Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Höchstgeschwindigkeit R100GS ???

Erstellt von michel110, 10.06.2008, 11:12 Uhr · 53 Antworten · 7.232 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard Höchstgeschwindigkeit R100GS ???

    #1
    Hi ich hätte mal ne Frage:
    Ein Freund fragt gerade an, ob meine R100GS auch nicht mehr als 160 km/h (aufrecht sitzend mit Koffern) schafft.
    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, da ich mich über 160 noch nicht hinausgetraut habe.... meine Q hat ne Laufleistung von 65.000 KM die von dem Freund hat 80.000 Km auf dem Buckel.

    Daher die Frage wer schafft bei welcher Km-Leistung welche Höchstgeschwindigkeit mit seiner R100GS ???

    Danke

    Grüße

  2. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard

    #2
    Scheint mir zu wenig. Mit 2 Personen und Gepäck waren 170 eigentlich immer drin.
    Wenn Dein Kumpel nicht gerade über 2 Meter gross ist und das Fornmat einer Schrankwand hat würde ich sagen, da stimmt was nicht.
    Die Kilometerleistung sollte dabei keine grosse Rolle spielen, der Motor wid nicht "langsamer" solange er intakt ist.

    Ölverbrauch / Ventilspiel sind ok? Er hat auch kein "kurzes Getriebe" (Hinterradantrieb aus einer R80) oder längeren 5. Gang drin?

    Macht auf mich eher den Eindruck, als wenn was mit Vergaser/ -einstellung / Ventileinstellung o. ä. nicht stimmt.

    Alternativerklärung: Er hat bloss eine R80...

    Gruss
    Michi

  3. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #3
    das sind doch schonmal ein paar gute Hinweise ...

    also dass es ne 100ér ist davon gehe ich mal aus. Der herr ist durchschnittlich groß und hat ne durchschnittliche Wampe ...

    Grüße

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #4
    Also,

    ich habe eine überdurchschnittliche Wampe (gehässige Leute behaupten, ich bin 2in1...), somit könnte ich als Vergleich für "normale" Fahrer mit Sozia durchgehen. Wobei meine Luftangriffsfläche wohl eher etwas größer ist .

    Mit Koffern bin ich kaum unterwegs, aber so auf glatter Strecke komme ich auf gute 170 (lt. Anzeige...), seit ich das Ventilspiel mal kontrolliert und eingestellt habe . Als ich neulich mal mit Koffern unterwegs war, bin ich - soweit mir in Erinnerung ist - nicht wesentlich langsamer gewesen.

    Kann ich gerne noch mal antesten. Aber mit leeren Koffern bei der Geschwindigkeit ist nicht so der Reißer...

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #5
    Meine R 80 G/S mit Siebenrock 100ern und Drehmomentnocke schafft die 165 (gemessen mit Sigma Tacho !!) locker (nur ich hab dann mit dem bevorzugten Jet-Helm und Goggles) ein Gegenwindproblem
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken joeb-r2.jpg  

  6. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Meine R 80 G/S mit Siebenrock 100ern und Drehmomentnocke schafft die 165 locker (nur ich hab dann mit dem bevorzugten Jet-Helm und Goggles) ein Gegenwindproblem
    da hilft nur eins: rückwärts draufhocken ....

    Thnx

  7. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von michel110 Beitrag anzeigen
    da hilft nur eins: rückwärts draufhocken ....

    Thnx
    Oder Blick starr aufn Tacho, Nase 2mm davor und dabei längs aufm Moppett liegen...
    Find ich über 50 (jetzt Alter des Fahrers nicht Geschwindigkleit des Moppetts) aber albern
    So bis 16 - 17 auf der Kreidler war das ok

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #8
    Hallo Di@k,

    lustige Idee, das Bild genau so mickrig zu machen wie die "Miniaturansicht".

    Würde gerne zum Vergleich Dein freundliches Lächeln sehen, wenn Du mit den "Sigma-165" unterwegs bist... Ob das auch noch so entspannt aussieht?

  9. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #9
    Lächeln nur mit geschlossenem Mund (sonst kriegste ne Mundwinkelzerrung und die blöden Gewitterfliegen gehen niiie wieder aus den Zahnzwischenräumen)
    So besser ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken joeb-r-1.jpg  

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Lächeln nur mit geschlossenem Mund (sonst kriegste ne Mundwinkelzerrung und die blöden Gewitterfliegen gehen niiie wieder aus den Zahnzwischenräumen)
    So besser ?
    Viiiiiieeeeel besser


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Höchstgeschwindigkeit
    Von ralvieh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 17:22
  2. Höchstgeschwindigkeit GSA
    Von Schweizer-Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 23:58
  3. Höchstgeschwindigkeit Mod. 2010?
    Von Fischkopf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 09:53
  4. Höchstgeschwindigkeit und Temperatur?
    Von simones im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 15:54
  5. Höchstgeschwindigkeit 1200 GS
    Von ziro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 18:46