Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

I have a dream

Erstellt von GS Endurist, 03.06.2011, 12:33 Uhr · 38 Antworten · 4.507 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #21
    Jau...vielen Dank für Euer Interesse an meiner Idee.
    Ein verstellbares Federbein hab' ich an meine 650er Dakar auch. 1 x auf ganz straff gestellt und nie wieder ran gegangen.

    Von Elektrik.... hab' ich überhaupt keine Ahnung. Je weniger dran ist, desto weniger kann kaputt gehen. Kein ABS, keine Warnblinkanlage, keine Griffheizung...

    Motorrad Pur (okay... aber nen E-Starter wär' schon schön )

    So so.... ein großer Tank für ca. 1500,- Kann ich dann knicken!! Bleibt also beim Serientank der 1000.

    Mal noch eine Frage an alle:

    Kann mir einer mit Gewissheit sagen, ob die Modelle der 80/100 GS von Bj.88 bis 90 und die Modelle danach bis ? UNTEREINANDER im großen und ganzen kompatibel sind?
    Bsp.:
    Also... meine F 650 GS ist ab dem Bj. 2000 mit den nachfolgenden Modellen bis 2007 und ab 2011 in ganz, ganz, gaaaanz vielen Teilen kompatibel (Sitze, Räder, Bremsen, Lenker Armaturen ....).

    Jürgen

  2. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #22
    Klar,Motor,Getriebe,Antrieb und 80% aller anderen Sachen.
    Karl

  3. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von GS Endurist Beitrag anzeigen
    ...
    Mal noch eine Frage an alle:

    Kann mir einer mit Gewissheit sagen, ob die Modelle der 80/100 GS von Bj.88 bis 90 und die Modelle danach bis ? UNTEREINANDER im großen und ganzen kompatibel sind?
    ...
    Ja, bis auf Teile der Elektrik. Verkleidung natürlich ausgeschlossen.

    Grüße
    Ingmar

  4. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #24
    Na, das hört sich schon einmal gut an

    Sagt mal.... was ist mit der Paris-Dakar als 1000er ???
    Was ist da anders, als zur Serie? Der Tank ?

    Dann kann man doch diese http://imageshack.us/content_round.p...wlp=1#Umbauen?

    Jürgen

    P.S. ich nochmal. Die PD sieht doch gut aus: Verkleidung runter, Kotflügel vorne hoch, Endtopf ändern, Cockpit ändern..... und wenn wieder Geld vorhanden ist...andere Blinker und Heck verändern.

    Welchen Endtopf empfiehlt sich denn bei den 2 V, wenn ich es gerne kernig laut haben möchte???

  5. Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    82

    Standard

    #25
    Hallo Jürgen,


    klar eine PD läßt sich auch wunderbar abspecken. Das geht aber mit jeder anderen GS auch. Für die PD als Basis spricht der große Tank. Für meinen Geschmack eignet der sich aber nicht für "Solo-Einsatz" ohne Verkleidung. Übrigens gibts die gebraucht im bunthaus zu nicht allzuhohem Kurs.


    Sowas hier wär doch eine gute Basis für eine BASIC-Replika. Technisch gesehen einige vernünftige Extras dabei. Die Teile die du nicht brauchst kannste im bunthaus versteigern und dir vom Erlös +einige € dazu deine Wunschteile dazukaufen. So kommste einfach und relativ günstig zu deiner Vorstellung.
    ->ob ich so einen Link posten darf??? Jedenfalls hab ich an der Anzeige keine Aktien!
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...RT&tabNumber=2

  6. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #26
    Hallo Jürgen,

    die ist auch schön:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...00&tabNumber=1


    Wenn ich das Geld übrig hätte, würde die bei mir im Stall stehen

  7. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #27
    stimmt. wenn ich denn zwingend eine bräuchte...
    falls die angaben korrekt sind, sollte man sich ohne
    2V-Q in den flieger setzen, helm und kombi dabei...
    und den rückflug FAHREN

  8. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #28
    Hallo,
    ich habe meine GS etwas an der Basic Farbcombi angelehnt:



    Das war ursprünglich 'ne R80 GS aus 1989. Nun hat 'se nen 1043er Motor und eine Solositzbank. Macht auf Landstraßen mächtig Spaß....

  9. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #29
    Schöööööön!!!
    Karl

  10. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard so sollte

    #30
    meine EX auch noch aussehen

    War ne PD und wurde mit Power Federbein, SR Auspuff, Doppelsitzbank, Doppelscheibe vorn 1000er Zyl etc aufgehübscht und zügig gemacht...
    Hab sie verkauft, find aber bestimmt wieder eine



 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endurotraining bei Terra X-Dream
    Von bernyman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 21:31
  2. Biete Sonstiges 3 DVDs (GlobeRiders/Achievable Dream 1 & 3)
    Von xyno im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 15:45
  3. I had a dream
    Von baronin im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 01:00