Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hauptständer

Erstellt von Dao, 17.02.2009, 22:19 Uhr · 4 Antworten · 1.129 Aufrufe

  1. Dao
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    361

    Standard Hauptständer

    #1
    Hallo Q-Treiber,
    habe für meine Q bei Tante Luise einen Unterbau gekauft mit dem ich die Q in der Garage schön an die Wand schieben kann. Bei drei Motorrädern und einem Roller, ganz zu schweigen von den Fahrrädern geht das anders gar nicht. Leider ist der Hauptständer an der Stelle an der am Boden aufliegt zu lange. Ist es möglich den Hauptständer auf der rechten Fußseite um 2-4 cm zu kürzen. Dann würde er in die Standfläche wesentlich besser hineinpassen. Ansonsten ist das ein elendiges Gewürge und Geziehe.
    Also Gummistopfen ab, Säge ansetzen und Gummistopfen wieder einklopfen. Ist das möglich ohne an der Standfestigkeit zu verlieren??

  2. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    123

    Standard

    #2
    Nicht wirklich eine Antwort auf die Frage, aber meine Lösung, die ohne Rumschrauben am Hauptständer klar kommt - bereits mit der CBR1000, der 12er Bandit und jetzt mit der GS.

    http://www.becker-technik.de/Rangier...und_seite.html

    (das obere Bild)

    Grüße
    Frank

  3. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    750

    Standard Ständerfläche der GS kürzen

    #3
    Hallo Dao,

    ich bin mit den Hauptsändern auf Kriegsfuß, die Anzahl, der Hauptständer die ich schon in meinem Leben zerstört habe ist groß. Deshalb kann ich behaupten, dass ich nichts am originalem BMW-Ständer kürzen würde.
    Soweit wie ich das immer beobachtet habe geht das dann ziemlich auf die Ständerbefestigung am Rahmen, die dann schneller ausnudelt.

    Gruß Manuel Schad

    SWT-SPORTS.de

  4. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Dao Beitrag anzeigen
    ... Ist es möglich den Hauptständer auf der rechten Fußseite um 2-4 cm zu kürzen....
    Sind es aber nicht genau die 2 - 4 cm, auf der die Q dann den Halt bekommt wenn sie auf dem Hauptständer steht?

  5. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #5
    Hallo Peter,

    wie sieht das denn mit dem Anschlag des Hauptständers am Rahmen aus? Kann meinen gerade nicht begutachten. Aber schlägt der nicht mit der Seite an? Komisch, hab ich noch nie wirklich drauf geachtet .

    Grüße
    Ingmar


 

Ähnliche Themen

  1. Hauptständer
    Von Simpel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 19:10
  2. Suche Hauptständer
    Von Holzwurm im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 19:22
  3. Hauptständer
    Von Dubliner im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 02:47
  4. Hauptständer
    Von RichardO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 08:20
  5. Hauptständer G/S
    Von DiDi 60 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 22:39