Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Hauptbremszylinder R 90 S

Erstellt von Di@k, 05.10.2008, 15:46 Uhr · 12 Antworten · 1.822 Aufrufe

  1. mind Gast

    Standard Sauber...

    #11
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Der äußere Dichtungsring ist in der Tat auf den Druckkolben aufgeschoben und musste abgehebelt werden. Dabei ist er zerrissen, weil er aufgrund seines Alters wohl nicht mehr elastisch genug war..
    Montage des Neuen sollte einfach sein.(Mittn büschn Bremsflüssigkeit eingerieben sollte er flutschen, is ja wie im richtigen Leben)


    Damit ist auch geklärt, dass es wohl nur die Gummidichtungen waren die hier zum Druck- und Bremsflüssigkeitsverlust führten.

    Wie ich aufgeklärt wurde sind allein die Gummimanschetten für den Druckaufbau verantwortlich. Der Alu-Druckkolben ist letztlich nicht mit dem Zylinder bzw dessen Laufflächen in Kontakt.

    Darum die dann sooo aussehen wie sie aussehen konnte mir allerdings auch keiner erklären. Ausbauspuren sind es definitiv nicht !

    ...das ging ja flott!

    Durch wen wurdest Du geholfen? 2-Ventiler.de?

    Der Druck-Kolben dient ja nur als Träger für die Dichtungen und sollte bei Bewegung nicht mit der Gleitfläche in Berührung kommen! Warscheinlich war der von Beginn an so. Gussteil fällt aus der Form und jut!

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ...das ging ja flott!

    Durch wen wurdest Du geholfen? 2-Ventiler.de?

    Der Druck-Kolben dient ja nur als Träger für die Dichtungen und sollte bei Bewegung nicht mit der Gleitfläche in Berührung kommen! Warscheinlich war der von Beginn an so. Gussteil fällt aus der Form und jut!

    Joup !! Der Manzkem ist einfach ein netter Kerl und ECHT bewandert wenn es um 2V Qühe geht !! Chapeau...

  3. mind Gast

    Standard Ja....

    #13
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Joup !! Der Manzkem ist einfach ein netter Kerl und ECHT bewandert wenn es um 2V Qühe geht !! Chapeau...

    ...schön immer wieder solche Leute zu finden!

    Habe da auch so eine Adresse in HH! Wenn nix mehr geht!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hauptbremszylinder Handbremse :-(
    Von Lino1908 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 13:16
  2. Hauptbremszylinder (vorne)
    Von zwen131 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 08:40
  3. Hauptbremszylinder R1100RS
    Von Boxer Wolle im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 21:45
  4. Hauptbremszylinder R1100RS
    Von Boxer Wolle im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 11:27
  5. Hauptbremszylinder undicht
    Von Rossi1467 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 12:11