 10 von 10

GS 100 geht während der Fahrt aus

Erstellt von borre, 17.05.2012, 07:44 Uhr · 9 Antworten · 2.306 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    2

    Standard GS 100 geht während der Fahrt aus

    #1
    Hallo,wer kann mir weiterhelfen?
    meine GS 100 Bj 90 ist mir plötzlich während der Fahrt schlagartig ausgegangen.Sprang dann nach ein paar Minuten wieder problemlos an.So wiederholte Sich das Spiel zieg mal.ca 1 km problemlose Fahrt dann abrupter Stopp-ein paar Minuten warten und weiter.Anfänglich hatte ich die Benzinversorgung im Verdacht- bekommt aber genügend Sprit
    Welches Elektrikbauteil macht da schlapp?

  2. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    66

    Standard

    #2
    Moin!

    Vieleicht hat Deine Mühle ein Problem mit der Zündung.
    Ich hatte mit meiner R80RT (Bj 87) auch mal so ein Problem. Zunächst äußerte es sich durch Fehlzündungen wenn die Kiste warm war.
    Meine R100GS hatte vor fünf Wochen auch ein Zündungsprobelm nachdem ich von einem Bordstein runter bin ist sie auch stumpf ausgegangen.
    Die Mühle ist allerdings mit eine Doppelzündanlage ausgerüstet.

    Grüße

  3. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #3
    Ich glaub ist die Zündspule. Geht schonmal kaputt. Bei meinem Vetter wars auch so. Ham dann Fremdfabrikat (Silent-Hektik) verbaut, weil die laut unserem Schraubär noch nie versagt hat und ne höhere Zündspannung liefert........
    Kann aber auch nen loser Stecker oder der Hallgeber sein......

  4. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    66

    Standard

    #4
    Bei mir war´s der Hallgeber.
    Aber Silent Hektik hat mir imerhalb von einer Woche geholfen.
    ( Hab die Teile eingeschickt und sehr schnell den Ersatz gekriegt)

  5. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #5
    Hallo,

    ich tippe auch auf den Hallgeber. Wenn der zickt, dann meist nur im warmen Zustand. Ist er wieder etwas abgekühlt, geht es wieder bis er wieder auf Temperatur ist.

    Grüße
    Ingmar

  6. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.246

    Standard

    #6
    Eine abgekinickte Tankentlüftung ist auch immer wieder gerne genommen...

    Gruß Hermann

  7. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Hermann (aus E) Beitrag anzeigen
    Eine abgekinickte Tankentlüftung ist auch immer wieder gerne genommen...

    Gruß Hermann
    ???
    meine R100GS hat keine tankentlüftung.
    basta.
    allerdings habe ich den bündig abschlies-
    senden tankverschluss.
    nach allem was ich gelesen habe, ( ich
    hatte den fall noch nicht ) spricht doch
    vieles für Ingmars diagnose.

  8. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #8
    Hallo monopod,

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    ???
    meine R100GS hat keine tankentlüftung.
    basta.
    allerdings habe ich den bündig abschlies-
    senden tankverschluss.
    ...
    Hier widerspreche ich Dir ein wenig. Auch Deine Q hat eine Tankent(be)lüftung. Bei dem versenkten Tankdeckel geschieht das allerdings über das Schloss.

    Grüße
    Ingmar

  9. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Hallo monopod,


    Hier widerspreche ich Dir ein wenig. Auch Deine Q hat eine Tankent(be)lüftung. Bei dem versenkten Tankdeckel geschieht das allerdings über das Schloss.

    Grüße
    Ingmar
    Hallo Ingmar,

    soweit so gut.
    du hast recht.

  10. Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    #10
    Hallo
    dach dem ich die Zündspule ausgebaut habe entdeckte ich auf der Rückseite einen durchgehenden Riss.Das muss der Fehler gewesen sein. Neue Zündspule eingebaut und sie läut wieder.
    Danke an alle.
    Grüße Wolfgnag


 

Ähnliche Themen

  1. Zündung geht während der Fahrt aus
    Von raulderschwede im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 15:03
  2. Während der Fahrt geht die F 650 GS aus
    Von ChB im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 14:44
  3. GS geht während der Fahrt aus
    Von P-Mann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 21:50
  4. ABS, BVK fällt während der fahrt aus!
    Von Tomac im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 07:26
  5. ABS- Geräusche während der Fahrt
    Von pietch1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 07:12