Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

HE-Bremse mit 4-K Sattel fertig

Erstellt von AndiP, 15.02.2009, 13:31 Uhr · 15 Antworten · 4.815 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard HE-Bremse mit 4-K Sattel fertig

    #1
    Hallo,
    mein Winterumbau geht so langsam in die Endphase. Jetzt muss nur noch der Schnee weggehen Habe meinen Tauchrohren eine weiße Pulverbeschichtung gegönnt, Marzocchi Kartuschen mit 10er Fuchs Silcolene Öl eingebaut und eine 320mm HE-Bremse mit dem 4-K Sattel der R1100 GS montiert. Eine Stahlflexleitung ist natürlich mit im Set gewesen. Freue mich auf den "Roll out". Die hintere Bremse hat nun Jurid 111 Belag. Mal schauen, wie der bremst.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken comp_img_5413.jpg   comp_img_5414.jpg   comp_img_5416.jpg  

  2. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #2
    Hi Andi,
    dein Umbau kommt mir bis auf die HE mit 4K-Zange sehr bekannt vor
    ...nur ist meine weit von deiner Optik entfernt, was wohl an der artgerechten Haltung liegt }>
    Ist sehr schön geworden dein Umbau

  3. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    132

    Standard

    #3
    hi Andi.

    sieht echt sauber aus!
    welches weiss hast du genommen?
    reinweiss 900010??

  4. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #4
    Hallo,
    ist Signalweiss (RAL 9003). Das passte am besten zu dem Weiß der Acerbisteile. Der Tank soll irgendwann 2-farbig (weiß/silber mit ultramarinblauer Linierung). Das Weiß passe ich dann dem Rest an.

  5. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    750

    Standard Umbau He 320

    #5
    Hallo Anti,

    wie siehts aus, kann ich Bilder vom Umbau in
    meinen Shop stellen. Sieht sehr gut aus,
    wurde mich auch über ein Bild des kpl.
    Boxers freuen!

    Gruß Manuel Schad
    SWT-SPORTS.de

  6. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #6
    Hallo Manuel,
    Du hast 'ne PN. Mal 'ne Frage an die Lackspezies. Ich will das Tankdesign analog der unten angefügten GS2 ausführen (lassen). Allerdings soll die Grundfarbe weiß sein, und der Innenbereich, der hier Orange ist, soll Silbermetallic. Der Übergang soll mit einer 4mm breiten Linierung in Blau gemacht werden. Kennt jemand einen guten Lackierbetrieb für sowas?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sgs2_var1.jpg  

  7. Motoduo Gast

    Standard

    #7
    Hallo Andi, sieht prima aus Dein HE-Bremsscheibenumbau...ist das die "normale" Zange der 1100er ?. Was ist noch zu beachten ?.
    Bin gespannt auf Deine ersten Erfahrungen !

    Gruß aus dem Westerwald

    Alex

  8. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #8
    Hallo Alex,
    das ist die serienmäßige (linke) Zange der 1100er. Habe die HE-Bremse extra bei Manuel so bestellt. HE liefert dann den passenden Distanzring mit, so daß an dem Sattel nichts abgefräßt werden muss. Also Plug and play.

  9. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    750

    Standard He Bremse GS BMW R 100

    #9
    Hallo Andi,

    was ist eine PN?

    Deine Bilder und den Text hatte ich erst später bekommen,
    vielen Dank nochmal.

    Mein Lackierer ist normalerseise immer für sowas zu haben.
    Die Linierungen für die Küh macht er auch immer toll.
    Leider ist er jetzt länger im Urlaub und kommt erst wieder in ca. 3 Wo, sonst hätte ich ihn mal gefragt.

    Gruß Manuel Schad

  10. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #10
    Hallo Manuel,
    eine PN ist eine "Private Nachricht". Angezeigt wird das im Board oben rechts unter Deinen Willkommen. Dort werden ungelesene und die Gesamtzahl angezeigt.
    Auf Deinen Lackierer komme ich ggf. im nächsten Winter zurück, falls ich hier im Sauerland keinen finde, der das mit der Linierung hin bekommt.
    Wird die mit der Hand gemacht oder Schablone oder abgeklebt und lackiert?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu im Sattel und sage Hallo
    Von old ironside im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:26
  2. Kahedo Sattel
    Von GS Q im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 19:21
  3. Sattel viel zu unbequem - was tun?
    Von Phylo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 11:59
  4. Vrsk-Sattel befahrbar?
    Von TomTom-Biker im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 12:14
  5. Sattel - Gelkissen
    Von LoudpipeHerbie im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 09:07