Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 119

Ich habs getan...

Erstellt von Hermann (aus E), 10.02.2011, 22:32 Uhr · 118 Antworten · 40.379 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #61
    ot on.:
    an meiner roten sind auch die chromigen träger dran.
    so richtig gefallen tun sie mir auch nicht. aber abmon-
    tieren kommt nicht in frage. die brauch ich zum anpacken
    beim aufbocken am hauptständer. der griff unter der sitzbank
    ist für mich zu hoch angebracht.
    ot off

  2. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #62
    Soll ich dir schwarze im Tausch schicken?
    Georg

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    ot on.:
    an meiner roten sind auch die chromigen träger dran.
    so richtig gefallen tun sie mir auch nicht. aber abmon-
    tieren kommt nicht in frage. die brauch ich zum anpacken
    beim aufbocken am hauptständer. der griff unter der sitzbank
    ist für mich zu hoch angebracht.
    ot off

  3. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Soll ich dir schwarze im Tausch schicken?
    Georg

    klingt nicht schlecht, Georg!

    weiteres per PN. aber erschd morngn!
    gruesse
    ralf

  4. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard Sie ist daheim!

    #64
    Hallo Leute,
    da Cow is back home! Die ersten 100km hab ich grad abgerissen.
    Ein tolles Fahrwerk hab ich nun. Leider ist mein Fahrwerk meinen eigenen Fahrkünsten überlegen, was vorher nicht war , aber ich werde in den nächsten Tagen dran arbeiten. Zuerst hatte ich ein komisches Gefühl...irgendwie alles bekannt und doch ungewohnt. Aber gegen Ende der Fahrt kamen wir doch so langsam zusammen. Ich muss sagen, ich bin höchst zufrieden!
    *grinsen-das man-operativ-entfernen-muss*

    Gruß Hermann

  5. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #65
    Meinen Glückwunsch - zu der Operation - äh - also der OP von der Q.

    Nach Ostern will ich abba ma`kucken . . .

    Viel Spaß mit der Neuen Alten . . .

    Grüße Holger

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #66
    Moin Hermann,

    Glückwunsch zur "Heimholung der Q"! Das mit dem Fahren wird schon werden.
    Ich meld´ mich, wenn ich mal in der Gegend bin.

  7. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard Reloaded!

    #67
    Hallo liebe Gemeinde,
    so ich habe nun ca 3000km hinter hinter mir. Da mein Sammler hinüber war habe ich von Edelweiss eine "Abgaszusammenführung" (Y-Rohr) bekommen mit entsprechender Vergaseranpassung bekommen. Wau...hat das ein Drehmoment gebracht. Man hat mich aber darauf aufmerksam gemacht, das das schon etwas bringt, aber nicht noch ideal ist. Aber da erstmal Urlaub angesagt war, hab ich mir gedacht, das lasse ich erstmal so. Wir waren 3 Wochen auf Sardinien. Dort konnte ich dann alle möglichen Fahrweisen ausprobieren.
    Das Fahrwerk liegt Superruhig in jeder Kurve, ich konnte durch die hörere Gabel neue Bereiche meiner Reifen befahren. Die Bremse ist supergeil. Die Gabel (990 Adventure) einfach fantastisch. Intressant ist, das ich jetzt beim Bremsen in Schräglage kaum oder keine Aufstellneigung mehr verspüre. Der ganze Umbau hat auch einen Nachteil... ich habe nun den Wendekreis von einem LKW. Wo ich vorher auf einer einspurigen Straße in einem Zug wenden konnte, muss ich einmal zurücksetzen. Das hat auch mehrfach beim Wenden sehr unelegant ausgesehen, da ich häufig ein Opfer der Gewohnheit war und mich fast auf die Nase gelegt hätte.
    Die Abgaszusammenführung hat mich aber am meisten überrascht. Ich habe einen nutzbaren Drehzalbereich von 1500 bis RB, ohne das sich große Löcher auftun. Ich bin häufig hinter meiner Frau hergefahren ohne überhaupt einmal zu schalten. In Kurven, auf der Graden, bergauf oder bergab alles im 5Gang von 1500 - max. 5000 U/min einfach Klasse. Leider hatte dieses unfertige Tuning auch einen kleinen Aufpreis...ich habe ca 1l mehr Sprit gebraucht.
    Jetzt habe ich mich dazu entschlossen (und das wo ich immer gesagt habe 60PS reichen) den ganzen Schritt zu machen: Sie ist wieder bei Edelweiss und bekommt noch ein paar Pferde in den Motor.
    DA BIN ICH MAL GESPANNT WAS DA RAUSKOMMT!

    Gruß Hermann

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #68
    sehr schick Hermann freut mich für dich, ein Sahneteil.
    wie ist denn jetzt das Verhältnis zwischen Federweg vorne und hinten? wieviel ist das jeweils. Soweit ich aus meiner 2V-Zeit noch im Kopf habe, genügt es nicht hinten einfach ein längeres Federbein einzubauen.
    Darfst auch gerne mal schöne größere Fotos einstellen *lecker*

  9. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #69
    Hi Markus,
    ich bin quasi auf KTM Beinen unterwegs.
    Vorne 280mm, wobei die Gabel mit Erhöhungen ca. 6cm nach oben durchgesteckt ist. Hinten WP Tourenfederbein ohne Ausgleichsb. mit ca 220mm Federweg. Witzigerweise steht die GS jetzt sicher auf beiden Reifen und Hauptständer. Vorteil wenn ich einen Gang reinmache rutscht sie nirgendwo mehr hin.

    Gruß Hermann

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Hermann (aus E) Beitrag anzeigen
    Vorne 280mm, wobei die Gabel mit Erhöhungen ca. 6cm nach oben durchgesteckt ist. Hinten WP Tourenfederbein ohne Ausgleichsb. mit ca 220mm Federweg.
    hinten 220? original sind 180 oder? mich würde nämlich interessieren, wie weit man da gehen kann, wegen Knickwinkel


 
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich habs getan..................................
    Von marmidesign im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 10:51
  2. Ich habs getan!
    Von omme67 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 22:13
  3. Habs getan
    Von Boxer-Olli im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 01:09
  4. Ich Habs Getan!!!
    Von RoCoSa im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 11:09
  5. Ich habs getan!
    Von Larimar im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 22:23