Ergebnis 1 bis 8 von 8

GS-Bremsscheibe: Kein Schrott, sondern brauchbar gesucht

Erstellt von Quallentier, 25.09.2008, 20:40 Uhr · 7 Antworten · 1.002 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard GS-Bremsscheibe: Kein Schrott, sondern brauchbar gesucht

    #1
    Hallo Leute,

    hat einer einen Tip, wo es günstig 'ne neue Bremsscheibe für meine olle GS gibt?

    Oder hat noch einer so'n Teil in brauchbar rumfliegen und will Platz haben?

    Bin für (fast) jeden Vorschlag empfänglich...

  2. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #2
    Hallo Ralf,

    du könntest auf eine HE-Scheibe umrüsten. Kostet 225,- Euro
    http://www.he-motorradtechnik.de/

    Gebrauchte gibts vielleicht hier: http://www.teilweise-motorrad.de/cgi...kid=7942874181
    oder hier http://www.endurobunker.de/default.asp
    oder in der Bucht.

    Grüsse
    Ingmar

  3. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #4
    Hallo Ingmar,

    danke für die Links.

    Die HE-Lösung finde ich optisch nicht so wirklich ansprechend mit dem Adapter...

    Gebraucht ist wohl z.Zt nicht so viel gebacken, bin mir auch nicht sicher, ob das Sinn macht.

    Die Ferodo-Scheibe hatte ich auch schon gesehen, schien mir aber eher was für den Fachmann zu sein.

    Bei genauerer Betrachtung habe ich nun festgestellt, daß das ja auch nicht so 'ne Riesenaktion ist, und Fachmann bin ich ja auch. Zwar jetzt nicht grade für Bremsen, aber... ... kann ja noch werden .

    Muß mal abklären, ob das bei mir paßt, weil ich noch nicht die schwimmend gelagerte Scheibe habe.

  5. Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    274

    Standard

    #5
    Hallo Ralf,
    ich habe noch meine Orginalscheibe (schwimmend, gelocht) rumliegen.
    Bin bis zum Umbau 65.000 gefahren. Keine Ahnung ob die was taugt- wollt mir ne Uhr daraus bauen
    Allerdings, wenn du schon ne neue Scheibe brauchst, würd ich dir auch zu einer der oben genannten raten.
    (falls du trotzdem Interesse hast, einfach melden)

  6. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #6
    HI Qualli
    Ruf doch mal beim Martin an (MKM in Castrop) . Sende Dir die Nr falls Interesse.
    Der hat noch viele alte Teile..

  7. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Muß mal abklären, ob das bei mir paßt, weil ich noch nicht die schwimmend gelagerte Scheibe habe.
    Moin,
    die schwimmende Scheibe passt!

    Was dir allerdings bei deiner jetzigen Scheibe fehlt ist der Innenring, um die Ferodo-Scheibe zu nutzen.
    Ich an deiner Stelle würde bei so einem lebenswichtigen Teil wie eine Bremsscheibe NIE auf ein Gebrauchtteil zurückgreifen. Materialschäden siehst du nicht mit dem bloßen Auge, das merkst du dann später. Und dann heißt es wieder "10 Euro gespart und für 100 geärgert..."

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Gaucho Beitrag anzeigen
    Moin,
    die schwimmende Scheibe passt!

    Was dir allerdings bei deiner jetzigen Scheibe fehlt ist der Innenring, um die Ferodo-Scheibe zu nutzen.
    Ich an deiner Stelle würde bei so einem lebenswichtigen Teil wie eine Bremsscheibe NIE auf ein Gebrauchtteil zurückgreifen. Materialschäden siehst du nicht mit dem bloßen Auge, das merkst du dann später. Und dann heißt es wieder "10 Euro gespart und für 100 geärgert..."
    Hallo Ulf,

    wenn es mal nur 10 Euro wären...

    Werde Michaels Angebot wahrnehmen und auch seine alte schwimmende eine neue Ferodo-Scheibe draufmachen, dann geht's kostenmäßig noch einigermaßen.

    Muß leider auch noch ein paar Euro für andere Teile ausgeben... Würde ich lieber in Sprit investieren...


 

Ähnliche Themen

  1. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  2. Keine 2, sondern 3 Räder :)
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:37
  3. Schrott F800S
    Von gerd_ im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 23:13
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 00:49
  5. kein Franke aus Bayern, sondern Frank aus Südhessen
    Von Frank Dorsch im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 21:36