Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 119

Ich habs getan...

Erstellt von Hermann (aus E), 10.02.2011, 22:32 Uhr · 118 Antworten · 40.406 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard lass dich net

    #21
    Zitat Zitat von Hermann (aus E) Beitrag anzeigen
    ...kenn den Rahmen-Schweiß-Fred zum Glück nicht.

    Gruß Hermann
    beunruhigen. Sieht gut aus die Arbeit. Fängst auch an der richtigen Stelle an. Vom Rückgrat des Mopeds nach aussen. Weiter so!

  2. Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    279

    Standard

    #22
    Hallo Hermann,
    sauber ausgeführte Schweißarbeiten!!!
    Die Knotenbleche im Schwingenbereich sind ganz schön groß dimensioniert.
    Viel Spaß, wenn du die Kardanwelle an das Getriebe schraubst und die Gummimanschette einfädelst.
    Das ist bei meiner HPN und Witzel schon eine Fummelarbeit.
    Welchen Sinn machen die beiden Knotenbleche die hinter dem Steuerkopf vom Hauptrohr zu den Rahmenschleifen gehen?
    Normalerweise stützt man in dem Bereich doch den Steuerkopf zum Hauptrohr ab.

    Mfg Maik

  3. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard

    #23
    Hi Maik,
    schön das du mir diese Arbeiten zutraust, doch wie Anfangs erwähnt liegt mein Mopped bei Edelweis-Motorsport. Wenn ich die Arbeiten durchführen würde, hätte mein Rahmen wahrscheinlich eine Innenbelüftung, was vielleicht gut gegen Rost von innen nach außen wäre :-)
    Außerdem, selbst wenn ich es könnte, hätte ich wahrscheinlich Schwierigkeiten mit den ganzen Gutachten, und darauf lege ich einen gewissen Wert.
    Ansonsten, finde ich auch, das die Schweißnähte ziemlich gut aussehen, aber es beruhigt mich ungemein, wenn andere das auch so sehen. Danke!
    @ Moeli: Ja, das habe ich mir auch gedacht, das man am besten so Anfängt. Schließlich ist das auch der teuerste Schritt und es ist gut den hinter sich zu haben!!!

    Gruß Hermann

  4. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard und wennste

    #24
    nächstes mal da bist bestell dem Ralf nen schönen Gruß von mir!

  5. Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    279

    Standard

    #25
    Hallo Hermann,
    mir ist schon klar, dass die arbeit von Edelweiss gemacht wird.
    Wie gesagt, die Verstärkung am Lenkkopf leuchtet mir nicht richtig ein.

    Mfg Maik

  6. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard

    #26
    Hi Maik,
    ich denke schon das die Streben, den Sinn haben, den Lenkkopf zusätzlich abzustützen. Wenn ich mir vorstelle das ich meinen Rahmen nun auch mit einer Gabel mit 300mm Federweg auszurüsten (ja ich hab noch nicht das passende Heck) kann, kann ich mir vorstellen das dort oben ziemlich große Kräfte wirken. Ich denke das Edelweiss da so ihre Erfahrungen haben und das mein Rahmen nicht der erste ist, der so umgebaut wurde.

    Gruß Hermann

  7. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #27
    ätsch ! Meine ist wieder zurück im Stall:


  8. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard Kleiner Zwischenbericht

    #28
    Hi Zusammen,
    die Rahmenteile sind nun größenteils beschichtet. Die Gabel ist nun auch da. Es geht langsam ans zusammenbauen.
    Man beachte, die Gabelbrücken sind aus dem Vollen gefräst! Die Lenkeraufnahme kann man auf verschiedenen Positionen näher zum Fahrer anbauen, oder umgekehrt

    Alles in allem kann ich es kaum erwarten die erste Runde zu drehen. Leider kann ich sie erst in zwei Wochen abholen, da ich nächste Woche unterwegs bin!

    Gruß Hermann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1060744.jpg   p1060750.jpg   p1060753.jpg   p1060754.jpg  

    p1060763.jpg  

  9. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Echt fein

    #29
    und sauber verarbeitet !! Auch der Grüne im Hintergrund is was feines
    Bin mal auf die Zusammengestellte Q gespannt

  10. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard eins habbich noch!

    #30
    Hi...
    ein Bildchen hab ich noch!

    Gruß Hermann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1060773neu.jpg  


 
Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich habs getan..................................
    Von marmidesign im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 10:51
  2. Ich habs getan!
    Von omme67 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 22:13
  3. Habs getan
    Von Boxer-Olli im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 01:09
  4. Ich Habs Getan!!!
    Von RoCoSa im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 11:09
  5. Ich habs getan!
    Von Larimar im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 22:23