Ergebnis 1 bis 7 von 7

Infernalische Geräusche unter der Sitzbank...

Erstellt von mkrudewig, 16.02.2008, 15:29 Uhr · 6 Antworten · 1.404 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    35

    Standard Infernalische Geräusche unter der Sitzbank...

    #1
    ja, ich bin bei meiner 100GS um ein beunruhigendes geräusch reicher. und wollte mal fragen ob hier jemand rat weiss. also das geräusch ist nicht immer da, es kommt nur im zweiten gang zwischen 1500 und 2000 u/min. und nur wenn ich das gas neutral halte oder es weg nehme, sobald ich gas gebe oder in höheren drehzahlen fahre ist es wie immer.....und es muss irgendwo hinterm motor entstehen da es beim auskuppeln bleibt. es hört sich ungefähr an wie wen man mit einem nagel über eine granitplatte kratzt, und das in relativ langen intervallen, deshalb hab ich schon an kupplung gedacht kann es mir aber trotzdem nicht erklären. auch weil sonst alles top funktioniert, ich habe nichts verändert, aber seid ein paar tagen ist es da... naja vieleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen, mach mir jedenfalls echt sorgen !!!

    beste grüße

    Michael

  2. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #2
    Isses immer noch da, das Geräusch?

    Willy

  3. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #3
    Ist Dein Magen in Ordnung

    ICh hoffe es ist nicht schlimmes

  4. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    #4
    hmm ja komisch ich hab sie jetz ausseinander genommen und kann im kardantunnel deutliche und frische kratzspuren von der welle erkennen, kann mir aber irgendwie keinen rheim darauf machen auch weil es halt echt nur bei 1,5 - 2 tausend umdrehungen im zweiten auftritt keine ahnung..
    werd mir wohl mal den tunnel schnappen und meinen freundlichen um rat fragen...

    michael

  5. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #5
    Irgendwelche Schwingungen, die gerade in dem Bereich so stark sind, dass die Welle anschlägt? Vielleicht in den Lagerungen nicht mehr so gut?

    Keine Ahnung, ich weiß nicht genau, wie das aussieht, könnte aber doch sein.

    Vielleicht postest du mal ein Foto!

  6. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #6
    Hallo Michael.

    Als ich heute meinen Kardan montiert habe, habe ich gesehen, dass die Kardanwelle aus zwei Stücken besteht, die mit einem Gummi zu einem Teil zusammenvulkanisiert sind.

    Also quasi ein Ruckdämpfer, bzw. Schwingungshemmer und Schwingungsausgleich...

    Könnte ja vielleicht sein, dass bei deiner Maschine diese Gummiverbindung kaputt ist?

    Gruß, Michael

    PS: Meld dich mal, interessiert mich jetzt doch schon!

  7. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    #7
    hmm nee, daran kanns nicht liegen, die welle ist laut vorbesitzer neu und macht auch einen guten eindruck, die schleifspuren kommen wohl von einem lagerschaden am getriebe ausgang, hat mir der vorb. so berichtet, also müssen die geräusche irgendwo anders herkommen

    grüße

    michael


 

Ähnliche Themen

  1. Bügelschloss unter Sitzbank GSA
    Von mac1-2-3 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 11:17
  2. Bügelschloss unter Sitzbank
    Von Oliver-HH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 22:10
  3. Scheppernde Geräusche unter Last, 10er TÜ
    Von dickes B im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 19:39
  4. R 1200 GS Abdeckung unter Sitzbank
    Von Jonni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 14:05
  5. unter der Sitzbank
    Von kipp-team im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 13:40