Ergebnis 1 bis 7 von 7

HU und AU

Erstellt von Basti, 23.04.2007, 17:18 Uhr · 6 Antworten · 1.023 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    247

    Standard HU und AU

    #1
    war gerade mit meiner R100GS, EZ Februar 1989, 155.000km, beim TÜV, mußte nun ja auch die AU für 18€ mitmachen lassen. War kein Problem, CO 1,13%, max 4,5% erlaubt. Hatte vorher Bedenken, weil seit 17 jahren außer mir keiner am Vergaser rumgefummelt hat.
    Nun bin ich für die nächsten Jahre beruhigt.
    gruß, basti

  2. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    177

    Standard

    #2
    Basti,
    ich will deine Schrauberkunst nicht schlechtreden, aber ein TÜV Prüfer hat mir bei meinerPrüfung gesagt, dass nahezu jeder durchkommt. Die Prüfung ist eine Geldbeschaffung und dient der Beruhigung des Gewissens.

  3. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #3
    Hallo basti,

    ich war mit meiner PD vor 10 Tagen beim TÜV.
    CO 0,8%.

  4. Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    408

    Blinzeln

    #4
    Na 0,8 will ich gar nicht haben. Meiner Meinung nach ist es für die alten luftgekühlten besser wenn sie etwas fetter laufen
    Ich hole meine morgen vom Tüv nach einem Umbau, wenn ich sie wieder kriege

  5. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    247

    Standard

    #5
    ich weiß nicht bis zu welchem CO-Wert die Abstimmung als mager gilt (hätt ich eh nicht kontrollieren können), ist mir auch wurscht. Bin immer so oder ähnlich gefahren, halt nach Gefühl und Wellenschlag, wie der Motor am schönsten lief. Thermische Probleme gabs nie.
    gruß, basti

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3

    Standard AU? bei BJ 1989?

    #6
    Mir wurde gesagt, dass 1989 schon von AU befreit ist...

  7. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    247

    Standard

    #7
    nee, ist leider ab 1989.
    Mein Moped ist genau 1Monat und 24Tage zu jung. Wenn ich das damals geahnt hätte, wärs Dez1988 geworden, nun muß ich die nächsten 18Jahre blechen.
    basti