Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

HPE Auspuff R 100 GS

Erstellt von PowerQ, 21.08.2009, 19:33 Uhr · 16 Antworten · 7.388 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    15

    Standard HPE Auspuff R 100 GS

    #1
    Hallo!
    Ich möchte mir einen Sportendtopf für meine Q zulegen. Er sollte auch passen wenn ich Koffer dran habe ohne das es zwischen Auspuff und Koffer zu Heiß wird. Nun habe ich bei HPE einen gefunden. Kann mir jemand über den Topf was sagen(zwecks Sound verarbeitung usw.) oder auch einen anderen empfehlen?? Danke für jeden sinnvollen Tip.
    Grüßle Jürgen

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #2
    Hei,

    kann zwar nichts dazu beitragen, aber ein Link wäre interessant...

  3. Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    133

    Standard

    #3
    den topf kenn ich au net.

    hab n BSM dran. der is net schlecht.

  4. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #4
    Hi,
    ich denke mal Jürgen mein den Auspuff von HPN.
    Generell ist zu sagen, dass jeder Auspuff, der nach schräg oben läuft irgendwie im Weg ist...
    Einfachste Möglichkeit ist, sich die original Tüte der R100R dran zu bauen. Da gibts auch mit (dann gleichgroßen) Koffern keine thermischen Probleme.
    Mit dem Doppelauspuff von HPN...

    Bild anklicken leitet auf die HPN-Webseite weiter.

    ...gibts auch keine Probs. Der soll auch eine sehr gute Leistungsentfaltung haben.

  5. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    387

    Standard

    #5
    Hallo !

    Ich glaube er meint dieses formschöne Teil

    http://www.hpe-auspuff.de/html/bmw_r..._r_100_gs.html

    Zu dem kann ich aber nix sagen, würde ICH auch allein wegen der Optik nicht kaufen .
    Der "normale" HPN Auspuff ist nix anderes als ein R100R Auspuff der modifiziert wurde, sieht gut aus und ist auch nicht so aufdringlich laut.

    Wenn`s Dir um die Koffermontage geht, versuche mal einen Laser Pro... zu bekommen. Nach einem Test vor laaangen Jahren in einer Mopedzeitung war er der einzige der keinen Leistungsverlust hatte.

    Gruß, Bernd

  6. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #6
    Hallo Bernd,
    Danke für den Link und die Aufklärung.
    Ja, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters
    Für mich wäre das auch nichts...


  7. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    #7
    Hallo!
    Erst einmal Danke für die vielen Antworten . Ich meine schon den HPE,finde ihn nicht schlecht nur würde ich gerne wissen ob jemand erfahrungen mit ihm hat. War heute bei Gletter http://www.gletter.de/ und der hat gemeint das der von ihm auch passen würde.
    Grüßle
    Jürgen

  8. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #8
    Zum Gletter kann ich dir wiederum was sagen
    Leicht und gute Leistungseigenschaften. Mit db-Killer angenehmer Sound, ohne für mich zu aufdringlich...
    Da passt dann aber 'nur' der original Kofferträger mit den kleineren Koffer links. Warm wird da auch nix.
    Für mich eine gute Wahl

  9. Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    408

    Blinzeln

    #9
    Fahre ja auch den Gletter Topf und halte persönlich gar nichts davon. Mit DB Killer läuft die Kuh katastrophal und ohne ziemlich laut
    Optisch sieht auch der Zach bessser aus und ist billiger.
    Bei dem gibt es meines Wissens sogar ein Rückgaberecht wenn er jemand nicht zusagt.
    Ich persönlich würde mit heute eine SR Komplettanlage von Sepp Bruckschlögl zuelegen.
    Schön leicht und bringt woh leicht an Leistung

  10. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Gaucho Beitrag anzeigen
    Für mich wäre das auch nichts...

    Ja, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters
    finde den .... erfrischend 'normal'
    aber mit dem - nicht persoenlich nehmen - grauslichen Aussenskelett koennte ich mich nicht anfreunden


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff
    Von w650 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 12:01
  2. auspuff r 80 g/s
    Von motobmw im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 10:41
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Auspuff
    Von zoebert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 19:07
  4. Auspuff
    Von Edy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 20:01
  5. Auspuff Rt.....
    Von Sparta im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 11:40