Hat jemand Erfahrung mit Siebenrock bei R 100 GS

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit Siebenrock bei R 100 GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo , ich interessiere mich fuer eine R 100 GS aus 89 . Sie steht beim Haendler und sieht wie ich finde klasse aus . Vor 10.000 km soll...
B

Boogiessundance

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
7
Hallo ,

ich interessiere mich fuer eine R 100 GS aus 89 .

Sie steht beim Haendler und sieht wie ich finde klasse aus .
Vor 10.000 km soll laut Aussage des Haendlers das Bike komplett ueberarbeitet worden sein .

Der Motor wurde ueberholt incl. Vermessung der Kurbelwelle mit Neulagerung ,neue Koepfe , neue Steuerkette , neue Oilpumpe .

Dabei ist ein Replacement Kit der Fa. Siebenrock verbaut worden mit geaenderter Nockenwelle . Der Drehmomentverlauf soll hierdurch deutlich harmonischer sein und auch druckvoller . Nominell steigt dadurch die Leistung so um ca. 10 PS an , was mir jetzt aber nicht so wichtig ist .

Mich interessiert nun vorab ,was von diesem Siebenrock Tuning vor allem qualitatiev zu halten ist und ob jemand von euch evtl. praktische Erfahrungen damit hat .

Der Haendler gibt Garantie , klar muss er auch , und stellt wenn ich will den Kontakt zum Vorbesitzer her . So weit klingt das fuer mich erst einmal gut .

Ich wuerde mich ueber Infos freuen !

Gruss ,stefan
 
Michel-Basic

Michel-Basic

Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
250
Ort
Neumarkt/Opf
Modell
R80GS Basic (1000ccm) R1150R Rockster 80 Ed. Nr 1794
Hallo Stefan,
erstmal willkommen im Forum.:)
Bei der Qualität von Siebenrock hab ich noch nichts negatives gehört -
Ich habe selbst den "Powerkit" (von 800 auf 1000ccm) eingebaut und bin völlig zufrieden.
 
B

Boogiessundance

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
7
Hallo Michael , velen Dank fuer deine Reaktion .

Dann hast du vermutlich alleine durch das mehr an Hubraum ordentlich Drehmomentzuwachs !
Wieviel lm hast du denn schon runter mit dem Kit ?

Gruss, stefan
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Servus Stefan,

wieviel mußt du denn für das gute Stück bezahlen?
Wieviele km hat sie drauf?
Wichtig ist auch, ob das Getriebe (Ausgangslager) schon mal neu gelagert wurde.
Durch mehr Leistung hast du auch mehr Druck aufs Getriebe. Logisch.
Wobei das Getriebe sehr standhaft ist.

Gruß
Peter
 
B

Boogiessundance

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
7
Hallo Peter ,

aufgerufen sind stolze 8.500 .- . Insgesamt hat die BMW 91.000 km gelaufen . Und wie gesagt vor 10.000 km wurde auch das Getriebe ueberholt und neu gelagert wie mir der Haendler eben bestaetigte . Alle Arbeiten wurden bei Siebenbrock selbst ausgefuehrt .

Es entstand ein voellig neues Bike und auch im Design gefaellt sie mir gut - schwarz beschichtete Felgen mit nagelneuen Reifen .

Vor dem Hintergrund relativieren sich die 8.500 .- doch wieder etwas ,oder was meinst du ?

Gruss, Stefan
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo,

und von mir auch erst mal ein Willkommen.

Vor dem Hintergrund relativieren sich die 8.500 .- doch wieder etwas ,oder was meinst du ?
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Bei gutem originalem Zustand wären so 3000,- bis 3500,- Euro normal.

5000,- Euro (in Worten fünftausend) Aufschlag für den Umbau :eek:. Was wurde denn ausser den Felgen und dem 7rock-Kit noch alles gemacht?

