Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Hilfe für Umbau auf Doppelscheibe ...

Erstellt von LausbubNRW63, 20.03.2008, 12:13 Uhr · 12 Antworten · 2.790 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von DiDi 60 Beitrag anzeigen
    Hallo Manfred,
    also ich würde diesem Umbau so nicht machen!
    Die G/S-Gabel ist im Grunde eine /7-Gabel, und war selbst für die damaligen Verhältnisse Anfang der 80er nicht gerade Stand der Technik. Die GS-Gabel ist da schon eine deutliche Verbesserung.
    Um die Bremsleistung deiner GS zu verbessern, gibt es eigentlich mehrere brauchbare Ansätze. Info´s zu diesem Thema gibt´s in diversen Foren ohne Ende.
    Ich hab´s übrigens genau umgekehrt gemacht, in meine 81er G/S eine GS-Gabel samt original G/S-Vorderrad eingebaut. War schon ein bischen Arbeit, aber das ist ne andere Geschichte!
    Genau deshalb auch meine Frage. Aber suum quique (das Schwein quiekt = frei übersetzt)

    Passen denn die GS Tauchrohre in die alte G/S Brücke oder muss alles gewechselt werden ?

  2. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Genau deshalb auch meine Frage. Aber suum quique (das Schwein quiekt = frei übersetzt)

    Passen denn die GS Tauchrohre in die alte G/S Brücke oder muss alles gewechselt werden ?

    Hi,
    nö, das passt nicht. Die Tauchrohre der GS sind dicker.
    Auf den Fotos kannst du gut die Unterschiede zwischen den verschiedenen Gabelbrücken sehen. Die obere Gabelbrücke der G/S war ohnehin nur ein ziemlich dünnes Blechteil. Der Tausch der Gabelbrücken von G/S in GS bzw. umgekehrt funzt aber ohne Probleme, der Lenkkopf und die Lager sind dieselben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 32-lenker-ansicht-02_-1024_x_768-.jpg   31-gabelbruecken-katastrophenfarbe-02_-1024_x_768-.jpg   32-lenker-04_-1024_x_768-.jpg  

  3. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #13
    danke @ all.
    dann werde ich nach ostern wohl von dem traum, ohne grosse frikkelei (ist ja schliesslich ostern)dopppelbremse fahren zu können abstand nehmen müssen.
    wäre ja auch zu schön und einfach gewesen.
    musss mir das mit der 320er noch mal überlegen.
    liebe grüssse und schöne weisse ostern manfred


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 17 Zoll Umbau / Brauche eure Hilfe
    Von SeverX9 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 18:22
  2. Doppelscheibe
    Von motobmw im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 11:39
  3. Doppelscheibe Gs 100
    Von Pistensau im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 07:57
  4. dringend hilfe für extrem-umbau
    Von chatgeist im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 16:33
  5. Bremse- doppelscheibe oder XXL?
    Von Traveller73 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 20:46