Höchstgeschwindigkeit R100GS ???

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit R100GS ??? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi ich hätte mal ne Frage: Ein Freund fragt gerade an, ob meine R100GS auch nicht mehr als 160 km/h (aufrecht sitzend mit Koffern) schafft. Ich...
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
Hi ich hätte mal ne Frage:
Ein Freund fragt gerade an, ob meine R100GS auch nicht mehr als 160 km/h (aufrecht sitzend mit Koffern) schafft.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, da ich mich über 160 noch nicht hinausgetraut habe....:eek: meine Q hat ne Laufleistung von 65.000 KM die von dem Freund hat 80.000 Km auf dem Buckel.

Daher die Frage wer schafft bei welcher Km-Leistung welche Höchstgeschwindigkeit mit seiner R100GS ???

Danke

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
451
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
Scheint mir zu wenig. Mit 2 Personen und Gepäck waren 170 eigentlich immer drin.
Wenn Dein Kumpel nicht gerade über 2 Meter gross ist und das Fornmat einer Schrankwand hat würde ich sagen, da stimmt was nicht.
Die Kilometerleistung sollte dabei keine grosse Rolle spielen, der Motor wid nicht "langsamer" solange er intakt ist.

Ölverbrauch / Ventilspiel sind ok? Er hat auch kein "kurzes Getriebe" (Hinterradantrieb aus einer R80) oder längeren 5. Gang drin?

Macht auf mich eher den Eindruck, als wenn was mit Vergaser/ -einstellung / Ventileinstellung o. ä. nicht stimmt.

Alternativerklärung: Er hat bloss eine R80...

Gruss
Michi
 
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
das sind doch schonmal ein paar gute Hinweise ...

also dass es ne 100ér ist davon gehe ich mal aus. Der herr ist durchschnittlich groß und hat ne durchschnittliche Wampe ...

Grüße
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Also,

ich habe eine überdurchschnittliche Wampe (gehässige Leute behaupten, ich bin 2in1...), somit könnte ich als Vergleich für "normale" Fahrer mit Sozia durchgehen. Wobei meine Luftangriffsfläche wohl eher etwas größer ist :rolleyes:.

Mit Koffern bin ich kaum unterwegs, aber so auf glatter Strecke komme ich auf gute 170 (lt. Anzeige...), seit ich das Ventilspiel mal kontrolliert und eingestellt habe :D. Als ich neulich mal mit Koffern unterwegs war, bin ich - soweit mir in Erinnerung ist - nicht wesentlich langsamer gewesen.

Kann ich gerne noch mal antesten. Aber mit leeren Koffern bei der Geschwindigkeit ist nicht so der Reißer...:rolleyes:
 
G

Gast 7673

Gast
Meine R 80 G/S mit Siebenrock 100ern und Drehmomentnocke schafft die 165 (gemessen mit Sigma Tacho !!) locker (nur ich hab dann mit dem bevorzugten Jet-Helm und Goggles) ein Gegenwindproblem:D:D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
Meine R 80 G/S mit Siebenrock 100ern und Drehmomentnocke schafft die 165 locker (nur ich hab dann mit dem bevorzugten Jet-Helm und Goggles) ein Gegenwindproblem:D:D
da hilft nur eins: rückwärts draufhocken ....

Thnx
 
G

Gast 7673

Gast
da hilft nur eins: rückwärts draufhocken ....

Thnx
Oder Blick starr aufn Tacho, Nase 2mm davor und dabei längs aufm Moppett liegen...:)
Find ich über 50 (jetzt Alter des Fahrers nicht Geschwindigkleit des Moppetts) aber albern:D:D
So bis 16 - 17 auf der Kreidler war das ok:p:cool:
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Di@k,

lustige Idee, das Bild genau so mickrig zu machen wie die "Miniaturansicht". :D

Würde gerne zum Vergleich Dein freundliches Lächeln sehen, wenn Du mit den "Sigma-165" unterwegs bist... :D:D:D Ob das auch noch so entspannt aussieht? :cool::rolleyes:
 
G

Gast 7673

Gast
Lächeln nur mit geschlossenem Mund (sonst kriegste ne Mundwinkelzerrung und die blöden Gewitterfliegen gehen niiie wieder aus den Zahnzwischenräumen):D:p
So besser ?
 

