Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hilfe!!!

Erstellt von Maui, 15.02.2008, 17:53 Uhr · 15 Antworten · 2.068 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    50

    Standard Hilfe!!!

    #1
    Ich habe ein problem.
    Ich schraube nach einer ausgiebigen Reinigung meine Q grad wieder zusammen und jetzt ist das passiert was ich befürchtet habe. Ich hänge beim puzzeln fest, genauer gesagt beim Gepäckträger. Bei meiner 80GS ist auf der Auspuffseite (ich denke das es dort hingehört) noch zusätzlich ein kleines schwarzes abgewinkeldes Metall, was aussieht wie ein abstandhalter aber ich weis nicht wie das rangehört. Ich habe schon in der Forumsgalerie geschaut aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen? Am besten mit Bildern, DAAAANKE!!!

    MfG Maui...!

    PS: Es handelt sich um einen original BMW Träger!

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #2
    Hallo Maui,

    mach doch mal ein Foto von dem Teil und stell es rein.

    Meinst Du den Gepäckträger oder die Gepäckbrücke?

    Das (siehe unten) meinst Du nicht zufälligerweise? Und bitte keine Kommentare zu den guten Inbusschrauben...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gs-hallter1.jpg   gs-hallter2.jpg  

  3. Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    50

    Lächeln

    #3
    Nee, das mein ich nicht. Ich werde mal ein Bild machen, kann aber mal ein paar Tage dauern. Ich muss am WE arbeiten und die Q steht beim Kollege in der Werkstatt. Trozdem vielen Dank erstmal !!!

    MfG Maui...!

  4. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Und bitte keine Kommentare zu den guten Inbusschrauben...
    "....kein Kommentar zu den guten Inbusschrauben ..." ist es so recht ?

  5. Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    #5
    Das (siehe unten) meinst Du nicht zufälligerweise? Und bitte keine Kommentare zu den guten Inbusschrauben... Miniaturansicht angehängter Grafiken gs-hallter1.jpg gs-hallter2.jpg

    __________________
    Wo sind den da Inbusschrauben
    Muß wohl meine Brille putzen gggggggggg

  6. Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    274

    Standard

    #6
    Sind die Schrauben aus DEM Sortiment??

    Spezialschrauben

    Ich konnt's mir nicht verkneifen

  7. Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    50

    Standard

    #7
    Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, ich hoffe man erkennt alles. Ich bin aber gar nicht mehr so sich ob es an die Auspuffseite gehört. Vielleicht kommt ja jemand drauf.

    MfG Maui...!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken teil1.jpg   teil2.jpg   teil3.jpg  

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #8
    Hallo Maui,

    ich hab' mal an meiner Kiste nachgesehen, aber da sind keine Zusatzteile wie von Dir abgebildet angeschraubt. Am Heckrahmen sind die beiden oberen Befestigungen direkt aufgeschraubt. An der Schelle hinten wird der Stabilisierungsbügel direkt festgeschraubt. Und wenn ich mir die Schraubengröße so ansehe, kann es eigentlich auch nicht am Auspuff hingehören, wo der Träger samt Fußraste bei mir ebenfalls direkt angeschraubt ist.

    Macht aber auch nicht wirklich Sinn, da noch ein zusätzliches Schraubteil anzubringen...

    Wie weit hattest Du Dein gutes Stück denn zerlegt???

    Werde jedenfalls bei Tageslicht noch mal nachsehen, ob ich sonst irgendwo so'n Blech finde.

  9. Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    364

    Standard

    #9
    hallo
    das metallstück ist die verbindung zwischen hinteren kotflügel und
    dem hilfsrahmen.
    gruß
    uli

  10. Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    50

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Hallo Maui,

    ich hab' mal an meiner Kiste nachgesehen, aber da sind keine Zusatzteile wie von Dir abgebildet angeschraubt. Am Heckrahmen sind die beiden oberen Befestigungen direkt aufgeschraubt. An der Schelle hinten wird der Stabilisierungsbügel direkt festgeschraubt. Und wenn ich mir die Schraubengröße so ansehe, kann es eigentlich auch nicht am Auspuff hingehören, wo der Träger samt Fußraste bei mir ebenfalls direkt angeschraubt ist.

    Macht aber auch nicht wirklich Sinn, da noch ein zusätzliches Schraubteil anzubringen...

    Wie weit hattest Du Dein gutes Stück denn zerlegt???

    Werde jedenfalls bei Tageslicht noch mal nachsehen, ob ich sonst irgendwo so'n Blech finde.
    Ich hatte sie beim freundlichen und haber mir neue Gabelfedern, neues Federbein, neue Reifen und den Gummiflansch zwischen Kardan und Getriebe erneuert.

    Zuhause habe ich dann den Hilfsrahemen abgebaut und alles was da dran war gleich mit.

    >das metallstück ist die verbindung zwischen hinteren kotflügel und
    dem hilfsrahmen.<
    Danke für den Tip, werds mal ausbrobieren. Ich bin mir aber nicht sicher ob es bei mir auch so war.


    MfG Micha...!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sl370237.jpg   sl370204.jpg   sl370211.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS Hilfe
    Von Langerr im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 10:10
  2. Hilfe zu USD
    Von Raptor 86 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 08:48
  3. Hilfe!
    Von krümel2405 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 23:14
  4. HILFE/bräuchte mal hilfe zwecks kiekstarter
    Von Wrangler2 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 16:25