Hauptständer

Diskutiere Hauptständer im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Q-Treiber, habe für meine Q bei Tante Luise einen Unterbau gekauft mit dem ich die Q in der Garage schön an die Wand schieben kann. Bei drei...
Dao

Dao

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
367
Ort
Bayern
Modell
R 25/2; R 100 GS PD; R 1150 GS
Hallo Q-Treiber,
habe für meine Q bei Tante Luise einen Unterbau gekauft mit dem ich die Q in der Garage schön an die Wand schieben kann. Bei drei Motorrädern und einem Roller, ganz zu schweigen von den Fahrrädern geht das anders gar nicht. Leider ist der Hauptständer an der Stelle an der am Boden aufliegt zu lange. Ist es möglich den Hauptständer auf der rechten Fußseite um 2-4 cm zu kürzen. Dann würde er in die Standfläche wesentlich besser hineinpassen. Ansonsten ist das ein elendiges Gewürge und Geziehe.
Also Gummistopfen ab, Säge ansetzen und Gummistopfen wieder einklopfen. Ist das möglich ohne an der Standfestigkeit zu verlieren??
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Ständerfläche der GS kürzen

Hallo Dao,

ich bin mit den Hauptsändern auf Kriegsfuß, die Anzahl, der Hauptständer die ich schon in meinem Leben zerstört habe ist groß. Deshalb kann ich behaupten, dass ich nichts am originalem BMW-Ständer kürzen würde.
Soweit wie ich das immer beobachtet habe geht das dann ziemlich auf die Ständerbefestigung am Rahmen, die dann schneller ausnudelt.

Gruß Manuel Schad

SWT-SPORTS.de
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo Peter,

wie sieht das denn mit dem Anschlag des Hauptständers am Rahmen aus? Kann meinen gerade nicht begutachten. Aber schlägt der nicht mit der Seite an? Komisch, hab ich noch nie wirklich drauf geachtet :o.

Grüße
Ingmar
 
Thema:

Hauptständer

Hauptständer - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Erledigt Hauptständer 1250GS K50

    Hauptständer 1250GS K50: Hallo zusammen, ich suche einen Hauptständer für meine 1250GS , möglichst mit allen Schrauben, Federn, usw. Gruß, Chris
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Motorrad am Hauptständer

    Motorrad am Hauptständer: Hallo, eine Frage an die Fahrer der F 800 GS, wieviel Luft ist bei euren Motorrädern zwischen Hinterreifen und Boden, wenn das Motorrad am...
  • Motorrad am Hauptständer - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Erledigt Hauptständer 1250GS K50

    Hauptständer 1250GS K50: Hallo zusammen, ich suche einen Hauptständer für meine 1250GS , möglichst mit allen Schrauben, Federn, usw. Gruß, Chris
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Motorrad am Hauptständer

    Motorrad am Hauptständer: Hallo, eine Frage an die Fahrer der F 800 GS, wieviel Luft ist bei euren Motorrädern zwischen Hinterreifen und Boden, wenn das Motorrad am...
  • Oben