Grüße
Ingmar
 
B

Boogiessundance

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
7
Hallo Ingmar ,

wie schon oben geschrieben , Motor komplett ueberholt nicht nur der Umbau , Getriebe ueberholt , Fahrwerk komplett neu mit speziellen Federn , glaub White Power , alle Lager neu , Rahmen neu lackiert , Felgen + Reifen neu , vorne groessere Bremse , bis auf Tacho alles neu .

So die Worte des Haendlers.

Gruss , stefan
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo Stefan,

wie schon oben geschrieben , Motor komplett ueberholt nicht nur der Umbau , Getriebe ueberholt , Fahrwerk komplett neu mit speziellen Federn , glaub White Power , alle Lager neu , Rahmen neu lackiert , Felgen + Reifen neu , vorne groessere Bremse , bis auf Tacho alles neu .
Acht-fünf halte ich trotzdem für überzogen. Mit gutem Willen würde ich da 7000,- Euro zusammenrechnen.
Aber vielleicht sehe ich das auch falsch.

Grüße
Ingmar
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Stefan,

schau doch mal auf der 7rock - Homepage.
Da stehen die Dinger als komplette Neuaufbauten zum ähnlichen Preis.

Gruß
Christian
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Wenn alles neu gemacht wurde, incl. Rahmen, Neulack, Getriebe, Zylinderköpfe (sind die auch bearbeitet...große Ventile??? ) und Motor ist das durchaus der Preis auf dem Markt für ne 89er.

Ist mit einer heiden Arbeit verbunden der Neuaufbau.

Du hast praktisch ein neues Moped :D

Etwas Nachlass müsste aber noch drin sein.
 
B

BMWG-S

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
2
Ort
Bielefeld
Modell
R 80 G/S
Hallo,
finde den Preis eigentlich net so schlecht. Motor und Getriebe Neu mit Garantie machen ja schon 50% des Kaufpreises aus. Bei einem Neu-Aufbau würde ich dann noch davon ausgehen das alles Schrauben, Gummis usw. erneuert wurden. Plus ein paar Stündchen Arbeit;-)

Gruss Andreas
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
"...Vor 10.000 km soll laut Aussage des Haendlers das Bike komplett ueberarbeitet worden sein.." Kann der Händler das belegen? Erzählen kann jemand viel, wenn der Tag lang ist. Du kannst weder in den Motor, noch in das Getriebe schauen. Optische Retuschen sind nahezu wertlos.
Ich finde den Preis überzogen. Siebenrock nimmt z.B. für eine umgebaute GS-2 ~12 k€, die hat dann allerdings 'nen BB-Motor und 'ne SR Auspuffanlage. 7 k€ mit 1 Jahr Gewährleistung wären o.k., wenn alles sauber ist. Meine Meinung.
 
B

Boogiessundance

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
7
Hallo ,

erst einmal Danke für eure Gedanken !

Es handelt sich um eine GS 2 , das hatte ich eingangs nicht erwähnt .
Was in meiner Auflistung noch fehlte , ist der Siebenrock Edelstahl Auspuff , der wie ich finde optisch gut ans Motorrad passt .

Vermutlich läßt sich der Händler die Garantie auch noch einmal extra bezahlen .

Wenn man vom Urprungspreis der GS 2 von 12.000 .- ausgeht , finde ich den nun verlangten Kurs ok.

Andi , da der Umbau und die Restauration bei Siebenroch selber gemacht wurden existieren keine Rechnungen , allerdings kann er mir die Warenscheine der verbauten Komponenten zeigen . Darüber hinaus sei wohl alles auch in die Papiere eingetragen .

GS-100 Treiber , auch die Köpfe sind ueberholt und mit den großen Ventilen ausgestattet .

Siverfox , der Vorbesitzer hatte wohl noch einige Sonderwünsche die über die " normale Siebenrock GS2 " hinausgingen . Z.B. 2 er Sitzbank und nochmals geänderte Federn , Beschichtung von Felgen und Spreichen .

Laut Vorbesi. hat die über 12.000 .- gekostet , den genauen Preis wollte er aber nicht verraten .

Ich habe inzwischen noch bessere , hochauflösendere Bilder bekommen und darauf ist nun wirklich kein Fitzelchen Gammel oder Rost oÄ. zu erkennen . Sieht auch in den Details aus wie neu .

