Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hallgeber?

Erstellt von Pegasus-, 09.05.2016, 20:15 Uhr · 8 Antworten · 1.333 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    94

    Standard Hallgeber?

    #1
    Liebe Leute,

    meine R100R, Bj ´91, muckelt ein wenig. Wenn sie warm ist, kommt gelegentlich ein Zündaussetzer, manchmal geht sie auch aus. Gelesen habe ich nun, dass es ein Problem des Hallgebers sein könnte. Meinen ursprünglichen Plan, auf Verdacht die Zündspule zu wechseln, habe ich erst einmal verworfen.

    Liege ich mit dieser Einschätzung richtig, was würdet Ihr mir raten?

    Beste Grüße aus der sonnigen Hauptstadt,

    Michael

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #2
    Kommt drauf an was du so an Teilen rumliegen hast, bzw. was du dir mal eben Testweise leihen kannst. Du musst dich halt entscheiden an welchem Ende du anfängst. . .

  3. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    94

    Standard

    #3
    Beides habe ich nicht rumliegen. Und ein anderes Möppi zerlegen ... naja, will ich nicht. Der Hallgeber sind nur zwei Schrauben und ein Stecker. Jetzt habe ich erst die Preise für einen Hallgeber gesehen, uups.

  4. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #4
    Wie wäre es mit Zündspule durchmessen, bzw. nachschauen ob es eine graue ist? Beim Hallgeber könnte man vielleicht auch eine alternative Zündanlage ins Auge fassen. (Ignitech, Silent Hektik)

    Gruß Hermann

  5. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    94

    Standard

    #5
    Hallo Herrmann, ich habe mal etwas gelesen, danke. Werde mal messen. Das wäre zumindest die preiswertere Alternative als der Hallgeber,

    beste Grüße Micha

  6. g&s
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    159

    Standard

    #6
    Moin aus Niedersachsen,
    hallo Micha. Hast PN.

  7. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #7
    Hi Micha,
    bei 2-ventiler.de gibt es jemanden der Hallgeber überholt. Northpower heißt der Gute. Ich kann aber im Moment die Site nicht erreichen. Dort gibt es vielleicht auch in der Datenbank Hinweise wie man den Hallgeber Prüfen kann.

    Gruß Hermann

  8. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #8
    So konnte jetzt wieder beim 2-Ventiler-Forum schauen:
    Fehlersuche an der Hallgeberzündung
    In der Sparte gibt es auch etwas mehr Infos zur Ingitech (Ist bei mir auch verbaut!)
    DB-Zündung (12)
    Gruß Hermann

  9. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    94

    Standard

    #9
    Hallo Herrmann, danke


 

Ähnliche Themen

  1. Motronic, Hallgeber oder ? R1100GS
    Von mikpp im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 15:34
  2. Hallgeber
    Von Detlev im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 20:56
  3. OT feststellen und Hallgeber
    Von Gottfried im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 14:20
  4. Hallgeber kaputt?
    Von Wienerwilhelm im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 12:24
  5. suche hallgeber
    Von hagges im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 22:04