Hilfe, sie stirbt in 30er Zonen!

Diskutiere Hilfe, sie stirbt in 30er Zonen! im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tja, gerade mal neu hier und schon Probleme: meine Q mag, wenn sie warm gefahren ist, plötzlich keine 30er Zonen mehr. Die fängt dann an zu...
T

Traveller73

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
51
Tja, gerade mal neu hier und schon Probleme: meine Q mag, wenn sie warm gefahren ist, plötzlich keine 30er Zonen mehr. Die fängt dann an zu röcheln(so zwischen 1500 u. 2000) und sich zu verschlucken, wie im Normalbetrieb, wenn sie mir sagen will, daß ich auf Reserve schalten soll. Spritversorgung ist OK, Vergaser sauber und synchronisiert (gut, die Düsennadel hab' ich diesmal dringelassen, aber die feineren Düsen sind alle sauber) Luftfilter erneuert und (noch) sauber, sämtliche Ansaugstutzen dicht, Nebenluft kann ich also auch ausschließen. Das Ganze fing nach dem Umbau vom Standart 24l-Tank auf PD 35l an, erst habe ich gedacht, es wäre Dreck im System(s.o.), dann hab' ich die Zündkerzen gewechselt und die Ventile nachgestellt und nochmal die Vergaser überprüft. Startverhalten und Normalbetrieb (über 2000 Touren) sind einwandfrei, aber wehe wenn sie warmgefahren langsam soll...
Ach so: "Sie" ist 'ne R100GS, BJ '91, 46tkm gelaufen, jetzt mit großem Tank. Da ist doch gar nix dran, was kaputtgehen könnte!
 
NicOL

NicOL

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
31
Ort
Oldenburg
Modell
R80GS
Hi,

so richtig kannich mir keinen Reim auf das Problem machen, vielleicht ist die Belüftung des Tanks nicht OK. Wie das beim 35 Liter Tank funktioniert weiß ich nicht, vielleicht durch den Tankdeckel oder es gibt auch hier einen Schlauch der unten angebracht wird (wie beim 24 Liter Tank).

Notfalls teste doch mal, ob sie die gleichen Probleme mit dem kleinen Tank auch macht; falls Du ihn noch hast ...
 
T

Traveller73

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
51
Lösung gefunden!

Tja, was war los? Die Chokezüge hatten zuwenig Spiel,obwohl die Stellschrauben an den Vergasern schon ganz unten waren!-, habe die Einstellschraube am Verbindungsstück Lenkerzug /Vergaserzüge ganz 'reingedreht, die Züge am Vergaser justiert und alles was irgendwie mit Zügen und Choke zutun hat, mit WD 40 geflutet. Es war wohl nur knapp ein Zehntel mm, dafür mit riesiger (und unangenehmer!) Wirkung!
Eben durch die Eifel "getestet", die Kiste marschiert, als käme sie frisch vom Band! So kann's gehen...
 
Thema:

Hilfe, sie stirbt in 30er Zonen!

Hilfe, sie stirbt in 30er Zonen! - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • also Leute ich brauch mal eure Hilfe - Q stirbt ab...

    also Leute ich brauch mal eure Hilfe - Q stirbt ab...: also hier auf der Insel starker Regen, Q geht aus und will nicht mehr starten Auf den Trailer und nach Hause nun GS 911 sagt Benzinpume und ich...
  • also Leute ich brauch mal eure Hilfe - Q stirbt ab... - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • also Leute ich brauch mal eure Hilfe - Q stirbt ab...

    also Leute ich brauch mal eure Hilfe - Q stirbt ab...: also hier auf der Insel starker Regen, Q geht aus und will nicht mehr starten Auf den Trailer und nach Hause nun GS 911 sagt Benzinpume und ich...
  • Oben