I have a dream

Diskutiere I have a dream im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jau...vielen Dank für Euer Interesse an meiner Idee. Ein verstellbares Federbein hab' ich an meine 650er Dakar auch. 1 x auf ganz straff gestellt...
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Jau...vielen Dank für Euer Interesse an meiner Idee.
Ein verstellbares Federbein hab' ich an meine 650er Dakar auch. 1 x auf ganz straff gestellt und nie wieder ran gegangen.

Von Elektrik.... hab' ich überhaupt keine Ahnung. Je weniger dran ist, desto weniger kann kaputt gehen. Kein ABS, keine Warnblinkanlage, keine Griffheizung...

Motorrad Pur (okay... aber nen E-Starter wär' schon schön :o )

So so.... ein großer Tank für ca. 1500,- :eek: Kann ich dann knicken!! Bleibt also beim Serientank der 1000.

Mal noch eine Frage an alle:

Kann mir einer mit Gewissheit sagen, ob die Modelle der 80/100 GS von Bj.88 bis 90 und die Modelle danach bis ? UNTEREINANDER im großen und ganzen kompatibel sind?
Bsp.:
Also... meine F 650 GS ist ab dem Bj. 2000 mit den nachfolgenden Modellen bis 2007 und ab 2011 in ganz, ganz, gaaaanz vielen Teilen kompatibel (Sitze, Räder, Bremsen, Lenker Armaturen ....).

Jürgen
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Klar,Motor,Getriebe,Antrieb und 80% aller anderen Sachen.
Karl
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
...
Mal noch eine Frage an alle:

Kann mir einer mit Gewissheit sagen, ob die Modelle der 80/100 GS von Bj.88 bis 90 und die Modelle danach bis ? UNTEREINANDER im großen und ganzen kompatibel sind?
...
Ja, bis auf Teile der Elektrik. Verkleidung natürlich ausgeschlossen.

Grüße
Ingmar
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Na, das hört sich schon einmal gut an :)

Sagt mal.... was ist mit der Paris-Dakar als 1000er ???
Was ist da anders, als zur Serie? Der Tank ? :)

Dann kann man doch diese http://imageshack.us/content_round....235/28006306.jpg&via=mupload&newlp=1#Umbauen?

Jürgen

P.S. ich nochmal. Die PD sieht doch gut aus: Verkleidung runter, Kotflügel vorne hoch, Endtopf ändern, Cockpit ändern..... und wenn wieder Geld vorhanden ist...andere Blinker und Heck verändern.

Welchen Endtopf empfiehlt sich denn bei den 2 V, wenn ich es gerne kernig laut haben möchte???
 
Zuletzt bearbeitet:
cowglide

cowglide

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
82
Ort
Rutesheim
Modell
R100GS PD, R80G/S PD Fallert 1000cc
Hallo Jürgen,


klar eine PD läßt sich auch wunderbar abspecken. Das geht aber mit jeder anderen GS auch. Für die PD als Basis spricht der große Tank. Für meinen Geschmack eignet der sich aber nicht für "Solo-Einsatz" ohne Verkleidung. Übrigens gibts die gebraucht im bunthaus zu nicht allzuhohem Kurs.


Sowas hier wär doch eine gute Basis für eine BASIC-Replika. Technisch gesehen einige vernünftige Extras dabei. Die Teile die du nicht brauchst kannste im bunthaus versteigern und dir vom Erlös +einige € dazu deine Wunschteile dazukaufen. So kommste einfach und relativ günstig zu deiner Vorstellung.
->ob ich so einen Link posten darf??? Jedenfalls hab ich an der Anzeige keine Aktien!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2
 
G

Gast15171

Gast
stimmt. wenn ich denn zwingend eine bräuchte...
falls die angaben korrekt sind, sollte man sich ohne
2V-Q in den flieger setzen, helm und kombi dabei...
und den rückflug FAHREN:D
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
ich habe meine GS etwas an der Basic Farbcombi angelehnt:



Das war ursprünglich 'ne R80 GS aus 1989. Nun hat 'se nen 1043er Motor und eine Solositzbank. Macht auf Landstraßen mächtig Spaß....
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Schöööööön!!!
Karl
 
G

Gast 7673

Gast
so sollte

meine EX auch noch aussehen

War ne PD und wurde mit Power Federbein, SR Auspuff, Doppelsitzbank, Doppelscheibe vorn 1000er Zyl etc aufgehübscht und zügig gemacht...
Hab sie verkauft:o, find aber bestimmt wieder eine;)

 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Der Tank ist der Schönste der je gebaut wurde.40er Vergaser und 1ner Sitzbank müßte noch.
Ich hab jetzt ein Rahmenheck über und werde mich mal ans kürzen begeben.Fertig wird man eh nie!
Karl
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Hallo,
ich habe meine GS etwas an der Basic Farbcombi angelehnt:



Das war ursprünglich 'ne R80 GS aus 1989. Nun hat 'se nen 1043er Motor und eine Solositzbank. Macht auf Landstraßen mächtig Spaß....

Jaaaa, sooooo.
Man hat mir heute gesagt, bei so einem Vorhaben, sollte man bessere Schrauberkenntnisse haben... und die habe ich leider NOCH nicht.
Tja, wird wohl doch eine teure Angelegenheit für mich. Habe ich mir leichter vorgestellt.

