Ergebnis 1 bis 2 von 2

hohe pd-scheibe???

Erstellt von jan der böse, 25.11.2014, 21:52 Uhr · 1 Antwort · 872 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    48

    Standard hohe pd-scheibe???

    #1
    moinsen.
    ich habe das altbekannte problem wie halt alle "großen":
    das windschild der pd ist zu kurz.
    da ich 198cm bin, und lenkererhöhung, tiefere rasten und aufgepolsterte sitzbank dringend nötig habe, sitze ich nun um gut 10 cm höher. ich bin es gewohnt mit windschild und jethelm zu fahren.
    alles was es auf dem aftermarkt gibt ist nicht hoch genug, zu labberig, und stösst obendrein mit lenkererhöhung auch noch an das urindöschen.
    wer hat sich da schon mal näher mit befasst und und eine brauchbare getestete und funzende lösung für die verkleidug der paris-dakar gefunden? das muss auch nicht unbedingt komplett durchsichtig sein.
    es muss aber an die vorhandenen haltepunkte passen, ich will die pd-verkleidung original lassen, bzw rückbauen können.
    ich habe zwar durchaus ein paar eigene ideen, aber richtig überzeugt, daß das auch länger hält hat mich davon bis jetzt noch keine.
    netten gruss
    jan

  2. g&s
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    159

    Standard

    #2
    Moin aus Niedersachsen, hallo Jan. Ich habe auch die Abgangshöhe 198cm und ebenfalls Lenkererhöhung, tiefe Rasten und aufgepolsterte Sitzbank. nach meine Erfahrungen ist die Originalscheibe nur in der flachsten, untersten Stellun ohne große verwirbelungen am Helm fahrbar. Kürzen der Originascheibe wird auch oftmals empfohlen. Ich habe auch die Ermax Scheibe probiert. Bringt auch nur in einer ziemlich flachen Stellung ein halbwegs befridigendes Ergebnis in Sachen Verwirbelungen. Zur Zeit habe ich eine Wüdo-Streamline (sehr stabile Scheibe mit passendenHhaltern) mit zusätzlichem Aufsatz montiert.Der Ausschnitt für den Bremsflüssigkeitsbehälter muß allerdings wegen der Lenkererhöhung nachgearbeitet werden. In hoher Stellung mit Aufsatz in flacher Stellung sehr gutes Ergebnis. Bislang bin ich mit dieser Kombination sehr zufrieden.Grüße, Horst


 

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F650GS hohe dunkle Scheibe (Dakar 3 Löcher)
    Von Nix im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 17:12
  2. Biete F 650 GS (Zweizylinder) Hohe Original Scheibe F 800 GS
    Von Cereb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 23:18
  3. hohe getönte scheibe für gs 1200 gesucht
    Von JerryXXL im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 09:55
  4. hohe Sitzbank/Scheibe
    Von HULK im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 21:18
  5. Scheibe für 100 GS PD Bj.89 gesucht
    Von Mikeriff im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 10:54