Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Höchstgeschwindigkeit R100GS ???

Erstellt von michel110, 10.06.2008, 11:12 Uhr · 53 Antworten · 7.220 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #31
    181?

    70 Kilo-Standart Mensch im engen Latexdress.....aber nicht mit einem richtigen Kerl darauf!

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    181?

    70 Kilo-Standart Mensch im engen Latexdress.....aber nicht mit einem richtigen Kerl darauf!

    Ich glaub Du verwechselst da was

    Aber der Gedanke mit der Eintragung von STATTLICHKEIT = Leistungseffizienzdrossel, der hat was

  3. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    #33
    145km/h mehr halte ich für ein Gerücht (nach Navi)

    FF

  4. Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    91

    Standard HighSpeed

    #34
    BMW verspricht 180/181 km/h für die R 100 GS PD / R 100 GS.
    Scheint aber eher eine theoretische Größe zu sein, wer fährt schon gern - mit ner GS !!! - im roten Bereich (die Herbertstraße in HH ist jetzt nicht gemeint) ?

    @ Quallentier:
    Spritverbrauch iegt fast immer über 7 Liter, beim "Motorradwandern" geht´s auch mit 6,2 - 6,5, aber das sind Ausnahmen.

    @Di@k:
    2-Ventiler.de ?? Da wurde auch über Sigmas gepostet..........

  5. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard Interessant,

    #35
    über was Ihr euch so Gedanken machts.......

    R80G/S im Schein 168 km/h eingetragen.

    Mit 980ccm, sonst original, nur ETWAS (-1,6mm) höher verdichtet:

    Auf jeder, nur andeutungsweisen, Staatsstraßen - Geraden 165 km/h, dabei

    bei entsprechend welligem Belag, vorn immer mal abhebend.....

    Wollte auf Geraden gern 180, nur darf nicht, wegen permanenter

    Zugankergefährdung

    Dabei meistens 249 km bis Reserve = ca 6 Liter. Das macht der kleine

    Vergaser.

    Gr, Cowy

    @Augustiner: Eine neue Steuerkette alle 50.000km ist Balsam für die Ohren........;-)

  6. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von FeuerFritz Beitrag anzeigen
    145km/h mehr halte ich für ein Gerücht FF
    Mit der Beta aber, oder?

    Im Ernst, am Navi hatte ich sie nie. Aber trotzdem: Wenn BMW das Motorrad mit 181 homologieren lassen hat dann sollte die Realität zumindest nicht allzuweit entfernt sein (und die 145 hat schon meine selige 400-er Suzuki mit 27 PS gemacht).

    Gruss
    Michi

  7. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Meine R 80 G/S mit Siebenrock 100ern und Drehmomentnocke schafft die 165 (gemessen mit Sigma Tacho !!) locker (nur ich hab dann mit dem bevorzugten Jet-Helm und Goggles) ein Gegenwindproblem
    Bin heut mal mit dem offenen Klapphelm gefahren. Bis 140 alles im Grünen,
    erst so bei 160 kriegte ich so nen Hals........
    Das Ergebnis war eher zum Weinen - mit Brille wär ich vielleicht mit einem trockenen Auge davon gekommen..........

    Cowy

    Offen war jetzt NUR wg. der Statistik!

  8. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    128

    Blinzeln Mythen und Fakten ;-)

    #38
    Ich habe diesen alten Thread von 2007 mal ausgegraben, da gab es eine ähnliche Diskussion um die Höchstgeschwindigkeit der GS:

    Motor aussetzer

    Edit: ich habe bei der Testfahrt damals einen Integralhelm getragen, nur für die Statistik.

    Gruß, Hartmut

  9. Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    #39
    Hi,
    also ich hab meine alte, dicke ('89 PD jetzt mit 126tkm) vor paar Wochen wieder flott gemacht. Und die rennt wieder 190 auf'm Tacho.
    Warum?
    Ich hab an beiden Vergasern die Membrane gewechselt, waren zerfledert.
    Waren 10 Minuten arbeit (je 2 Kreuzschlitzschrauben), Kompression ist auch i.O.
    Die Dicke rennt wieder, als ob'se neu ist.

    Gruß

  10. Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    274

    Idee Es geht auch amtlich

    #40
    Hätte noch ne Idee zum genaueren messen der Höchstgeschwindigkeit:
    Dort wo die Burschen in grün im Radio angesagt werden, mit Vollgas vorbei brettern - mit etwas glück bekommt man dann ein Siegerfoto!

    War aber auch überrascht als ich mir den DET 100 montiert habe, den Reifenumfang gemessen und dann das erste mal vollgas gefahren bin-
    Mehr als 160 km/h nur mit inkaufnahme eines Schadens, da der "rote" erreicht war
    (Vorher hat der Orginaltacho 180 km/h angezeigt)
    Stört aber nicht weiter, da unsere Kühe für sowas eh keinen Spaß mehr machen


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Höchstgeschwindigkeit
    Von ralvieh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 17:22
  2. Höchstgeschwindigkeit GSA
    Von Schweizer-Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 23:58
  3. Höchstgeschwindigkeit Mod. 2010?
    Von Fischkopf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 09:53
  4. Höchstgeschwindigkeit und Temperatur?
    Von simones im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 15:54
  5. Höchstgeschwindigkeit 1200 GS
    Von ziro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 18:46