Vielen Dank für Eure "Anteilnahme" ;)

Jürgen
 
G

Gast 7673

Gast
mein

Der Tank ist der Schönste der je gebaut wurde.40er Vergaser und 1ner Sitzbank müßte noch.
Ich hab jetzt ein Rahmenheck über und werde mich mal ans kürzen begeben.Fertig wird man eh nie!
Karl
Geschmack ist das nicht (Einzelsitzbank), das sieht irgendwie unfertig aus..
Aber über Geschmack kann (und sollte..) man sich nicht streiten;)

Der PD Tank ist wirklich toll und kühl im Sommer auch noch schön:D;)


Der riiiieeesige Alu Tank von Heinrich ist dagegen irgendwie unproportioniert..
aber zweckmäßig.
 
G

Gast 7673

Gast
im Ernst

Jaaaa, sooooo.
Man hat mir heute gesagt, bei so einem Vorhaben, sollte man bessere Schrauberkenntnisse haben... und die habe ich leider NOCH nicht.
Tja, wird wohl doch eine teure Angelegenheit für mich. Habe ich mir leichter vorgestellt.

Vielen Dank für Eure "Anteilnahme" ;)

Jürgen
Du solltest wenigstens die Grundkenntnisse vom Schrauben haben wenn Du sowas dengeln willst. Sonst zahlst Du Dich dämlich an verschraubtem Material.

Elektriktrick und kleinere Feinheiten kannst Du in Foren fragen und lernen, aber wie man nen Motor/Zündung/Vergaser einstellt solltest Du wissen und wie sich unterschiedliche Federungen und Dämpfungen auswirken etc auch.

Du zahlst sonst zuviel Lehrgeld !
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Ich hab' eben in einem Fremdforum gelesen, das ca. 80% der Motorradteile von BMW aus Italien kommen. Okay...war ein Moto Guzzi Forum :o
Ob das stimmt, ist mir grad nicht sooo wichtig.
Mir stellt sich nun eine andere Frage:

IST DIE BOXER 2 VENTILER AUS DEN 80ERN UND 90ERN ÜBERHAUPT NOCH "MADE IN GERMANY" ???? ICH MEINE.....SO RICHTIG "MADE IN GERMANY" ???

Jürgen
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Gabel:Marzocchi,Bremse:Brembo,Felgen:Akront(Spanien,glaub ich),Lima Regler usw.kann ich mit der Guzzi meines Kumpels Tauschen.
Es kommt heftiger.Wie man in meinem Profil sieht,hab ich eine Laverda.Ich war da mal im Werk in Breganze.Massimo Laverda hat viel mit mir geredet und ich durfte das Werk besichtigen.Ein alter Ingenieur hat mir die Geschichte bestätigt,dass die ersten Prototypen der G/S dort gemacht wurden.
Karl
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Achherrje:eek:
Na dann kann ich mir ja gleich eine Guzzi kaufen, aber da bin ich noch zu jung für ;)

Jetzt vielleicht doch eine 1100er Drag Star:D ?
 
Thema:

I have a dream

I have a dream - Ähnliche Themen

  • Pipe Dream - Surfen mit dem Motorrad.

    Pipe Dream - Surfen mit dem Motorrad.: https://youtu.be/lDi9uFcD7XI Sackstarke Idee und ohne Auftriebskörper...
  • Weltreise 2live the dream

    Weltreise 2live the dream: Heike und Filippo (2liveTheDream.com) sind seit einem Jahr auf Weltreise mit einer 1150 und F650 GS. Von Indonesien aus sprach ich mit ihnen via...
  • Terra X-Dream (Joe Lechner) Big-Endurotraining in Wimpassing/Ö

    Terra X-Dream (Joe Lechner) Big-Endurotraining in Wimpassing/Ö: Hallo zusammen! Am Wochenende war ich beim (Big)-Endurotraining von Joe Lechner (Terra X-Dream) in Wimpassing im Burgenland (Ö). Auf meiner Seite...
  • Endurotraining bei Terra X-Dream

    Endurotraining bei Terra X-Dream: Hallo, habe eine Traningstag bei Terra X-Dream in Oberöstereich geschenkt bekommen. Wer war schonmal da oder kann was dazu sagen...
  • und wem da kein kloss im hals steckt, der schubst auch kleine enten in den teich.

    und wem da kein kloss im hals steckt, der schubst auch kleine enten in den teich.: vksdBSVAM6g
  • und wem da kein kloss im hals steckt, der schubst auch kleine enten in den teich. - Ähnliche Themen

  • Pipe Dream - Surfen mit dem Motorrad.

    Pipe Dream - Surfen mit dem Motorrad.: https://youtu.be/lDi9uFcD7XI Sackstarke Idee und ohne Auftriebskörper...
  • Weltreise 2live the dream

    Weltreise 2live the dream: Heike und Filippo (2liveTheDream.com) sind seit einem Jahr auf Weltreise mit einer 1150 und F650 GS. Von Indonesien aus sprach ich mit ihnen via...
  • Terra X-Dream (Joe Lechner) Big-Endurotraining in Wimpassing/Ö

    Terra X-Dream (Joe Lechner) Big-Endurotraining in Wimpassing/Ö: Hallo zusammen! Am Wochenende war ich beim (Big)-Endurotraining von Joe Lechner (Terra X-Dream) in Wimpassing im Burgenland (Ö). Auf meiner Seite...
  • Endurotraining bei Terra X-Dream

    Endurotraining bei Terra X-Dream: Hallo, habe eine Traningstag bei Terra X-Dream in Oberöstereich geschenkt bekommen. Wer war schonmal da oder kann was dazu sagen...
  • und wem da kein kloss im hals steckt, der schubst auch kleine enten in den teich.

    und wem da kein kloss im hals steckt, der schubst auch kleine enten in den teich.: vksdBSVAM6g
  • Oben