Ergebnis 1 bis 6 von 6

Heul Kein Zündfunke mehr

Erstellt von Dr Schwob, 25.04.2006, 08:27 Uhr · 5 Antworten · 1.983 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    240

    Standard Heul Kein Zündfunke mehr

    #1

    Gestern wurde ich auf dem Heimweg von der Arbeit in voller fahrt ausgebremst. Nach zerlegen am Straßenrand hab ich festgestellt das ich keine Zündfunken mehr habe, sonst geht noch alles (Licht, Anlasser,...)
    Son .... jetzt kann ich heut abend erstmal auf Fehlersuche gehen was wieder im Arsch ist.

  2. Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    31

    Standard

    #2
    Hallo Dr. Schwob,

    die Suche nach dem Zündfunken kenne ich auch recht gut, zum Glück nicht von meiner BMW. Bisher haben sich die Probleme mit dem Funken aufgrund von unsauberen oder korrodierten Steckverbindungen ergeben. Es scheint bei Dir das Problem ja auch eher "zentraler Natur" zu sein, da gleichzeitig beide Zylinder "offline" waren.

    Ansonsten kann ich noch mal im Keller gucken, ob noch eine Tüte Zündfunken irgendwo rumliegt. Die könnte ich Dir dann zu Portokosten zukommen lassen

  3. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #3
    Hast Du Deine Basic nun wieder hin bekommen? Was war es denn?

    Grüße

  4. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    240

    Standard

    #4
    Hallo Schneckle,
    ich wart noch aufs Wochenende das ich mich dahinterklemmen kann. Hab bisher nur ne Sichtprüfung der üblichen Verdächtigen unternommen, aber nichts aufälliges entdeckt. Ich halt euch aufm laufenden was es war.

  5. Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    1

    Standard

    #5
    Regenfahrt? Bei mir war's (mal wieder) ein Riß in der Zündspule. Bei Siebenrock günstig ne gebrauchte von der 1150er geschossen, modifziert und eingebaut. Seitdem ist Ruhe

    Gruß - Flattwin

  6. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    240

    Standard

    #6
    Sodle besser ne späte Antwort als gar keine.
    Danke nochmal für eure Anteilnahme.

    Hab vorher probeweise ne andere Zündspule eingebaut, und siehe da es funkt wieder das Biest. Jetzt muss ich nur noch auf meinen Ersatz vom Onkel SIebenrock warten und dann kanns wieder abgehen.


 

Ähnliche Themen

  1. Kein Zündfunke
    Von belstaff im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 21:08
  2. Kein Zündfunke
    Von Tim im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 16:11
  3. 1100: kein Zündfunke mehr
    Von balu069 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 13:20
  4. Kein Zündfunke und kein Sprit an den Düsen
    Von Christian Martens im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:15
  5. Kein Zündfunke
    Von Immi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 16:58