Höhenkrankheit

Diskutiere Höhenkrankheit im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo werde im winter die anden kreuzen. dabei sind einige höhere pässe zu überwinden. nun meine frage: wie hoch fahren denn die alten...
don bob

don bob

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
88
Modell
bmw gs 100
hallo

werde im winter die anden kreuzen. dabei sind einige höhere pässe zu überwinden.
nun meine frage:
wie hoch fahren denn die alten zweiventiler ohne grosse probleme?
was sind sinnvolle umbaumaßnahmen (verdichtung verringern/vergaserbestückung)?
danke im voraus

gruss
bob
 
G

Gast 7673

Gast
Bin immer nur so im 3 Tausender Bereich rumgeknattert und das war mit ein wenig Leistungsverlust im akzeptabeln Bereich verbunden.
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo Bob!
Unsere Kühe laufen sowieso zu fett.
Ich bin oft in Griechenland.Fahre da bis ca.2000m.Düsennadel eine Kerbe tiefer bringt viel.Hier meistens auch.

Gruß
Karl
 
R

R80GS93

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
12
Hallo Bob,
mach dir mal keinen Kopf, wir haben viele Moppedfahrer getroffen und sie sind alle über die Pässe gekommen.(ohne teure Umbauten)
Verm. wirst Du mindestens genaus schnauffen wie deine Kuh!!
Trink Cocatee und rede der Kuh gut zu, dann ist das kein Problem!!
Grüße
Rudi
 
ron1970

ron1970

Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
16
Ort
Forchtenstein/Burgenland
Modell
R100GS, R80G/S
hallo,

allso alles kein Problem, war mal mit meiner Dr.Big in Pakistan auf ca. 5.000m Höhe, und das war auch für die Q-Treiber kein Problem.
Wir hatten vorher auch Diskusionen ob umdüsen... gemacht hat es keiner und raufgekommen sind auch alle, vielleicht mit weniger Leistung aber was solls.

Grüße
Ron
 
B

Bester1

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
61
Ort
im hohen Norden
Modell
R1200 GS Adv. 2006
Hi Bob,
das könnte sein, das Dein /der Leerlauf der Q wechhhhhh ist.
Das war´s dann aber auch schon.

Lg
Axel
 
Thema:

Höhenkrankheit

Oben