Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

HPE Auspuff R 100 GS

Erstellt von PowerQ, 21.08.2009, 19:33 Uhr · 16 Antworten · 7.395 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    #11
    Hallo!
    Hab mir jetzt ne BSM Rausgelassen,mal schauen wie die ist!! Zwecks Aussenskelett: wegen dem Supertollem Aussehen fahre ich die GS nicht, ich fahre sie weil sie einfach GUT ist(nätürlich gefällt sie mir schon). Es gibt auch schönere, aber wenig die Praktischer sind.
    Grüßle
    Jürgen

  2. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard Erfahrungen zu Arrows ?

    #12
    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Arrow - Endtopf an der 100-er GS gemacht? Wie ist die Passgenauigkeit, der Sound und die Leistung? Ich hatte bis vor ein paar Wochen einen Sito - Endtopf montiert und fahre jetzt wieder mit dem Originaltopf durch die Gegend. Ist zwar ein echt schöner Klang, aber so ein bisschen mehr Sound wäre schon nicht schlecht .

    Ich wäre dankbar für ein paar Erfahrungen von Euch.

  3. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von GSfrie Beitrag anzeigen
    hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Arrow - Endtopf an der 100-er GS gemacht? Wie ist die Passgenauigkeit, der Sound und die Leistung?
    Ich persönlich habe ihn noch nicht gefahren, kenne aber 2 die ihn nach rel. kurzer Zeit wieder runterschmissen haben. Der eine fand die Leistungscharakteristik nicht passend, der andere hatte Probs mit der Schweißnaht zw. Rohr und Topf...

    Zitat Zitat von GSfrie Beitrag anzeigen
    fahre jetzt wieder mit dem Originaltopf durch die Gegend. Ist zwar ein echt schöner Klang, aber so ein bisschen mehr Sound wäre schon nicht schlecht
    Wenn du mit der Optik einverstanden bist und dich nur der Sound stört, dann öffne doch den Vorschalldämpfer und entferne die Prallbleche. Oder nimm ein Y-Rohr, was aber beim TÜV Probleme macht.

    Alternativ kann ich nur den Baja von HPN empfehlen. gute Optik bei gutem Klang und klasse Leistungsdaten.

  4. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard Arrow montiert

    #14
    Hallo Gaucho,

    vielen Dank für Deine Info. Seit vorgestern hab ich nun einen Arrow montiert und ich muss sagen, dass ich mir mehr davon versprochen hatte. Ich hatte vor langer, langer Zeit mal einen Arrow an meiner alten XT und der war vom Sound her echt top. Bei der Q ist er doch etwas "mager" was das angeht. Er ist etwas kerniger als mit dem Original. Die Passgenauigkeit war ganz o.k., zur Leistungscharakteristik kann ich leider noch nicht allzu viel sagen (bin noch nicht viel gefahren... ).

    Besteht eigentlich die Möglichkeit das es aufgrund des Auspuffs zu einem unrunden Motorlaufs knapp über Standgas geben kann? Ich habe den Eindruck, dass der Motor nun bei leichtem Gasgeben knapp über Standgas auf einem Zylinder stärker läuft. Gebe ich etwas stärker Gas, also dreht der Motor höher, läuft er normal. Kann abr auch sein das ich mir das nur einbilde.....

  5. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #15
    Moin,
    der Auspuff hat auf die Synchronität der Vergaser keinen Einfluss. Hier kann eine genaue Justage nicht schaden.

  6. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #16
    Hallo Gaucho,

    das denke ich doch auch. Bin heute eine Runde gefahren und hab hier nichts mehr gemerkt. Hab gestern noch ein bisschen an den Vergaser geschraubt und es scheint das ich da die richtige Schraube erwischt habe .

  7. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    #17
    Hallo
    Zitat"Ich persönlich würde mir heute eine SR Komplettanlage von Sepp Bruckschlögl zuelegen.
    Schön leicht und bringt wohl leicht an Leistung"

    Sehe ich auch so, der einzigste .... der Leistung bringt und nicht schluckt!!!!
    mfg Joachim
    --PS: Grüße an Fedl


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Auspuff
    Von w650 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 12:01
  2. auspuff r 80 g/s
    Von motobmw im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 10:41
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Auspuff
    Von zoebert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 19:07
  4. Auspuff
    Von Edy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 20:01
  5. Auspuff Rt.....
    Von Sparta im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 11:40