Höchstgeschwindigkeit R100GS ???

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit R100GS ??? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Stattlich liest sich gut :D:D:D. Das ist mir der Verlust von 2-3 km/h wert...:cool:
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Wenn meine Frau "dick" sagt, denkt sie "stattlich".....is nun mal so.....
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Trotzdem belanglos...werden wir wieder sachlich!
 
G

Gast 7673

Gast
Zum Thema SIGMA hab ich mal irgendwann was gepostet, von wg Einstellung und Umfangermittlung usw....
Wenn ich nur noch wüsste wo hier:confused::confused:
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Einfach mal ein GPS anschließen...ist sicher genauer als alles andere.

Willy
 
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
451
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
Sind die Kisten nicht mit 165 angegeben? Stattliche Erscheinungen auf den Bänken bremsen natürlich etwas...:rolleyes:
Mit Normalstattlichen Erscheinungen war die Werksangabe 181 (kann man die erreichbare Endgeschwindigkeit im Fall einer stattlichen Erscheinung im Brief eigentlich umtragen lassen? Dann würden S-Reifen reichen...
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
181? :eek:

70 Kilo-Standart Mensch im engen Latexdress.....aber nicht mit einem richtigen Kerl darauf! :)
 
F

FeuerFritz

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
145km/h mehr halte ich für ein Gerücht (nach Navi)

FF
 
L

LutzK

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
91
Ort
Castrop-Rauxel
Modell
R 100 PD / 1991
HighSpeed

BMW verspricht 180/181 km/h für die R 100 GS PD / R 100 GS.
Scheint aber eher eine theoretische Größe zu sein, wer fährt schon gern - mit ner GS !!! - im roten Bereich (die Herbertstraße in HH ist jetzt nicht gemeint) ?

@ Quallentier:
Spritverbrauch iegt fast immer über 7 Liter, beim "Motorradwandern" geht´s auch mit 6,2 - 6,5, aber das sind Ausnahmen.

@Di@k:
2-Ventiler.de ?? Da wurde auch über Sigmas gepostet..........
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.787
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Interessant,

über was Ihr euch so Gedanken machts.......:rolleyes:

R80G/S im Schein 168 km/h eingetragen.

Mit 980ccm, sonst original, nur ETWAS (-1,6mm) höher verdichtet:

Auf jeder, nur andeutungsweisen, Staatsstraßen - Geraden 165 km/h, dabei

bei entsprechend welligem Belag, vorn immer mal abhebend.....:D

Wollte auf Geraden gern 180, nur darf nicht, wegen permanenter

Zugankergefährdung:eek:

Dabei meistens 249 km bis Reserve = ca 6 Liter. Das macht der kleine

Vergaser:cool:.

Gr, Cowy

@Augustiner: Eine neue Steuerkette alle 50.000km ist Balsam für die Ohren........;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
451
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
145km/h mehr halte ich für ein Gerücht FF
Mit der Beta aber, oder?

Im Ernst, am Navi hatte ich sie nie. Aber trotzdem: Wenn BMW das Motorrad mit 181 homologieren lassen hat dann sollte die Realität zumindest nicht allzuweit entfernt sein (und die 145 hat schon meine selige 400-er Suzuki mit 27 PS gemacht).

Gruss
Michi
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.787
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Meine R 80 G/S mit Siebenrock 100ern und Drehmomentnocke schafft die 165 (gemessen mit Sigma Tacho !!) locker (nur ich hab dann mit dem bevorzugten Jet-Helm und Goggles) ein Gegenwindproblem:D:D
Bin heut mal mit dem offenen Klapphelm gefahren. Bis 140 alles im Grünen:D,
erst so bei 160 kriegte ich so nen Hals........:p
Das Ergebnis war eher zum Weinen - mit Brille wär ich vielleicht mit einem trockenen Auge davon gekommen..........:cool:

Cowy

Offen war jetzt NUR wg. der Statistik!
 
U

ub.1

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
126
Modell
R100GS Paris Dakar Bj. 92
Mythen und Fakten ;-)

Ich habe diesen alten Thread von 2007 mal ausgegraben, da gab es eine ähnliche Diskussion um die Höchstgeschwindigkeit der GS:

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=14611&page=2

Edit: ich habe bei der Testfahrt damals einen Integralhelm getragen, nur für die Statistik.

Gruß, Hartmut
 
Zuletzt bearbeitet:
GSKnaller

GSKnaller

Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
1
Ort
Holzwickede
Modell
R100GSPD & R80G/S light & ST & R75/6 Flat Tracker
Hi,
also ich hab meine alte, dicke ('89 PD jetzt mit 126tkm) vor paar Wochen wieder flott gemacht. Und die rennt wieder 190 auf'm Tacho.
Warum?
Ich hab an beiden Vergasern die Membrane gewechselt, waren zerfledert.
Waren 10 Minuten arbeit (je 2 Kreuzschlitzschrauben), Kompression ist auch i.O.
Die Dicke rennt wieder, als ob'se neu ist.:D

Gruß
 
Michel-Basic

Michel-Basic

Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
250
Ort
Neumarkt/Opf
Modell
R80GS Basic (1000ccm) R1150R Rockster 80 Ed. Nr 1794
Es geht auch amtlich

Hätte noch ne Idee zum genaueren messen der Höchstgeschwindigkeit:
Dort wo die Burschen in grün im Radio angesagt werden, mit Vollgas vorbei brettern - mit etwas glück bekommt man dann ein Siegerfoto!:D:D:D

War aber auch überrascht als ich mir den DET 100 montiert habe, den Reifenumfang gemessen und dann das erste mal vollgas gefahren bin-
Mehr als 160 km/h nur mit inkaufnahme eines Schadens, da der "rote" erreicht war:eek:
(Vorher hat der Orginaltacho 180 km/h angezeigt)
Stört aber nicht weiter, da unsere Kühe für sowas eh keinen Spaß mehr machen:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Höchstgeschwindigkeit R100GS ???

Höchstgeschwindigkeit R100GS ??? - Ähnliche Themen

  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

    TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

    Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

    Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam

    Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam: Hallo zusammen, hatte letztes Jahr eine 2018‘er Rallye und habe gestern die 1250‘er gefahren und die ging nur 222-223 km/h Spitze. Ich wiege 75...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam - Ähnliche Themen

  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

    TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

    Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

    Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam

    Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam: Hallo zusammen, hatte letztes Jahr eine 2018‘er Rallye und habe gestern die 1250‘er gefahren und die ging nur 222-223 km/h Spitze. Ich wiege 75...
  • Oben