Heckumbau GS - G/S

Diskutiere Heckumbau GS - G/S im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich bin dabei ein G/S-Heck auf eine Paralever-GS zu bauen. Klappt das mit dem Federbein (WP-ohne Abh.)? Wer hat das schon...
B

Botpower

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
35
Hallo Zusammen,

ich bin dabei ein G/S-Heck auf eine Paralever-GS zu bauen.
Klappt das mit dem Federbein (WP-ohne Abh.)?
Wer hat das schon gemacht?
Außerdem suche ich eine Zeichung oder Skizze von der Basic/Mystic Seitenständerhalterung.

Botpower
 
U

ub.1

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
126
Modell
R100GS Paris Dakar Bj. 92
Wie es mit dem WP-Federbein aussieht weiß ich leider nicht. Aber mit dem originalen BMW-Federbein gab es bei meinem Umbau keine Probleme:


Vielleicht hilft dir das Bild ein wenig weiter?
Mittlerweile habe ich ein Wilbers Federbein mit separatem Ausgleichsbehälter montiert. Das passt auch, aber vor dem Kauf habe ich erst alles genau ausgemessen und über meinen Händler (Jennos Mopedschuppen) nochmals mit Wilbers Rücksprache gehalten.
 
B

Botpower

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
35
Heckumbau

Ja Klase,

das ist ja optimal. Und auf der anderen Seite erspähe ich einen Zach-Endtopf.
Den habe ich mir auch geordert. Mach doch noch ein Foto von der Auspuffseite.
Jetzt würde mich nur noch die Adaption eines G/S Kofferträgers interessieren:).

Danke, Gruß Botpower
 
U

ub.1

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
126
Modell
R100GS Paris Dakar Bj. 92
Die andere Seite

So bitteschön:


Wegen den Koffern musst du dir selbst etwas einfallen lassen; ich fahre lieber ohne.:D
 
B

Botpower

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
35
Rahmenheck G/S

Danke für's Bild Hartmut,

bin grad dabei mir was einfallen zu lassen.
Dein Heck gefällt mir recht gut.
Ich will den Kofferträger so anbauen, das er ratzfatz runterzunehmen ist.
Dann ist es auch Easy im normalen Leben ohne Koffer zu fahren.

Gruß, Botpower:cool:
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.556
Ort
Kreis RE
Hallo !

Ich habe bereits mehrere normale GS Hecks so umgebaut das ich den org. Gepäckträger entfernt und die Teile wieder so verschweisst habe das die Einzelsitzbank mit Gepäckbrücke passt..oder wahlweise ein org. Zweimannsitzbank. Für die Kombi Einzelsitzbank/ Gepäckbrücke habe ich einen symmetrischen Kofferträger (für HB) gebaut der in zehn Minuten an/abgebaut ist...und genau den möchte ich noch verkaufen.Es kann der normale Auspuff oder ein Gletter o. ä. montiert sein.
Bilder der Hecks / Träger gern per mail bei Interesse.
mimoheiber01ätaoldotcom

Gruß, Bernd
 
B

Botpower

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
35
Rahmenheck GS G/S

Sooo Leute,

ich habe es jetzt mal ausprobieren konnen.
Das WP Federbein passt nur rein (aber gaaaanz knapp), wenn die Feder weit genug vorgespannt ist.
Ansosnsten kollidieren die Einstellmuttern und die Feder mit dem rechten Unterzug des G/S Rahmenhecks.
Den G/S Kofferträger muss ich in diesem Bereich sowiso ändern.
Rohr raustrennen, neues biegen und Rohr reinschweißen.

Jetzt fehlt mir zu meinem Glück halt nur noch die Basic Seitenständerhalterung.
Die ist mir beim Freundlichen einfach viel zu Teuer.
Und Basic/Mystic -Besitzer scheinen dünn gesät zu sein.
Ich hoffe halt immer noch, dass sich einer erbarmt und seinen Seitenständer mal runterschraubt (ist doch blos eine Mutter vom Motrhaltebolzen).
Für eine Skizze mit Winkelangabe wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Botpower
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Und bei mir sieht das ganze nach dem kürzen dann so aus und wurde auch problemlos eingetragen:p



Sorry ich habe erst jetzt gelesen, daß Du es mit einem G/S Heck machen willst
 
Zuletzt bearbeitet:
mkrudewig

mkrudewig

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
35
Ort
Kiel
Modell
R 100GS
ha schönen dank mal so zwischendurch ich überleg nämlich so zwischendurch immer wie ich am besten mein heck umbauen kann und denk immer hmm mensch man müsste mal eine foto sehen....vieleicht auch mal ein thema im forum starten, naja das hat sich jetzt somit erledigt.....schönen dank !

michael
 
Thema:

Heckumbau GS - G/S

Heckumbau GS - G/S - Ähnliche Themen

  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kleinteile nach Heckumbau

    Kleinteile nach Heckumbau: Nach Umbau auf Adv-Heck stehen hier etliche Teile in gutem gebrauchten Zustand zum Verkauf: Gepäckbrücke (60€),Werkzeugfach mit Deckel ohne...
  • Heckumbau R1250GS vom schnellen Ali / Nachbau?

    Heckumbau R1250GS vom schnellen Ali / Nachbau?: Auf Aliexpress bin ich auf diesen "Umbau" für die R1250GS gestoßen. Nicht, dass es mir sonderlich gefallen würde, aber die Darstellung und der...
  • Heckumbau

    Heckumbau: Hallo Männer, an meiner GS 1150 (R21), EZ 2002 würde ich gerne die Sitzbank und das Heck ändern. Die Sitzbank sollte durchgehend sein und am Heck...
  • Erledigt Heckumbau von TEC für Triumph Scrambler XE / XC

    Heckumbau von TEC für Triumph Scrambler XE / XC: Verkaufe unbenutzten Heckumbau von TEC aus England. Heckumbau Tail Tidy / Number Plate Re-locator Kit - Triumph Scrambler 1200 XE / XC | TEC...
  • Heckumbau von TEC für Triumph Scrambler XE / XC - Ähnliche Themen

  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kleinteile nach Heckumbau

    Kleinteile nach Heckumbau: Nach Umbau auf Adv-Heck stehen hier etliche Teile in gutem gebrauchten Zustand zum Verkauf: Gepäckbrücke (60€),Werkzeugfach mit Deckel ohne...
  • Heckumbau R1250GS vom schnellen Ali / Nachbau?

    Heckumbau R1250GS vom schnellen Ali / Nachbau?: Auf Aliexpress bin ich auf diesen "Umbau" für die R1250GS gestoßen. Nicht, dass es mir sonderlich gefallen würde, aber die Darstellung und der...
  • Heckumbau

    Heckumbau: Hallo Männer, an meiner GS 1150 (R21), EZ 2002 würde ich gerne die Sitzbank und das Heck ändern. Die Sitzbank sollte durchgehend sein und am Heck...
  • Erledigt Heckumbau von TEC für Triumph Scrambler XE / XC

    Heckumbau von TEC für Triumph Scrambler XE / XC: Verkaufe unbenutzten Heckumbau von TEC aus England. Heckumbau Tail Tidy / Number Plate Re-locator Kit - Triumph Scrambler 1200 XE / XC | TEC...
  • Oben