Infernalische Geräusche unter der Sitzbank...

Diskutiere Infernalische Geräusche unter der Sitzbank... im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; ja, ich bin bei meiner 100GS um ein beunruhigendes geräusch reicher. und wollte mal fragen ob hier jemand rat weiss. also das geräusch ist nicht...
mkrudewig

mkrudewig

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
35
Ort
Kiel
Modell
R 100GS
ja, ich bin bei meiner 100GS um ein beunruhigendes geräusch reicher. und wollte mal fragen ob hier jemand rat weiss. also das geräusch ist nicht immer da, es kommt nur im zweiten gang zwischen 1500 und 2000 u/min. und nur wenn ich das gas neutral halte oder es weg nehme, sobald ich gas gebe oder in höheren drehzahlen fahre ist es wie immer.....und es muss irgendwo hinterm motor entstehen da es beim auskuppeln bleibt. es hört sich ungefähr an wie wen man mit einem nagel über eine granitplatte kratzt:eek:, und das in relativ langen intervallen, deshalb hab ich schon an kupplung gedacht kann es mir aber trotzdem nicht erklären. auch weil sonst alles top funktioniert, ich habe nichts verändert, aber seid ein paar tagen ist es da... naja vieleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen, mach mir jedenfalls echt sorgen !!!:(

beste grüße

Michael
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Isses immer noch da, das Geräusch?

Willy
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Ist Dein Magen in Ordnung:D:D

ICh hoffe es ist nicht schlimmes:rolleyes:
 
mkrudewig

mkrudewig

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
35
Ort
Kiel
Modell
R 100GS
hmm ja komisch ich hab sie jetz ausseinander genommen und kann im kardantunnel deutliche und frische kratzspuren von der welle erkennen, kann mir aber irgendwie keinen rheim darauf machen auch weil es halt echt nur bei 1,5 - 2 tausend umdrehungen im zweiten auftritt keine ahnung.. :confused::confused::confused:
werd mir wohl mal den tunnel schnappen und meinen freundlichen um rat fragen...

michael
 
Mikey

Mikey

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
367
Ort
Mülheim/Ruhr
Modell
R 1100 GS
Irgendwelche Schwingungen, die gerade in dem Bereich so stark sind, dass die Welle anschlägt? Vielleicht in den Lagerungen nicht mehr so gut?

Keine Ahnung, ich weiß nicht genau, wie das aussieht, könnte aber doch sein.

Vielleicht postest du mal ein Foto! :)
 
Mikey

Mikey

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
367
Ort
Mülheim/Ruhr
Modell
R 1100 GS
Hallo Michael.

Als ich heute meinen Kardan montiert habe, habe ich gesehen, dass die Kardanwelle aus zwei Stücken besteht, die mit einem Gummi zu einem Teil zusammenvulkanisiert sind.

Also quasi ein Ruckdämpfer, bzw. Schwingungshemmer und Schwingungsausgleich...

Könnte ja vielleicht sein, dass bei deiner Maschine diese Gummiverbindung kaputt ist?

Gruß, Michael

PS: Meld dich mal, interessiert mich jetzt doch schon! ;)
 
mkrudewig

mkrudewig

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
35
Ort
Kiel
Modell
R 100GS
hmm nee, daran kanns nicht liegen, die welle ist laut vorbesitzer neu und macht auch einen guten eindruck, die schleifspuren kommen wohl von einem lagerschaden am getriebe ausgang, hat mir der vorb. so berichtet, also müssen die geräusche irgendwo anders herkommen :confused::confused::confused:

grüße

michael
 
Thema:

Infernalische Geräusche unter der Sitzbank...

Infernalische Geräusche unter der Sitzbank... - Ähnliche Themen

  • GS 1200 Geräusch Radnabe

    GS 1200 Geräusch Radnabe: Hallo zusammen, habe nun seit wenigen Wochen eine 1200er GS und somit meine aller erste BMW welche ich hauptsächlich für Touren und den Weg in...
  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen

    Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen: Moin Forum, folgende Situation: Neue BMW F 850 GS Trophy (2023 Modell, gebaut im September 2023) mit Euro 5 Kaltstart, Motor läuft sofort mit...
  • Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors

    Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors: Hallo zusammen. Ich habe dieses Forum schweigend gelesen, weil ich nach Jahren des Träumens endlich auf der Suche nach meiner eigenen R 1250 GS...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch - Ähnliche Themen

  • GS 1200 Geräusch Radnabe

    GS 1200 Geräusch Radnabe: Hallo zusammen, habe nun seit wenigen Wochen eine 1200er GS und somit meine aller erste BMW welche ich hauptsächlich für Touren und den Weg in...
  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen

    Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen: Moin Forum, folgende Situation: Neue BMW F 850 GS Trophy (2023 Modell, gebaut im September 2023) mit Euro 5 Kaltstart, Motor läuft sofort mit...
  • Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors

    Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors: Hallo zusammen. Ich habe dieses Forum schweigend gelesen, weil ich nach Jahren des Träumens endlich auf der Suche nach meiner eigenen R 1250 GS...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Oben