Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Höchstgeschwindigkeit R100GS ???

Erstellt von michel110, 10.06.2008, 11:12 Uhr · 53 Antworten · 7.227 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    101

    Standard

    #11
    Ich traue mich ehrlich gesagt gar nicht schneller zu fahren als 140 km/h.
    1. steht dann die Nadel des Drehzahlmessers schon auf so 6000 U/min und
    2. wird meine geliebte Kuh dann so laut, dass ich meine die fängt gleich an Zahnrädchen zu kotzen (könnt aber auch einfach nur der Windwiederstand sein, da es in meinem Helm furchtbar laut wird bei hohen Geschwindigkeiten...
    mfg Augustiner

  2. Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    42

    Reden

    #12
    @di@k kenn ich auch noch, bei mir wars ne Zündapp KS50SS, Füsse aufm Gepäckträger, goil
    also meine Q geht mit Koffern lockere 180, Füsse auf den Rasten und sitzend !

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von joee Beitrag anzeigen
    @di@k kenn ich auch noch, bei mir wars ne Zündapp KS50SS, Füsse aufm Gepäckträger, goil
    also meine Q geht mit Koffern lockere 180, Füsse auf den Rasten und sitzend !
    Ommmm .... Mussich mal ausprobieren wenn ich den Integralhelm wiederfinde
    So wie ich am liebsten fahre (siehe Foto) isses mir einfach zu hektisch im Wind... Wenn meine R 90 S fertisch is könnt ihr sowieso alle einpacken

    KS Super Sport war aber immer langsamer als Kreidler Orange RS... Bääähhh

  4. Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    42

    Daumen runter

    #14
    KS Super Sport war aber immer langsamer als Kreidler Orange RS... Bääähhh[/quote]

    nie nich !!!!! Die Kreidler mit dieser komischen Schwinge vorn .... die und schneller neeeeeeeeeeee

  5. Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    #15
    .

  6. Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    91

    Standard Brummse oder Rakete ?????????????

    #16
    OK, man sieht schon, die zu erreichende Höchstgeschwindigkeit einer R 100 GS interessiert hier eigentlich niemanden. Die meisten machen bei 140 bis 160 zu, ich übrigens auch.
    Bei 160 dreht meine R 100 PoliceDepartement so hoch (über 6000 U/min), dass ich gar nicht schneller fahren möchte - und sowieso nicht will (dafür hatte ich eine 1100 S), sie fährt aber auch lt. Tacho locker 180, ist dann aber schon im roten Bereich (mit Koffern).
    Ich habe auch gar nicht weiter versucht, den "gefährlichen roten Bereich" nach oben zu verlassen, weil - "was soll ich da, dafür hatte ich die S".
    Ich habe sie aus fünfter Hand mit 87 T km gekauft, 1o Monate später sind´s 97 T km, und sie läuft und läuft und säuft so zwischen 6,0 und 7,5 Liter Super/95 ROZ.
    Sie läuft, wenn´s sein muss über 180, meistens aber im erlaubten Bereich auf Landstraßen, wobei sie überaus viel Spaß bereitet und auf Reifen von BrückensTein, BT 45, rollt.
    Kein anderes Bier, kein anderes Moped, keine anderen Reifen.

    Und ich habe mich 25 Jahre lang dagegen gewehrt, eine GS zu fahren......

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von LutzK Beitrag anzeigen
    ... säuft so zwischen 6,0 und 7,5 Liter Super/95 ROZ...
    Na, da bin ich ja froh, dachte schon, meine wäre so ein Schluckspecht...
    Bin eigentlich fast immer so bei 7,5 Litern oder knapp darunter, nur jetzt beim Forum-Treffen hatte ich "nur" 6,5 Liter. War also ein voller Erfolg, viiiiel Spaß gehabt und Sprit gespart

  8. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #18
    Habe es vor kurzem mal probiert...Tacho 170, aufrecht sitzen in Wachsjacke. Wenn das echte 160 sind, isses gut....

    Willy

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Habe es vor kurzem mal probiert...Tacho 170, aufrecht sitzen in Wachsjacke. Wenn das echte 160 sind, isses gut....

    Willy
    Jau, ein klein bischen übertreibt der Tacho, hält sich aber noch in Grenzen. Bei mir entsprechen 170 etwa 162-163, wenn ich den Sigma richtig gefüttert habe .

  10. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    ....etwa 162-163
    Sind die Kisten nicht mit 165 angegeben? Stattliche Erscheinungen auf den Bänken bremsen natürlich etwas...


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Höchstgeschwindigkeit
    Von ralvieh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 17:22
  2. Höchstgeschwindigkeit GSA
    Von Schweizer-Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 23:58
  3. Höchstgeschwindigkeit Mod. 2010?
    Von Fischkopf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 09:53
  4. Höchstgeschwindigkeit und Temperatur?
    Von simones im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 15:54
  5. Höchstgeschwindigkeit 1200 GS
    Von ziro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 18:46