Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hinterrad-Einbau

Erstellt von basicbiker, 29.04.2009, 19:54 Uhr · 4 Antworten · 1.045 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    164

    Standard Hinterrad-Einbau

    #1
    an meiner Basic lässt sich das Hinterrad (ich wechsle häufig von Straßenrad auf Endurorad) oftmals nur schwer ansetzen. Beim Anziehen
    der Schrauben setzt sich dann das Rad fest. Die Flügelschraube der Fußbremse habe ich gelöst, damit die Bremsbacken sich möglichst weit zusammenziehen. Scheinbar liegt das Problem aber darin, dass mindestens eine der beiden Backen beim Aufsetzen des Rades umklappt und damit in der Trommel verkanntet.

    Hat jemand einen Tipp, wie es am besten funktioniert?

    Danke im Voraus!!!!

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    #2
    Hallo "Basicbiker" (Grundlegender Fahradfahrer auf Deutsch),

    vielleicht kannst du ganz leicht den Rand an der Bremstrommel anfasen, sowie die Beläge damit dies einfacher geht.
    Sonst weis ich auch nichts, hatte noch nie diese Probleme.

    Gruß
    Pedro

  3. Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    #3
    Hallo Basicbiker,

    bei Wunderlich gibt es eine "Rad-Montagehilfe" Art.-Nr. 8166155 für 9,90 Euro. Der Sinn hat sich mir nie erschlossen, obwohl ich auch an der Basic ständig die Räder wechsel. Aber das könnte dein Problem doch lösen.

    Gruß

    Volker II

  4. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #4
    Bei mir geht es sehr gut, wenn ich das Rad nicht nur mit den Händen halte und über die Bremsbacken führe, sondern das Rad auf meinen Schuh stelle,
    der dann das Gewicht trägt und ich mit den Händen nur die "Richtung" des Rades zum Kardan hin bestimme..... Vielleicht hab ich ja auch schwächliche Arme....

  5. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #5
    Hi,
    wenn ich mal das Problem hatte, habe ich 2 Flacheisen oder schmale Maulschlüssel hinter die Bremsbacken gesteckt.

    Gruß Hermann


 

Ähnliche Themen

  1. Einbau Autoswitch
    Von Kirsche-sar im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 19:19
  2. DWA-Einbau
    Von Muehlix im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 12:16
  3. Einbau BMW-Kom. in Systemhelm 6
    Von GS-TACH im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 21:11
  4. Aus-/Einbau Batterie
    Von Moni70 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 21:04
  5. Einbau von MIP 200
    Von desertbeast im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 14:55