Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 119

Ich habs getan...

Erstellt von Hermann (aus E), 10.02.2011, 22:32 Uhr · 118 Antworten · 40.445 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.246

    Standard Vorletzte Fotos Teil 1

    #81
    Hallo zusammen,
    hier habe ich nun den vorletzten Satz Fotos. Die sind beim Motorumbau entstanden.

    Gruß Hermann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kopie-von-dscf8857.jpg   kopie-von-dscf8856.jpg   dscf8860.jpg   dscf8863.jpg  

    kopie-von-dscf8834.jpg   kopie-von-dscf8848.jpg  

  2. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.246

    Standard Vorletzte Fotots Teil 2

    #82
    weiter geht's
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1070190.jpg   p1070193.jpg   kopie-von-dscf8849.jpg  

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Hast

    #83
    Du die Pleuel selber erleichert ? Und wenn ja --> WIE?
    Schaut gut aus (auch auf der Waage) !
    Sind beide gleich schwer? Is wichtich !!!

  4. Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    279

    Standard

    #84
    Würd mich auch interessieren, was das für Pleul sind.
    Wieviel mm sind die denn kürzer als die Originalen?

    Mfg Maik

  5. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.246

    Standard

    #85
    Hi ihr beiden,
    die Pleuel sind ca 1,5 mm länger länger. Das hat den Vorteil, dass man die Zylinder nicht mehr kürzen muss. Auf einem der Fotos kann man schön sehen wie der Kolben aus dem Zylinder schaut. Danach wurde dann die Quetschkante bearbeitet. Was man auf den Fotos auch schön sehen kann. Das Gewicht der Pleuel ist gleich, weil sie in einer Kleinserie produziert wurden. Soweit ich weiß, sind die Pleuel in verschiedenen lagermäßig bei Edelweiss vorhanden. Es gibt sie in Orginallänge 135mm, mit 136,5mm und für die Bigbore-Kits 151mm Länge(1070, 1110, 1150 und 1200ccm).

    Gruß Hermann

  6. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von Hermann (aus E) Beitrag anzeigen
    Hallo liebe 2V Freunde,
    heute habe ich das Leistungsdiagramm für mein Mopped erhalten. Das ist ja mal recht intressant, mit welchen Kleinigkeiten man der alten Q auf die Sprünge helfen kann. Leider konnte ich noch nicht selbst "erfahren" wie das so in Natura ist, da ich leider indisponiert bin. Bisher habe nur den Motor gehört und der hört sich ja mal an...
    Ich möchte euch natürlich das Ergebnis des Prüfstandes nicht vorenthalten. Die angegebene Leistung, ist die am Hinterrad gemessene Leistung. Besonders Cool finde ich, das das Drehmoment von ca. 2700 - 7000 U/min über 80 Nm liegt.

    Gruß Hermann
    Hallo Hermann,

    welche Auspuffanlage?

  7. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.246

    Standard

    #87
    Hi Gerd,
    das ist ein Edelweiss Edelstahl Sportkrümmer (Y-Rohr) mit orginal Endtopf!

    Gruß Hermann

  8. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.246

    Standard

    #88
    Hallo zusammen,
    habe mal wieder eine nette Kleinigkeit gefunden. R100GS Fahrer können ein Lied davon singen, wie oft ihre Glühlampen am Rücklicht defekt sind. Im Nachbarcafe habe ich dann einen schönen Fred gefunden. Daraufhin habe ich auch >>diese<< LED - Rücklichtlampen geordert. Die habe ich eingebaut und fürn Anfang sehen die nicht schlecht aus. So gut hat man mich noch nie im Dunkeln sehen können. Die müssen jetzt nur noch länger halten als Glühfadenlampen und alles ist perfekt!
    p1030850.jpg

    Gruß Hermann

  9. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.234

    Standard

    #89
    Hallo Hermann !

    Ich würde mich jedenfalls für Dich freuen. Ist ja auch gefährlich, so ohne Rücklicht...

  10. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #90
    Noch öfter wie die Birnen war bei mir allerdings der Reflektor (genauer: die Birnen-Halterung) defekt. Grund: die Abwärme der Birne erweicht den Kunststoff, und dann verformt sich die Halterung. Man sieht die "Schwingungsebene": vertikal.

    Abhilfe: das Gehäuse gegen "Nicken" dämpfen.


 
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich habs getan..................................
    Von marmidesign im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 10:51
  2. Ich habs getan!
    Von omme67 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 22:13
  3. Habs getan
    Von Boxer-Olli im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 01:09
  4. Ich Habs Getan!!!
    Von RoCoSa im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 11:09
  5. Ich habs getan!
    Von Larimar im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 22:23