Ich darf jetzt auch in dieser Rubrik schreiben....

Diskutiere Ich darf jetzt auch in dieser Rubrik schreiben.... im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, hab mir heute ´ne schöne alte PD zum pflegen und schönwetterfahren gegönnt: Baujahr 90 - scheckheftgepflegt Muss ich nur noch...
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

hab mir heute ´ne schöne alte PD zum pflegen und schönwetterfahren gegönnt:







Baujahr 90 - scheckheftgepflegt

Muss ich nur noch abholen - steht bei Stuttgart ..... aber ick freu mir wahnsinnig druff!


Hab zwar dann doch etwas mehr ausgegeben, als ich mir ursprünglich als Limit gesetzt hatte, aber Frauchen hat abgenickt nachdem ich ihr sagte dass die PD niedriger ist als die 11er und dass sie auch damit fahren kann. ;)
Was haltet ihr davon?

@ Benno: Erster Umbau wird der hohe Kotflügel sein ... ist beim deal dabei - ebenso wie der Einzelsitz und die Gepäckträgererweiterung!
 
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
456
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Suuupi

Hi Finn,

Willkommen im Club:).
sieht schick aus.
...und wie meine 1. Serie;) (bis Bj. 8/90)- gell?
Viel Spass damit und allzeit pannen- und unfallfreie Fahrt.

Gruß

Stö
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Jo Finn,
gefällt mir auch gut. Sieht sauber aus das Teil!

Gruß Hermann
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.931
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Finn, mein lieber Freund und Bratwurstvernichter, das hast du gut gemacht! :D Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der PD.

(ICH habe übrigens direkt nach dem Kauf vom hohen auf den tiefen Kotflügel umgerüstet ;). Habe allerdings auch keine PD)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
(ICH habe übrigens direkt nach dem Kauf vom hohen auf den tiefen Kotflügel umgerüstet ;). Habe allerdings auch keine PD)
Ich weiß und hab´s nie verstanden, dessegen schrub ich das ja!!!;)
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi Finn, feines Moped, Glückwunsch dazu und viel Spass damit!
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Glückwunsch, sieht gut aus.
Jetzt wird deine Frau mit der PD üben. Wenn sie das Vertrauen hat steigt sie auf die 4V um (Leistung, ABS) und die schöne Diva bleibt dir.

Ach ja, mir gehts auch so. Hab ein niedriges Schutzblech. Allerdings passt mir das so. Will mir die Arbeit und Kosten nicht antun.

Das einzige um was ich dich beneide ist dein Cockpit von vor 91. Ich will auch ne beleuchtete Uhr. Wobei dann müsste ich ja über den Winter die Batterie abklemmen. :D

Viele Grüße und viel Spaß

Gerhard
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
sieht wirklich Klasse aus, Glückwunsch:)
Schaut auch sehr gepflegt aus. Auch wenn du mehr ausgegeben hast als du wolltest, denke ich es rechnet sich.
In eine ungepflegte würde man bestimmt auch viel reinstecken;)
Auf dass sie dir viele viele schöne Kilometer beschert:)

Gruß
Erfried
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Herzlichen Glückwunsch Finn,
sieht gut aus - viel Spass damit
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.542
Ort
Kreis RE
Glückwunsch, sieht schick aus auf den Bildern!
Ich habe mir am WE auch eine angeschaut die bei ibä inseriert war, bei vorheriger Inaugenscheinnahme bin ich aber schnell von meinem Bieterdrang abgekommen :rolleyes:
Viel Spaß mit der PD !

Gruß Bernd
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Da hast Du echt was schönes erworben- aber das habe ich ja schon deutlich kundgetan:)

...und Du weisst ja: zu Alt oder zu lahm etc-ich befreie Dich zur Not von dem Alteisen;)
 
F

frank69

Gast
Hallo Finn !

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Q ! Sieht toll aus, hoffentlich hast Du viel Spaß mit dem neuen Baby !



Frank
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Hallo Finn
eine schöne Q Dame hast du dir da zugelegt (hätte ich auch noch mal gern):rolleyes:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

danke für eure Zustimmung - ich glaube auch, dass ich nix falschels gemacht habe und freu mich total auf mein selbst gemachtes Geburtstagsgeschenk zu meinem 40sten. :D

Nachdem ich mit der Zulassungsstelle gesprochen habe und erfahren habe, dass es ab morgen hier im LK Osterholz die neuen Kennzeichen gibt, und damit ausschließlich nur noch 2 Buchstaben und 2 Zahlen, bzw. 1 Buchstaben und 3 Zahlen, quäl´ ich mich grade auf deren Homepage mit dem "Wunschkennzeichen".

Meine 11er-Q hat OHZ - Q 11 dementsprechend wäre Q 10 natürlich mein Favorit, fällt aber wegen der o.g. Gründe leider aus. Q 100 ist nicht frei - genausowenig wie GS 10! :(

Diese 3 Kennzeichen wären zur Zeit frei und sagen mir am meisten zu:
OHZ - QU 10
OHZ - Q 110
OHZ - PD 90 (Paris-Dakar, Bj.90)

Welches würdet ihr nehmen?
(wer sowas für blöd/albern/unnötig erachtet, bitte einfach ignorieren - ich freu mich auf meine Neuerwerbung und hab´ Spass an solchem unwichtigen Kleinkram.:D)

Ach ja - mit den Initialien von Freundin und/oder mir gibt´s auch nix vernünftiges. :(

:cool::cool:
 
L7

L7

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
Moin Finn


PD 90....wat denn sonz????

Herzlichen Glückwunsch zur "Alten Dame"...

Sauberes Teil!

Denke oft mit Wehmut an meine olle R 100 GS....


Farbtechnisch nähern wir uns mit unseren Zweitmopeds ja langsam an...:D
 

Anhänge

klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Hi Finn

Geiles Teil!

Echt schick mannomann,
da komm ich ja jetzt echt in Bedrängnis:o

So eine suche ich auch noch:rolleyes:
Hab aber meinen 40sten schon hinter mir:p

PD-90 das isset
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
PD 90, was sonst?
Genau.
Stuttgart ist doch viel zu weit weg von OHZ. Bleib in deinem Kaff - ich hol sie für dich ab und bewege sie hier in Eidgenossistan, bis du sie dann 2013 oder 2014 mal holen kommst. OK? :D
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ok ok .... PD 90 is´ soeben online geblockt. Wenn bis morgen nicht Q 100 frei wird, dann bleibt´s dabei! :)

@ KK: wie wär´s damit:

(obwohl man dafür wohl ´ne Bank ausrauben müsste.... :eek:)
 
Thema:

Ich darf jetzt auch in dieser Rubrik schreiben....

Ich darf jetzt auch in dieser Rubrik schreiben.... - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Oben