Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 119 von 119

Ich habs getan...

Erstellt von Hermann (aus E), 10.02.2011, 22:32 Uhr · 118 Antworten · 40.399 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    237

    Standard

    Waaas ... schon fertich??

    Herzlichen Glückwunsch zur Auferstehung. Bin ja echt mal auf den Bericht gespannt.

    Grüsse Achim

  2. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.237

    Standard

    So,
    Motor läuft super, Getriebe lässt sich geil schalten, aber...
    ...meine Pechsträne ist noch längs nicht zu Ende:
    Seit einem Jahr versuche ich rauszubekommen warum mein Mopped so ein blödes Fahrverhalten bei Schrittgeschwindigkeit hat. Tausend mal Lenkkopflager geprüft, Gabel...neuer Vorderreifen und dann bin ich zum Schluss gekommen, es kann nur die Reifenart sein.
    Gestern ist dann der Dirk auf abschließender Probefahrt gewesen und hat rausbekommen woran es lag: Es war doch das Lenkkopflager!!! Witziger weise hat man es nicht beim gängigen Test gemerkt, sondern nur wenn man das untere Lager belastet...
    Tolle Wurst. Jetzt werde ich erst mal Urlaub machen, aber ohne Mopped.

    Gruß Hermann

  3. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Hermann (aus E) Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,
    ich grab mal meinen alten Fred aus...
    Für dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen meiner Q ein Zentralfederbein zu spendieren. Habe dann mit Dirk von Edelweiss alles so weit in die Wege geleitet um meinem Wunschtraum noch ein Stückchen näher zu kommen.
    Leider folgte das Desaster stehenden Fußes. Durch Zufall wurde in meiner Ölwanne "Der Stift des Grauens" gefunden. Das hieß also nix mit Zentralfederbein, sondern erstmal den Motor auseinandernehmen. Dabei wurde Entdeckt, dass meine Ventilführungen ausgeleiert sind, und die Kurbelwelle einer leichten Überholung bedürfen. Desweiteren wurde am Getriebe das Öl abgelassen und festgestellt, dass dort eine erhebliche Menge Wasser und Späne zu finden waren. Nach Öffnung des Getriebes wurde dann festgellt, "nur" die Lager hin sind. Besonders ärgerlich ist, das ich das Ganze Motor- und Getriebeüberholgedöns eigentlich schon 2006 einmal, bei einer Bochumer Fa., gemacht habe und seit dem nur 35tkm gefahren bin. Naja was soll es. Also wird grad mal wieder mein Motor überholt, und da er grad offen ist, auch etwas verbessert. Das Geld für das ZF wird nun anderweitig gut angelegt. Die Kurbelwelle wird nun kreutzgebohrt und feingewuchtet. Ich bekomme vernünftige Ventilführungen und ich habe mich entschlossen nach fast 200tkm neue Zylinder mit Kolben anzuschaffen. Klar ist det nich dat wat ich wollte, abba so versuch ich halt dat beste draus zu machen.

    Gruß Hermann

    PS.: Zwischendurch war ich echt Depri Aufgrund so vieler toller Nachrichten...aber nun geht es wieder Bergauf ;-)
    und wieviel kostet dann der spass?

  4. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.345

    Standard

    Zitat Zitat von kmueller_gs12 Beitrag anzeigen
    und wieviel kostet dann der spass?
    Das willst Du bei der Edelweiss Apotheke nicht wirklich wissen.

    Das können sich nur die Jungs aus em Pott leisten die haben genug Kohle!!!!!!

    oder dann doch selber Schrauben.
    Hermann; war gestern wieder mal an der Alten am rumfummelnSteuerkette und Gedöns.

    Mfg Edda
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg2047.jpg   cimg2046.jpg  

  5. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.237

    Standard

    So,
    es geht weiter, ich hoffe das der Rinderbandwurm der Probleme gehimmelt ist.
    Ich habe letzte Woche noch meine Bremsarmatur ausgetauscht und einen Wackelkontakt in meiner Sicherungsbox beseitigt.
    Freitag habe ich dann endlich zum TÜV fahren können und bin drüber gekommen!
    Bisher bin ich nur "kurze" Strecken gefahren, kann aber sagen, das der Motor sich super schalten lässt und Überholvorgänge einen Riesenspaß sind.
    Mal schauen wann ich Zeit für eine nette Tour habe...

    Gruß Hermann

  6. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    Na dann wünsche ich Dir weiter gute Fahrt mit Deiner PD.
    Ein super gutes Mopped.
    Ich geb meine nie her. Also ich meine jetzt zu Lebzeiten. Danach dann schon; aber nur an meinen Sohn. Dem hab ich sie versprochen, als er 6 Jahre alt war...
    Das tolle an meiner (neben allem was ich ihr so an extras gegönnt habe wie Wilbers, Siebenrock, und noch paar Sächlein..):
    sie ist Bj 89; ich komme also noch um die neuen Abgasbestimmungen drumrum...

    Gruß
    Klaus

  7. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.237

    Standard

    Zitat Zitat von PD_klaus Beitrag anzeigen
    sie ist Bj 89; ich komme also noch um die neuen Abgasbestimmungen drumrum...
    ...du Glücklicher...
    Aber meine gebe ich auch nicht mehr her....

  8. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    Wer will meine haben?

    Nein, werd sie wieder flicken. Hab derzeit etwas Pech.
    Ist wirklich ein ausreichendes Teil.
    Leider beim ein oder anderen Überholmanöver etwas zu schwach.
    Liegt aber eher an den anderen Verkehrsteilnehmern. (Geradeausschnellfahrer!)

  9. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.237

    Standard

    Zitat Zitat von G-B Beitrag anzeigen
    Leider beim ein oder anderen Überholmanöver etwas zu schwach.
    Liegt aber eher an den anderen Verkehrsteilnehmern. (Geradeausschnellfahrer!)
    Hi Gerhard,
    entweder in Kurven überholen oder eine Leistungskur mit Änderung des Übersetzungsverhältnisses...

    Tja was das Pech angeht, hatte ich dieses Jahr genug...Ok bei fast 200tkm vielleicht kein Wunder...

    Gruß Hermann


 
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Ähnliche Themen

  1. Ich habs getan..................................
    Von marmidesign im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 10:51
  2. Ich habs getan!
    Von omme67 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 22:13
  3. Habs getan
    Von Boxer-Olli im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 01:09
  4. Ich Habs Getan!!!
    Von RoCoSa im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 11:09
  5. Ich habs getan!
    Von Larimar im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 22:23