Denke das ich in der nächsten Zeit dorthin fahren werde um sie mir anzuschauen und lasse dann den " Bauch" entscheiden .

Werde dann berichten !

Gruss , Stefan
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Stefan,
ich habe auch Motor und Getriebe machen lassen (Q-Tech). Der Motor hat nun 72 PS und der Auspuff ist der gleiche, allerdings direkt von SR:


Das Bike ist entstanden bevor es das GS-2 Konzept von 7Rock gab. Wäre schön, wenn Du mal Fotos vom Objekt der Begierde hochladen könntest.
 
B

Boogiessundance

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
7
Hallo Andi ,

schau doch mal auf die Siebenrocksite und da unter Fahrzeuge , dann bekommst du einen Eindruck .

Tolles Bike hast du da ! So stelle ich mir meine zukuenftige auch vor ...

Durch welche Massnahmen ist deine denn auf 72 Horses gekommen ?

Gruss, Stefan
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Stefan,
die 72 Pferdchen sind durch den Einbau des 1043ccm Satzes von HPN durch Q-Tech entstanden mit Q-Tech Doppelzündung. Nicht ganz billig aber dieses Gummibandfeeling ist genial :D. Habe keinen Euro bereut. Der BB-Satz von 7Rock soll ja nochmal 'ne Liga höher sein. Da gab's mir aber zu wenig Erfahrung bezüglich der Standfestigkeit. Die war mir sehr wichtig.
 
H

Horst

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
13
Hallo Stefan,

schau doch mal auf der 7rock - Homepage.
Da stehen die Dinger als komplette Neuaufbauten zum ähnlichen Preis.

Gruß
Christian
Hi Christian,
die 7rock-homepageseite gibt nicht allzuviel her.
Ich habe dort nur Teile, aber keine Neuaufbauten gefunden.
Hast Du noch eine weitere Seite auf Lager?
Gruß
Horst
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Horst,

Siebenrock hat sich gerade von Beyer getrennt - oder andersrum.
Deshalb gibt die Homepage nichts her.
Google mal nach "siebenrock gs2".
Letztendlich ist es ein kompletter GS-Neuaufbau mit Siebenrockteilen,
SR-Auspuff, Y-Rohr und Federbeinchen nach belieben.
Ich durfte mal das Vorführmoped fahren - klasse.

Gruß
Christian
 
Thema:

Hat jemand Erfahrung mit Siebenrock bei R 100 GS

Hat jemand Erfahrung mit Siebenrock bei R 100 GS - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?: Hallo, ich bin am überlegen mir einen Kurzhubgasgriff für meine K25 zu holen. Bisher hatte ich 2 Mopeds mit solch einem Gasgriff. Kennt ihr noch...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?

    Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?: Moin, wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit fix und fertigen Bezügen für die einteilige Rallyesitzbank? Gibt ja insb. aus Italien...
  • Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?

    Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?: Moin zusammen, für dieses Jahr möchte ich mir endlich wieder neue Klamotten kaufen. Aktuell fahre ich einen Stadler Kombi von Touratech, 3...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?

    R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?: Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört. Fahrer solo ausser ins Kino oder so, täglich Gebrauch, Pendelbetrieb, etwas erledigen...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?: Hallo, ich bin am überlegen mir einen Kurzhubgasgriff für meine K25 zu holen. Bisher hatte ich 2 Mopeds mit solch einem Gasgriff. Kennt ihr noch...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?

    Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?: Moin, wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit fix und fertigen Bezügen für die einteilige Rallyesitzbank? Gibt ja insb. aus Italien...
  • Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?

    Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?: Moin zusammen, für dieses Jahr möchte ich mir endlich wieder neue Klamotten kaufen. Aktuell fahre ich einen Stadler Kombi von Touratech, 3...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?

    R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?: Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört. Fahrer solo ausser ins Kino oder so, täglich Gebrauch, Pendelbetrieb, etwas erledigen...
  • Oben