hintereres Federbein zu hart?!?!

Diskutiere hintereres Federbein zu hart?!?! im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; meine Q hat ein brutal hartes (aber originales) federbein hinten, war das bei der 100gs bj 90 normal, bekommt man das auf einfache weise weicher...
S

summit

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
44
Ort
mannheim
Modell
R 100 GS
meine Q hat ein brutal hartes (aber originales) federbein hinten, war das bei der 100gs bj 90 normal, bekommt man das auf einfache weise weicher?
feder ist logischerweise auf schwächster vorspannung
 
G

Gast9801

Gast
Moin Summit,

ich bin bei meiner 90er 100GS auch gerade am experimentiere, allerdings ist bei meiner das Original FB gegen ein WhitePower getauscht worden, jedoch mit einem tausch der Feder auf Original BMW...

Ich werde auf jeden Fall dieses Wochenende die WhitePower Feder wieder installieren, da sie mir etwas zu weich ist hinten, naja, ich drücke ~100kg und meine Sozia hat auch ca.70kg.

Ein Anruf bei WP brachte folgendes, die Original 100GS Feder hat ca. 70N, die WP Feder 82N, ist also auch etwas härter.

Lässt sich denn an dem Orig. Bein die Druckstufe einstelllen??
Vielleicht kannst Du damit schon was erreichen...

Hau rein und sag mal Bescheid was Du heraus gefunden hast...
 
S

summit

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
44
Ort
mannheim
Modell
R 100 GS
hallo dirk, danke für den link, der ist allerdings falsch mit bindestrich hinterlegt, klick mal drauf;-)
hast erfahrung mit den federbeinen von denen, was koschd?
 
don bob

don bob

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
88
Modell
bmw gs 100
hallo

das wundert mich doch sehr, das dein orginalfederbein sau hart ist.
ich bin zwar selber ziemlich leicht und meine 90 gs hat auch ordentlich abgespeckt, mir war das orginal aber zu weich. habe mir dann ein öhlins gegönnt. dieses ist dann doch etwas straffer und besser einzustellen, schlägt aber immer noch beim landen von hüpfern ordentlich durch.
ich kann mir vorstellen das die feder in deinem bein nicht die orginale ist.
zum kauf eines öhlins kann ich nur bedingt raten, da die biester sau teuer sind.
bin gespannt was du noch für tips bekommst.

viel spass und gute fahrt-

don bob
 
G

Gast 7673

Gast
hallo dirk, danke für den link, der ist allerdings falsch mit bindestrich hinterlegt, klick mal drauf;-)
hast erfahrung mit den federbeinen von denen, was koschd?
Hatte den Bindestrich rausgenommen :confused: und es klappte Grübel grübel was da wieder falsch gelaufen ist ???:confused::confused:

Hab eins von Denen drin und das fährt sich super (sowohl Solo = 83 Kg netto) als auch mit weltbester Sozia (Gewicht darf ich nich:D, is aber ne schlanke in echt)

Neupreis lag bei 270€ und das ganze ist mit Gasdruck und mit Ferdervorspannungsverstellung und Zugstufenregulierung (5 Stufen).
 
Thema:

hintereres Federbein zu hart?!?!

hintereres Federbein zu hart?!?! - Ähnliche Themen

  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Hydraulikleitung am Federbein verlängern?

    Hydraulikleitung am Federbein verlängern?: Hallo. Ich habe ein hydraulisch verstellbares Federbein von der 1150er GS hier liegen, dessen Leitung ich verlängern muss. Was sind das für...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016

    hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016: Hallo zusammen, ich habe ein hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016 übrig; nicht zu verwechseln mit dem...
  • Federbein hinten: was ist das?

    Federbein hinten: was ist das?: Hallo, auf der Suche nach der Ursache von einem Knarzen beim Einfedern habe ich das vorgefunden. Wo gehört dieser Ring eigentlich hin? Kann man...
  • Federbein hinten: was ist das? - Ähnliche Themen

  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Hydraulikleitung am Federbein verlängern?

    Hydraulikleitung am Federbein verlängern?: Hallo. Ich habe ein hydraulisch verstellbares Federbein von der 1150er GS hier liegen, dessen Leitung ich verlängern muss. Was sind das für...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016

    hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016: Hallo zusammen, ich habe ein hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016 übrig; nicht zu verwechseln mit dem...
  • Federbein hinten: was ist das?

    Federbein hinten: was ist das?: Hallo, auf der Suche nach der Ursache von einem Knarzen beim Einfedern habe ich das vorgefunden. Wo gehört dieser Ring eigentlich hin? Kann man...
  • Oben