Ergebnis 1 bis 10 von 10

Heckumbau GS - G/S

Erstellt von Botpower, 24.01.2008, 19:49 Uhr · 9 Antworten · 4.140 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    31

    Standard Heckumbau GS - G/S

    #1
    Hallo Zusammen,

    ich bin dabei ein G/S-Heck auf eine Paralever-GS zu bauen.
    Klappt das mit dem Federbein (WP-ohne Abh.)?
    Wer hat das schon gemacht?
    Außerdem suche ich eine Zeichung oder Skizze von der Basic/Mystic Seitenständerhalterung.

    Botpower

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    128

    Standard

    #2
    Wie es mit dem WP-Federbein aussieht weiß ich leider nicht. Aber mit dem originalen BMW-Federbein gab es bei meinem Umbau keine Probleme:


    Vielleicht hilft dir das Bild ein wenig weiter?
    Mittlerweile habe ich ein Wilbers Federbein mit separatem Ausgleichsbehälter montiert. Das passt auch, aber vor dem Kauf habe ich erst alles genau ausgemessen und über meinen Händler (Jennos Mopedschuppen) nochmals mit Wilbers Rücksprache gehalten.

  3. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    31

    Lächeln Heckumbau

    #3
    Ja Klase,

    das ist ja optimal. Und auf der anderen Seite erspähe ich einen Zach-Endtopf.
    Den habe ich mir auch geordert. Mach doch noch ein Foto von der Auspuffseite.
    Jetzt würde mich nur noch die Adaption eines G/S Kofferträgers interessieren.

    Danke, Gruß Botpower

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    128

    Standard Die andere Seite

    #4
    So bitteschön:


    Wegen den Koffern musst du dir selbst etwas einfallen lassen; ich fahre lieber ohne.

  5. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    31

    Standard Rahmenheck G/S

    #5
    Danke für's Bild Hartmut,

    bin grad dabei mir was einfallen zu lassen.
    Dein Heck gefällt mir recht gut.
    Ich will den Kofferträger so anbauen, das er ratzfatz runterzunehmen ist.
    Dann ist es auch Easy im normalen Leben ohne Koffer zu fahren.

    Gruß, Botpower

  6. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    387

    Standard

    #6
    Hallo !

    Ich habe bereits mehrere normale GS Hecks so umgebaut das ich den org. Gepäckträger entfernt und die Teile wieder so verschweisst habe das die Einzelsitzbank mit Gepäckbrücke passt..oder wahlweise ein org. Zweimannsitzbank. Für die Kombi Einzelsitzbank/ Gepäckbrücke habe ich einen symmetrischen Kofferträger (für HB) gebaut der in zehn Minuten an/abgebaut ist...und genau den möchte ich noch verkaufen.Es kann der normale Auspuff oder ein Gletter o. ä. montiert sein.
    Bilder der Hecks / Träger gern per mail bei Interesse.
    mimoheiber01ätaoldotcom

    Gruß, Bernd

  7. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    387

  8. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    31

    Standard Rahmenheck GS G/S

    #8
    Sooo Leute,

    ich habe es jetzt mal ausprobieren konnen.
    Das WP Federbein passt nur rein (aber gaaaanz knapp), wenn die Feder weit genug vorgespannt ist.
    Ansosnsten kollidieren die Einstellmuttern und die Feder mit dem rechten Unterzug des G/S Rahmenhecks.
    Den G/S Kofferträger muss ich in diesem Bereich sowiso ändern.
    Rohr raustrennen, neues biegen und Rohr reinschweißen.

    Jetzt fehlt mir zu meinem Glück halt nur noch die Basic Seitenständerhalterung.
    Die ist mir beim Freundlichen einfach viel zu Teuer.
    Und Basic/Mystic -Besitzer scheinen dünn gesät zu sein.
    Ich hoffe halt immer noch, dass sich einer erbarmt und seinen Seitenständer mal runterschraubt (ist doch blos eine Mutter vom Motrhaltebolzen).
    Für eine Skizze mit Winkelangabe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß, Botpower

  9. Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    408

    Lächeln

    #9
    Und bei mir sieht das ganze nach dem kürzen dann so aus und wurde auch problemlos eingetragen



    Sorry ich habe erst jetzt gelesen, daß Du es mit einem G/S Heck machen willst

  10. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    #10
    ha schönen dank mal so zwischendurch ich überleg nämlich so zwischendurch immer wie ich am besten mein heck umbauen kann und denk immer hmm mensch man müsste mal eine foto sehen....vieleicht auch mal ein thema im forum starten, naja das hat sich jetzt somit erledigt.....schönen dank !

    michael


 

Ähnliche Themen

  1. Heckumbau zur GSA
    Von kulmleicht im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 15:21
  2. Heckumbau F 650 GS
    Von DISAHR im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 11:36
  3. Heckumbau
    Von Voggel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 19:40
  4. Suche Heckumbau auf Adv.
    Von Chrisflyer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 18:45
  5. Heckumbau
    Von RalfS72 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 01:15