Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hilfe - Originale ABE/Teilegutachten für Gletter-Auspuff gesucht

Erstellt von stoe, 11.09.2008, 01:58 Uhr · 8 Antworten · 3.250 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Ausrufezeichen Hilfe - Originale ABE/Teilegutachten für Gletter-Auspuff gesucht

    #1
    Hallo liebe 2 V-Gemeinde,
    so, jetzt ist es soweit. War heute mit meiner abgespeckten PD zum TÜV (Bilder folgen demnäx mal).
    Acerbis-Kotlügel und Lampenmaske waren ohnehin ok. Ebenso die TKC 80, da keine Reifenbindung für die 100 GS besteht. IMO wurde mir eingetragen .
    Soweit - so gut

    ... aber den Gletter-Endtopf (1. Serie ohne KBA) wollte bzw.konnte mir der Sachverständige nicht eintragen, da mir lediglich die Kopie eines TÜV-Berichts vorliegt.
    Es MUSS jedoch entweder die originale KBA-Bescheinigung oder aber ein originales Teilegutachten sein.
    Der Mensch war jedoch so nett, nach meiner Versicherung, unverzüglich den originalen Endtopf anzubauen, meinem Moped die begehrte Plakette zu erteilen.

    So nun meine Bitte: wer besitzt ein solches Original-Dokument und würde es mir zwecks TÜV-Eintrag kurzfristig überlassen?

    Zahle gern vorab eine Art Pfandgebühr bzw. selbstverständlich einen kleinen Bonus.

    Vielen Dank vorab und viele Grüße aus Berlin

    Stö

    Ps: Keine Eile, treibe mich ab Sonntag für 2 Wochen in den franz. Seealpen rum

  2. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #2
    Hi,
    ich schick dir heute Abend mal eine Mail

  3. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Ausrufezeichen Vielen Dank - hast auch ne mail von mir

    #3
    Hi Ulf,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Hast ebenfalls ne mail von mir.

    Viele Grüße aus Berlin
    Stö

    nochmals für Dich und alle anderen freundlichen Helferlein:
    Der Prüfmensch im Kittel verlangt ein ORIGINAL Teilegutachten (m.E. das rote Dokument).
    Daher von mir auch der Vorschlag mit dem Pfand und dem kleinen Bonus.

  4. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #4
    Hi,
    Ich habe ein kopiertes Dokument, welches aber mit original Stempel und Unterschrift versehen ist.
    Wenn es unbedingt sein muss, kann ich es dir gerne zuschicken, aber meinst du nicht, dass du dass auch direkt bei Herbert bekommst?

    Gletter Motorradtechnik
    Wetzelsriederstraße 38

    88260 Ratzenried - Argenbühl
    Fon +49 (0)7522/28641
    Fax +49 (0)7522/28533
    Email: info@Gletter.de


    Grüße,
    Ulf

  5. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Ausrufezeichen Prüfer verlangt leider das Original

    #5
    Hi Ulf, Hi all
    ersma vielen Dank für die e-mail und den pdf-Anhang.
    Aber, um es hier nochmal öffentlich zu machen. Der Prüfer bzw. sein Computer erkennt nur ein Teilegutachten oder die (rote) KBA-Bescheinigung an.
    Den von Dir gesandten Prüfbericht habe ich ihm (sogar mit Kopie vom Eintrag im KFZ-Schein und -Brief) vorgelegt. Dieser wurde nicht anerkannt.

    Mit Herbert Gletter hatte ich schon mal telefoniert. Problem: es handelt sich im einen Gletter Auspuff der 1. Serie (ohne im Endtopf eingestanztem KBA-Stempel und Nr. ).
    Hatte ihm damals sogar Bilder vom Endtopf mit seinem eingestanzten Firmenstempel gesandt, zwecks Beweis, dass es sich nicht um einen x-beliebeigen Nachbau handelt. Er ließ sich aber nicht erweichen , obwohl ich da auch Kunde bin (2 Getriebeöl-Schaugläser bestellt) und natürlich für evt. Kosten aufkommen wollte.
    Vielleicht hat ja jemand "einen Draht zu ihm" und kann vermitteln?

    Dem TÜV-Prüfer wär das mit der fehlenden KBA-Nr. übrigens egal, hauptsache er hat die Originla-Dokument vorzuliegen.
    Soweit der Stand der Dinge.

    Viele Grüße aus Berlin

    Stö

    PS: Wenn ich mich ab Sonntag 14.9. für ca. 2 Wochen nicht im Forum oder per e-mail melde, ist das nicht unhöflich oder Desinteresse, ich bin halt nur 2 Wochen mit dem Moped in den franz. Seealpen.

    Viell

  6. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #6
    Jaja, so ist das mit Leuten, die was Schönes bauen aber keinen Geschäftssinn haben. Immer diese Eigenbrötler.

    Ganz ehrlich. Fahr zu nem anderen Prüfer, zu ner anderen Organisation...

    Irgendwer guckt net genau und trägt es ein.

  7. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Frage Schaun mer ma

    #7
    Hallo Mikey,
    hab ich auch schon überlegt.
    Allerdings hat mich stutzig gemacht, dass es ein mir gut bekannter Prüfer war, der den TÜV immer bei meinem Bekannten (hat ne typenoffenen KFZ-Werkstatt) abnimmt.
    Der gute Mann hat immer Wohlwollen und Kulanz an den Tag gelegt bei meinen alten Fahrzeugen ( XT 500, VW Westfalia Club Joker, Bj. 1984 und sogar bei meinem alten Triumph GT 6). Auch bei der CO 2-Messung bei der PD (6,5 Vol % statt 4 Vol.%) war er großzügig.
    Wollen will er schon, bloß sein Computer scheint nicht mit zu machen.

    Vielleicht fahr ich doch mal direkt zu einer TÜV- oder Dekra-Stelle.

    Gruß
    Stö

  8. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #8
    hallo,

    @gaucho

    wäre super wenn Du mir da auch eine kopie senden könntest.

    mfg

    motsahib

  9. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #9
    hallo.

    leider immer noch auf der suche

    mfg

    motsahib


 

Ähnliche Themen

  1. Suche R1150GS Originale, kurze Blinkerarme gesucht
    Von Thomate59 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 15:43
  2. welches öl thermostat (gletter auspuff)(suche)
    Von ocean im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 22:20
  3. Suche Gletter-Auspuff
    Von Flori im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 22:05
  4. Suche Gletter oder HPN Baja gesucht
    Von bezetausoer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 15:59
  5. HILFE! KBA/Tüv-Eintrag für Gletter-Endtopf
    Von stoe im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 02:12