Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Hat jemand Erfahrung mit Siebenrock bei R 100 GS

Erstellt von Boogiessundance, 26.11.2009, 07:56 Uhr · 17 Antworten · 12.243 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    #11
    Hallo,
    finde den Preis eigentlich net so schlecht. Motor und Getriebe Neu mit Garantie machen ja schon 50% des Kaufpreises aus. Bei einem Neu-Aufbau würde ich dann noch davon ausgehen das alles Schrauben, Gummis usw. erneuert wurden. Plus ein paar Stündchen Arbeit;-)

    Gruss Andreas

  2. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #12
    Hallo,
    "...Vor 10.000 km soll laut Aussage des Haendlers das Bike komplett ueberarbeitet worden sein.." Kann der Händler das belegen? Erzählen kann jemand viel, wenn der Tag lang ist. Du kannst weder in den Motor, noch in das Getriebe schauen. Optische Retuschen sind nahezu wertlos.
    Ich finde den Preis überzogen. Siebenrock nimmt z.B. für eine umgebaute GS-2 ~12 k€, die hat dann allerdings 'nen BB-Motor und 'ne SR Auspuffanlage. 7 k€ mit 1 Jahr Gewährleistung wären o.k., wenn alles sauber ist. Meine Meinung.

  3. Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    #13
    Hallo ,

    erst einmal Danke für eure Gedanken !

    Es handelt sich um eine GS 2 , das hatte ich eingangs nicht erwähnt .
    Was in meiner Auflistung noch fehlte , ist der Siebenrock Edelstahl Auspuff , der wie ich finde optisch gut ans Motorrad passt .

    Vermutlich läßt sich der Händler die Garantie auch noch einmal extra bezahlen .

    Wenn man vom Urprungspreis der GS 2 von 12.000 .- ausgeht , finde ich den nun verlangten Kurs ok.

    Andi , da der Umbau und die Restauration bei Siebenroch selber gemacht wurden existieren keine Rechnungen , allerdings kann er mir die Warenscheine der verbauten Komponenten zeigen . Darüber hinaus sei wohl alles auch in die Papiere eingetragen .

    GS-100 Treiber , auch die Köpfe sind ueberholt und mit den großen Ventilen ausgestattet .

    Siverfox , der Vorbesitzer hatte wohl noch einige Sonderwünsche die über die " normale Siebenrock GS2 " hinausgingen . Z.B. 2 er Sitzbank und nochmals geänderte Federn , Beschichtung von Felgen und Spreichen .

    Laut Vorbesi. hat die über 12.000 .- gekostet , den genauen Preis wollte er aber nicht verraten .

    Ich habe inzwischen noch bessere , hochauflösendere Bilder bekommen und darauf ist nun wirklich kein Fitzelchen Gammel oder Rost oÄ. zu erkennen . Sieht auch in den Details aus wie neu .

    Denke das ich in der nächsten Zeit dorthin fahren werde um sie mir anzuschauen und lasse dann den " Bauch" entscheiden .

    Werde dann berichten !

    Gruss , Stefan

  4. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #14
    Hallo Stefan,
    ich habe auch Motor und Getriebe machen lassen (Q-Tech). Der Motor hat nun 72 PS und der Auspuff ist der gleiche, allerdings direkt von SR:


    Das Bike ist entstanden bevor es das GS-2 Konzept von 7Rock gab. Wäre schön, wenn Du mal Fotos vom Objekt der Begierde hochladen könntest.

  5. Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    #15
    Hallo Andi ,

    schau doch mal auf die Siebenrocksite und da unter Fahrzeuge , dann bekommst du einen Eindruck .

    Tolles Bike hast du da ! So stelle ich mir meine zukuenftige auch vor ...

    Durch welche Massnahmen ist deine denn auf 72 Horses gekommen ?

    Gruss, Stefan

  6. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #16
    Hallo Stefan,
    die 72 Pferdchen sind durch den Einbau des 1043ccm Satzes von HPN durch Q-Tech entstanden mit Q-Tech Doppelzündung. Nicht ganz billig aber dieses Gummibandfeeling ist genial . Habe keinen Euro bereut. Der BB-Satz von 7Rock soll ja nochmal 'ne Liga höher sein. Da gab's mir aber zu wenig Erfahrung bezüglich der Standfestigkeit. Die war mir sehr wichtig.

  7. Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von silverfox Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,

    schau doch mal auf der 7rock - Homepage.
    Da stehen die Dinger als komplette Neuaufbauten zum ähnlichen Preis.

    Gruß
    Christian
    Hi Christian,
    die 7rock-homepageseite gibt nicht allzuviel her.
    Ich habe dort nur Teile, aber keine Neuaufbauten gefunden.
    Hast Du noch eine weitere Seite auf Lager?
    Gruß
    Horst

  8. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    928

    Standard

    #18
    Hallo Horst,

    Siebenrock hat sich gerade von Beyer getrennt - oder andersrum.
    Deshalb gibt die Homepage nichts her.
    Google mal nach "siebenrock gs2".
    Letztendlich ist es ein kompletter GS-Neuaufbau mit Siebenrockteilen,
    SR-Auspuff, Y-Rohr und Federbeinchen nach belieben.
    Ich durfte mal das Vorführmoped fahren - klasse.

    Gruß
    Christian


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 2 Ventile Motor strahlen hat jemand erfahrung
    Von Voggel im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 00:26
  2. WP White Power.....Hat jemand Erfahrung ! ! !
    Von chrissivogt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 04:11
  3. GPS-Karte für Ukraine - Hat jemand Erfahrung?
    Von moto-adventure.ch im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 16:54
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 19:17
  5. Hat jemand Erfahrung mit dem MCE KAROO ???
    Von h-michael ( R 1150 GS ) im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 16:34