was haltet Ihr von der?

Diskutiere was haltet Ihr von der? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; bin schon laenger am wollen und jetzt hat sich zufaellig die hier in relativer Naehe also grad mal 1000Km von hier gefunden...
fiep

fiep

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
bin schon laenger am wollen
und jetzt hat sich zufaellig die hier in relativer Naehe
also grad mal 1000Km von hier gefunden:
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=432853

was haltet Ihr von der?
Input, auf was ich besonders achten sollte?

Antrieb ist 32:9
mich irritiert, dass er sagt sie laeuft Vmax 120km/h

E + Kick

Tank ist XR250, also kann ich auch einen groesseren XR250 montieren
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.311
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
wenn du genau so etwas suchst - zu schlagen.

aber ansonsten................
 
Gaucho

Gaucho

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
264
Ort
bei Osnabrück
Modell
R1200 GS mit Kalich-Schwenker, R80GS Basic
Die Frage die sich mir stellt ist: "Was hast du mit dem Ding vor, wenn dir 120km/h nicht reichen?"
Der Hobel ist ausschliesslich fürs Gelände konzipiert und dafür sehr kurz übersetzt, was auch die Endgeschindigkeit aussagt.

Ich würde das Teil nur nehmen, wenn ich es nur in dem auf den Bildern zu sehendes Terrain bewegen würde. Für alles andere ist der Bock nonsens.

Achten würde ich dann auf:
- Rahmenrisse, insbesondere im Bereich des Lenkkopfes.
- Undichtigkeiten an Stößelstangen, Kopf- und Fußdichtungen, wegen Temperatur.
- Ausgeschlagene Lager.
- Ausgelutschte Dämpfer.
- Kardankreuzgelenk und Getriebe.
 
F

FeuerFritz

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
Ich finde das sieht ziemlich verbastelt aus und hat keine Linie :o
Wegen der Übersetzung würde ich mir keinen Kopf machen. Ist eben ein reines Rundkursteil. Und der Endantrieb ist mit VIER !! Schrauben schnell getauscht ;)
Kommt eben auch auf den Preis an. In Euro würde ich für das Ding maximal 3000.- bezahlen, trotz der vermeintlich neuen, sportlichen Teile, aber schön ist anderst. Um die Optik hinzubiegen, müsste man nochmals umbauen.

Gruss

Christian
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.070
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Ami - BMW

Hallo Jungs,

ich muss mich dem Christian FeuerFritz anschließen, die Linie in diesem
Fahrzeug ist völlig weg. Wir bauen auch gerade eine neue Light-Enduro
auf BMW Basis auf, somit ist uns klar wie schwer es ist mit den Tanks
der Mitbewerber eine vernümpftige Form bzw. Linie zu erhalten.
Aber an dieser Ami-BMW ist echt alles etwas anders. Schon allein das
Heck, dass im Stil der alten DT 80 in den Himmel scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
sorry Fiep, schön ist die wirklich nicht. Das hochgezogene Heck stimmt mich nachdenklich. Den Plastiktank könnte man sicher ersetzen.
Aber wie die Vorredner sagten, auf die Strasse willste damit sicher nicht, oder? Gibt es bei Euch drüben auch einen TüV oder vergleichbares?
 
fiep

fiep

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
Danke fuer den Input - so far

nee, schoen ist die nicht
der Tank ist XR250 original, das Heck ist nur noch 'baeh'
aber das ist Pipifax und relativ simpel umzustylen

die 120 irritieren mich insofern, dass die Uebersetzung angeblich 32:9 statt der originalen 32:10
die 90/6 laeuft original lt. Brief ???
hatte anno schon mal ne (selber) verbastelte 90er, bin mir nicht sicher welche Uebersetzung eine 75/7 hat, aber die hatte ich drauf, deutlich kuerzer als original, aber immer >150

natuerlich will ich mit dem Ding mehr oder weniger 'nur' Strasse fahren - Strasse beinhaltet 'forestry service roads' also kurvige, steile Waldwege mit 30cm Felsstufen, schwarzem Modder, halbmetertiefen Erosionsrinnen und Bachdurchfahrten
aber hauptsaechlich um auf buckligen, kurvigsten Bergstraesschen 'busas zu scheuchen
da, wo die Dakar einfach nicht genug Bums und zu viel Speck auf den Rippen hat

