Ergebnis 1 bis 4 von 4

Infoecke R80 G/S

Erstellt von Pausenbrot76, 12.02.2011, 19:06 Uhr · 3 Antworten · 1.178 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    6

    Standard Infoecke R80 G/S

    #1
    Hi,

    so wie es derzeit aussieht wird irgendwann dieses Jahr eine G/S in die Familie aufgenommen. Da ich mich eher mit den Boxer vor 1970 beschäftige, ist das nun eher Neuland für mich und habe ein paar Fragen. Vielen Dank für Eure Hilfe.

    - Gute Anlaufstellen für original Ersatzteile? Im www.?
    - War der original Auspuff bei der PD schwarz oder chrom? Habe schon gehört, dass nur die späten Modelle mit der Chromvariante ausgeliefert wurden.
    - Empfehlungen für gute Schrauberhandbücher neben der offiziellen Reparaturanleitung?

    Beste Grüße
    Jörg

  2. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Pausenbrot76 Beitrag anzeigen
    Hi,

    so wie es derzeit aussieht wird irgendwann dieses Jahr eine G/S in die Familie aufgenommen. Da ich mich eher mit den Boxer vor 1970 beschäftige, ist das nun eher Neuland für mich und habe ein paar Fragen. Vielen Dank für Eure Hilfe.

    - Gute Anlaufstellen für original Ersatzteile? Im www.?
    - War der original Auspuff bei der PD schwarz oder chrom? Habe schon gehört, dass nur die späten Modelle mit der Chromvariante ausgeliefert wurden.
    - Empfehlungen für gute Schrauberhandbücher neben der offiziellen Reparaturanleitung?

    Beste Grüße
    Jörg
    schau auch mal im 2ventiler-forum.
    dort ist die diesbezügl. kompetenz geballter vorrätig.
    hier im GS-Forum.eu geht es am kompetentesten über den powerboxer-link
    von gerd_!!!

  3. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #3
    Hallo Jörg,
    Original BMW Ersatzteile bekommst Du online schnell und unkompliziert bei http://www.rabenbauer.com/front/index.php
    Das BMW Werkstatthandbuch gibt es hier:http://2-ventiler.de/vbboard/showthr...63-WHB-R80-G-S
    Alternativ sind die Rep.-Anleitungen aus dem Bücheli Verlag sehr gut.
    Der ESD der Monolever Modelle war meiner Meinung nach schon immer schwarz. Ersatz in Edelstahl oder verchromt gibt es mittlerweile für die Paralever Modelle. Monolever weiß ich nicht.
    In der Nachbarkneipe http://www.2-ventliler.de wirst Du geholfen.

  4. Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    357

    Standard Auspuff

    #4
    Hallo Jörg,
    als "Normalausführung schwarz, als P/D Edelstahl.
    Dafür keine Seitendeckel.
    Aber 32 Liter Tank
    Gruß
    Stefan