hohe pd-scheibe???

Diskutiere hohe pd-scheibe??? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; moinsen. ich habe das altbekannte problem wie halt alle "großen": das windschild der pd ist zu kurz. da ich 198cm bin, und lenkererhöhung...
jan der böse

jan der böse

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
111
moinsen.
ich habe das altbekannte problem wie halt alle "großen":
das windschild der pd ist zu kurz.
da ich 198cm bin, und lenkererhöhung, tiefere rasten und aufgepolsterte sitzbank dringend nötig habe, sitze ich nun um gut 10 cm höher. ich bin es gewohnt mit windschild und jethelm zu fahren.
alles was es auf dem aftermarkt gibt ist nicht hoch genug, zu labberig, und stösst obendrein mit lenkererhöhung auch noch an das urindöschen.
wer hat sich da schon mal näher mit befasst und und eine brauchbare getestete und funzende lösung für die verkleidug der paris-dakar gefunden? das muss auch nicht unbedingt komplett durchsichtig sein.
es muss aber an die vorhandenen haltepunkte passen, ich will die pd-verkleidung original lassen, bzw rückbauen können.
ich habe zwar durchaus ein paar eigene ideen, aber richtig überzeugt, daß das auch länger hält hat mich davon bis jetzt noch keine.
netten gruss
jan
 
g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
506
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moin aus Niedersachsen, hallo Jan. Ich habe auch die Abgangshöhe 198cm und ebenfalls Lenkererhöhung, tiefe Rasten und aufgepolsterte Sitzbank. nach meine Erfahrungen ist die Originalscheibe nur in der flachsten, untersten Stellun ohne große verwirbelungen am Helm fahrbar. Kürzen der Originascheibe wird auch oftmals empfohlen. Ich habe auch die Ermax Scheibe probiert. Bringt auch nur in einer ziemlich flachen Stellung ein halbwegs befridigendes Ergebnis in Sachen Verwirbelungen. Zur Zeit habe ich eine Wüdo-Streamline (sehr stabile Scheibe mit passendenHhaltern) mit zusätzlichem Aufsatz montiert.Der Ausschnitt für den Bremsflüssigkeitsbehälter muß allerdings wegen der Lenkererhöhung nachgearbeitet werden. In hoher Stellung mit Aufsatz in flacher Stellung sehr gutes Ergebnis. Bislang bin ich mit dieser Kombination sehr zufrieden.Grüße, Horst
 
Thema:

hohe pd-scheibe???

hohe pd-scheibe??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Für F750GS: Motorschutz, Sturzbügel und hohe Scheibe

    Für F750GS: Motorschutz, Sturzbügel und hohe Scheibe: Entsprechend für die Scheibe auch den passenden Halter, bzw. gerne den verstellbaren! Gruß, Olaf.
  • Scheibe höher/niedriger/Aufsatz?

    Scheibe höher/niedriger/Aufsatz?: Soooo, Corona überstanden und gestern die ersten km auf dem Schatzi absolviert. So weit alles super! Mein Problem, mit dem ich auch auf anderen...
  • Suche Hohe Scheibe und Sturzbügel F750GS

    Hohe Scheibe und Sturzbügel F750GS: Hallo, die Maschine ist Baujahr/Modell 2020. Wir wissen auch noch nicht, welchen wir anbauen wollen....ist auch eigentlich egal, ob original...
  • Suche hohe Scheibe, Lenkererhöhung, Mudsling, SW Motech Zeugs

    hohe Scheibe, Lenkererhöhung, Mudsling, SW Motech Zeugs: Moin, ich suche für eine 1250 GS eine hohe Scheibe eine Lenkrad-Erhöhung Wunderlich Ergo 38 SW Motech verstellbare Fußrasten SW Motech Daypack...
  • Biete R 1200 GS LC Touratech Hohe Scheibe Getönt - Desierto IV (2013-2016)

    Touratech Hohe Scheibe Getönt - Desierto IV (2013-2016): Hallo, ich biete hier eine dunkle Scheibe L getönt (Verkleidung Desierto IV), wenig gefahren (halbe Saison), gekauft Juli 2018 (NP 299,- €). Die...
  • Touratech Hohe Scheibe Getönt - Desierto IV (2013-2016) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Für F750GS: Motorschutz, Sturzbügel und hohe Scheibe

    Für F750GS: Motorschutz, Sturzbügel und hohe Scheibe: Entsprechend für die Scheibe auch den passenden Halter, bzw. gerne den verstellbaren! Gruß, Olaf.
  • Scheibe höher/niedriger/Aufsatz?

    Scheibe höher/niedriger/Aufsatz?: Soooo, Corona überstanden und gestern die ersten km auf dem Schatzi absolviert. So weit alles super! Mein Problem, mit dem ich auch auf anderen...
  • Suche Hohe Scheibe und Sturzbügel F750GS

    Hohe Scheibe und Sturzbügel F750GS: Hallo, die Maschine ist Baujahr/Modell 2020. Wir wissen auch noch nicht, welchen wir anbauen wollen....ist auch eigentlich egal, ob original...
  • Suche hohe Scheibe, Lenkererhöhung, Mudsling, SW Motech Zeugs

    hohe Scheibe, Lenkererhöhung, Mudsling, SW Motech Zeugs: Moin, ich suche für eine 1250 GS eine hohe Scheibe eine Lenkrad-Erhöhung Wunderlich Ergo 38 SW Motech verstellbare Fußrasten SW Motech Daypack...
  • Biete R 1200 GS LC Touratech Hohe Scheibe Getönt - Desierto IV (2013-2016)

    Touratech Hohe Scheibe Getönt - Desierto IV (2013-2016): Hallo, ich biete hier eine dunkle Scheibe L getönt (Verkleidung Desierto IV), wenig gefahren (halbe Saison), gekauft Juli 2018 (NP 299,- €). Die...
  • Oben