Anhänge

Augustiner

Augustiner

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
101
Ort
Im Oberen Isartal :-)
Modell
R 80 GS
Ich traue mich ehrlich gesagt gar nicht schneller zu fahren als 140 km/h.
1. steht dann die Nadel des Drehzahlmessers schon auf so 6000 U/min und
2. wird meine geliebte Kuh dann so laut, dass ich meine die fängt gleich an Zahnrädchen zu kotzen (könnt aber auch einfach nur der Windwiederstand sein, da es in meinem Helm furchtbar laut wird bei hohen Geschwindigkeiten...
mfg Augustiner
 
joee

joee

Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
42
Ort
dänische Grenze
Modell
R100GS-PD
@di@k kenn ich auch noch, bei mir wars ne Zündapp KS50SS, Füsse aufm Gepäckträger, goil :cool:
also meine Q geht mit Koffern lockere 180, Füsse auf den Rasten :D und sitzend !
 
G

Gast 7673

Gast
@di@k kenn ich auch noch, bei mir wars ne Zündapp KS50SS, Füsse aufm Gepäckträger, goil :cool:
also meine Q geht mit Koffern lockere 180, Füsse auf den Rasten :D und sitzend !
Ommmm .... Mussich mal ausprobieren wenn ich den Integralhelm wiederfinde:D
So wie ich am liebsten fahre (siehe Foto) isses mir einfach zu hektisch im Wind... Wenn meine R 90 S fertisch is könnt ihr sowieso alle einpacken :cool:

KS Super Sport war aber immer langsamer als Kreidler Orange RS... Bääähhh:p
 
joee

joee

Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
42
Ort
dänische Grenze
Modell
R100GS-PD
KS Super Sport war aber immer langsamer als Kreidler Orange RS... Bääähhh:p[/quote]

nie nich !!!!! Die Kreidler mit dieser komischen Schwinge vorn .... die und schneller neeeeeeeeeeee :o
 
L

LutzK

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
91
Ort
Castrop-Rauxel
Modell
R 100 PD / 1991
Brummse oder Rakete ?????????????

OK, man sieht schon, die zu erreichende Höchstgeschwindigkeit einer R 100 GS interessiert hier eigentlich niemanden. Die meisten machen bei 140 bis 160 zu, ich übrigens auch.
Bei 160 dreht meine R 100 PoliceDepartement so hoch (über 6000 U/min), dass ich gar nicht schneller fahren möchte - und sowieso nicht will (dafür hatte ich eine 1100 S), sie fährt aber auch lt. Tacho locker 180, ist dann aber schon im roten Bereich (mit Koffern).
Ich habe auch gar nicht weiter versucht, den "gefährlichen roten Bereich" nach oben zu verlassen, weil - "was soll ich da, dafür hatte ich die S".
Ich habe sie aus fünfter Hand mit 87 T km gekauft, 1o Monate später sind´s 97 T km, und sie läuft und läuft und säuft so zwischen 6,0 und 7,5 Liter Super/95 ROZ.
Sie läuft, wenn´s sein muss über 180, meistens aber im erlaubten Bereich auf Landstraßen, wobei sie überaus viel Spaß bereitet und auf Reifen von BrückensTein, BT 45, rollt.
Kein anderes Bier, kein anderes Moped, keine anderen Reifen.

Und ich habe mich 25 Jahre lang dagegen gewehrt, eine GS zu fahren......:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
... säuft so zwischen 6,0 und 7,5 Liter Super/95 ROZ...:rolleyes:
Na, da bin ich ja froh, dachte schon, meine wäre so ein Schluckspecht...:o
Bin eigentlich fast immer so bei 7,5 Litern oder knapp darunter, nur jetzt beim Forum-Treffen hatte ich "nur" 6,5 Liter. War also ein voller Erfolg, viiiiel Spaß gehabt und Sprit gespart :D:D:D
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Habe es vor kurzem mal probiert...Tacho 170, aufrecht sitzen in Wachsjacke. Wenn das echte 160 sind, isses gut....

Willy
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Habe es vor kurzem mal probiert...Tacho 170, aufrecht sitzen in Wachsjacke. Wenn das echte 160 sind, isses gut....

Willy
Jau, ein klein bischen übertreibt der Tacho, hält sich aber noch in Grenzen. Bei mir entsprechen 170 etwa 162-163, wenn ich den Sigma richtig gefüttert habe :).
 
Thema:

Höchstgeschwindigkeit R100GS ???

Höchstgeschwindigkeit R100GS ??? - Ähnliche Themen

  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

    TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

    Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

    Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam

    Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam: Hallo zusammen, hatte letztes Jahr eine 2018‘er Rallye und habe gestern die 1250‘er gefahren und die ging nur 222-223 km/h Spitze. Ich wiege 75...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam - Ähnliche Themen

  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

    TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

    Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

    Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam

    Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam: Hallo zusammen, hatte letztes Jahr eine 2018‘er Rallye und habe gestern die 1250‘er gefahren und die ging nur 222-223 km/h Spitze. Ich wiege 75...
  • Oben