Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

I have a dream

Erstellt von GS Endurist, 03.06.2011, 12:33 Uhr · 38 Antworten · 4.505 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Frage I have a dream

    #1
    Aaalso.
    An die Fachmänner in diesem Forum:
    Mein kleiner Traum wäre eine R 80 GS Basic aus den 90ern.
    Leider kann ich sie mir nicht leisten und habe überlegt, ob ich sie nicht wenigstens "nachbauen" könnte.

    Ausgangsmodell wäre ein R 80 GS aus den 90ern mit wenig KM für etwa 3.500,- Euro:
    http://motorbike-search-engine.co.uk...1990-R80GS.jpg

    Hier würde ich die Frontverkleidung "runterrupfen", das Cockpit, den Endtopf, den Lenker, Blinker.

    Dafür einen runden Scheinwerfer mit oder ohne? Lampenmaske:
    http://imageshack.us/photo/my-images...lefggbn32.jpg/

    Dann einen großen Rallye b.z.w. Reisetank montieren:
    http://imageshack.us/photo/my-images/710/6771b.jpg/
    oder den
    http://imageshack.us/photo/my-images/805/dsc01791j.jpg/
    oder sind das gar die gleichen Tanks???

    Dann würde ich mir einen Tacho anbauen wollen, natürlich mit Kilometerazeiger für Gesamt und zurückstellen.
    Vielleicht einen Drehzahlmesser. Mit den Konrollleuchten überleg ich noch...

    Dann einen gutaussehenden Endtopf, der auch schöön laut sein soll (ich weiss, laut ist out, aber ich will es so und trage dafür die Verantwortung).

    Dann einen anderen Endurolenker. Und nur Vielleicht die Blinker an den Lenkerenden (Ochsenaugen), aber nur vielleicht.

    Dann einen hohen Kotflügel vorne.

    Und wenn wieder Geld in der Kasse ist, könnte ich sie auch weiss/blau lackieren lassen.

    Und vielleicht noch die Blinker hintern mit hübscheren austauschen und die Sitzbank abändern lassen.

    TKC 80 Bereifung drauf ziehen lassen.


    Ich glaub, das wär's erst einmal.

    Sooo, meint ihr, das ist einfachl mal so zu machen???? Oder stell ich mir das zu einfach vor???

    Da ich recht unerfahren bin in Umbauten bräuchte ich (wenn ich mich dazu entschließe) Ratschläge und helfende Hände.
    Was mich beschäftigt ist die Reisetankgeschichte: Woher? Einfachmontieren?
    Kotflügel von Acerbis & Co.. Blinker bieten "Die Drei Heiligen" genug Auswahl.
    Tachogeschicht...find ich schon was.

    Eine Forum hab' ich gefunden: 2-ventiler.de, bin aber erstmal nicht angemeldet.
    Eine feine Adresse ist wohl die "Boxerschmiede" in Berlin (ich bin aus Mahlow).

    Tja, was haltet ihr von dieser Idee? Gib's denn in Berlin und Umgebung echte interessierte helfende Hände für mein "Projekt" ? Schraubergarage in Berlin-Zehlendorf ist vorhanden.

    Nun ja, schreibt einfach was Euch dazu einfällt....

    Mit freundlichen Grüßen aus Mahlow
    Jürgen

  2. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard MACH

    #2
    EINFACH
    !

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard ja klar

    #3
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    EINFACH
    !
    und die Kohle die Du für Teile usw. ausgibst (Arbeit mal nicht gerechnet) summiert sich dann so auf 4-5Mille (vorsichtig kalkuliert) und dafür gibts schon ne Basic in akzeptablem Zustand.

    Ich hätte da nen Rahmen von ner 80//7 mit Brief (so für den Anfang)

  4. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #4
    4-5 Tausend incl. Eigenumbau ?
    Eine GS 80 ab Bj.93 mit max. 30.000 Km SUCHE:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/se...xMileage=30000

    ab 3.200,- die Normalo (okay Bj. 93)
    ab 7.500,- die Basic (gut Bj. 98 ) nun das doppelte

    Ich weiss.... das diente mir eben mal nur so als Anhaltspunkt.

    Also, eine Basic mit wenig KM für 4-5 Tausend? Bist Du sicher? Wo?

    Gruß Jürgen

  5. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von GS Endurist Beitrag anzeigen
    ....Also, eine Basic mit wenig KM für 4-5 Tausend? Bist Du sicher? Wo? ....
    Ich denke mal, dass Dirk den Umbau mit 4-5 Mille veranschlagt hat, dazu die Basis für ca. 3 Mille. Macht zusammen 7-8 Mille, also das was eine Basic auch kostet. Und eben ohne die ganze Arbeit, dafür aber echt.

  6. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #6
    Hallo,

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    ...(vorsichtig kalkuliert)...
    sehr vorsichtig kalkuliert!!!

    Ein Bekannter von mir möchte seine R80GS (Bj., ich glaube, ´93; mit 24TKM) verkaufen. Ich meine er hätte gesagt, dass er gerne 3200,-€ dafür hätte.
    Günstiger kommst mit dem Umbau auch nicht davon. Aber dafür kannst Du das in Etappen machen.

    Grüße
    Ingmar

  7. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #7
    Das ist nett von Dir Ingmar, aber das "Projekt" ist noch in der Entscheidungsphase
    Alternativ wäre (m)ein anderer Splien.... 1100 Dragstar mit nur geringem Umbau in schwarz (und auch in "laut")

    Aber das ist beides noch nicht zu Ende gedacht.

    Weiter Ideen?

  8. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #8
    ja. leise.
    ist auch schön

  9. Voggel Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GS Endurist Beitrag anzeigen
    Das ist nett von Dir Ingmar, aber das "Projekt" ist noch in der Entscheidungsphase
    Alternativ wäre (m)ein anderer Splien.... 1100 Dragstar mit nur geringem Umbau in schwarz (und auch in "laut")

    Aber das ist beides noch nicht zu Ende gedacht.

    Weiter Ideen?

    Da gäbe es bei mir nichts zu überlegen , es würde eindeutig die GS gewinnen .

    Wenn schon ein Choppermoped , dann wirklich ein amerikanisches ....
    Hätt ich auch schon längst , tief , breit , Mattschwarz , wenn nur das liebe Geld nicht wäre ...
    Aber dann lieber etwas länger sparen und seinen Traum verwirklichen ...

  10. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #10
    Ja ja.... GS, aber ich ich hab' schon zwei, d.h. eine 650er Dakar für'n Alltag und zum Endurowandern.
    Und einer Vergaser F 650, eine der letzten, Scheckheft, Bj. 12/1999, EZ 11/2000, nur 25.000 Km runter, unverbastelt (außer lauter von EGU).... soll mal ein Youngtimer und dann ein Oldtimer werden....vielleicht .

    Eine USA Chopper wär's natürlich, aber da habe ich das gleiche Prob wie Du Voggel

    Noch jemand was zu schreiben?


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endurotraining bei Terra X-Dream
    Von bernyman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 21:31
  2. Biete Sonstiges 3 DVDs (GlobeRiders/Achievable Dream 1 & 3)
    Von xyno im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 15:45
  3. I had a dream
    Von baronin im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 01:00