nein - sorry, Strassenmoped geht nicht, hab ich lang und oft probiert, wenn das Dingens nicht 21" vorne hat komm ich damit nicht klar, ja, muss Kopfsache sein aber mit meiner popel-unfedernden-unbremsenden XL600 bin ich schneller als ich mit der 'gemachten' SV, der FZ6 oder F800S jemals war

bin fuer Alternativen offen
mit der Challenge war ich absolut gluecklich, aber nie wieder Challenge fuer mich *schnief*
KLR ist lahm, XR650L such ich sowieso fuer die AK Tour, DR650 ganz schlechte Erfahrung, die Dakar ist verbaut, schwer und hat ein paar Pferde zu wenig um mich gluecklich zu machen
was dann?
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.070
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Ami-GS

Hallo Fiep,

gibt es in den USA viele Umbauer für die GS Modelle der vergangenen Zeiten. Hast Du vielleicht noch mehr interessante Bilder für uns. Ich glaube ich spreche da für uns alle, wir sind da immer GEIL drauf !!!
 
fiep

fiep

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
eher weniger
der Besitzer ist Deutsch
 
fiep

fiep

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
etwas mehr Details:

The bike will come with a extra box of parts,like side stand,center stand,brake and clutch lever,brake pedal,brake pads for the front and both exhaust systems also a extra triple tree with the regular handle bar mounts.Because its so high the regular stands don't work and for the race you need to remove the stands.I was not sure what exhaust system I would use.With the twin system only the center stand will work,with the over the engine setup both will be possible.Alternator is stock and works great,with a brand new gel cell battery.

(we can test that).Front end and seat are from a 2002 YZF 420,with heavier oil.New seals and fresh oil.I tried to keep it easy to fix.


FE,:throttle set up is BMW, brake is Yamaha,both use of the shelf parts :) easy as that.

ja, der Besitzer ist tatsaechlich Deutsch, an seinem Englisch-Akzent kannst klar erkennen, dass er ein Fischkopf (no offence meant) ist
aber er weigert sich tapfer Deutsch zu korrespondieren
sogar wenn meine Mail aus

Deutsch abgefasst sind *schulterzuck*

zurueck zum Topic
Frage an die 2-Ventiler-Bastel-Spezialisten
auf was sollte ich speziell achten?
ist >20 Jahre her, dass ich eine Strich-BMW hatte
irgendwelche typischen Probleme bei Enduro-Umbauten ausser dass moeglicherweise das Kreuzgelenk unbotmaessig belastet wird?

heissen Dank
fuer baldige Antworten

werde das Teil Sonntag frueh probieren
is ja grad mal 500mi von hier *seufz*
fuer die Dakar bin ich bis nach CT geflogen, die Kuh kann ich im Pick-up heimholen, wenn ...
 
Thema:

was haltet Ihr von der?

was haltet Ihr von der? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

    Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Suche Navibrücke und Haltetung

    Navibrücke und Haltetung: Moin Ich suche die original Navi Brücke mit Original Navi Halterung für meine 2014‘ er R1200GS. Gerne auch mit dem aktuellem Navi 6 über Angebote...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Was haltet ihr von folgender Maschine?

    Was haltet ihr von folgender Maschine?: Hallo zusammen, bin Neuling im GS Bereich und brauche daher etwas Hilfe. Bin bisher eine Yamaha Dragstar gefahren, nette Maschine, für weitere...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?

    Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?: Moin zusammen, leicht inspiriert von der neuen 1250 HP hab ich mich entschlossen, meine Triple Black teilweise weiß (Folie mit einem gewissen...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

    Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Suche Navibrücke und Haltetung

    Navibrücke und Haltetung: Moin Ich suche die original Navi Brücke mit Original Navi Halterung für meine 2014‘ er R1200GS. Gerne auch mit dem aktuellem Navi 6 über Angebote...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Was haltet ihr von folgender Maschine?

    Was haltet ihr von folgender Maschine?: Hallo zusammen, bin Neuling im GS Bereich und brauche daher etwas Hilfe. Bin bisher eine Yamaha Dragstar gefahren, nette Maschine, für weitere...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?

    Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?: Moin zusammen, leicht inspiriert von der neuen 1250 HP hab ich mich entschlossen, meine Triple Black teilweise weiß (Folie mit einem gewissen...
  • Oben