Was ist beim Motortuning sinnig und was nicht?

Diskutiere Was ist beim Motortuning sinnig und was nicht? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Teileklaus Punktlandung :)
E

ehemaliges Mitglied

Gast
BigJay.
Ich finde es auch unerträglich wenn die guten GSe umgebaut werden zu Bobbern. 😭
Aber Wundersam hat damit schon vielen das Geld aus der Tasche gezogen.
War damals bei Wundermilch und hab mir die Veranstaltung mal angeschaut.
Neeee neeee du dann doch lieber GS
Hier mit einem Stammtisch Kollegen im Elsass.
Nur geringe Asphalt Anteile 😊
 

Anhänge

E

ehemaliges Mitglied

Gast
Nabend.
Und?
Was macht dein Projekt.?
Mfg.Edda
 
Azrael2011

Azrael2011

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
20
Ort
Berlin
Najo,..ich sammle Teile und ne Weile mit SWT telefoniert, kommt dann vorne doch ne 48er USD rein.
Halt alles in der Planungsphase :)
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin.
Ich werfe auch hier mal die Frage auf.
Y Rohr Leistung steigern?
Oder orginal Vorschallldämfer?
Mfg HPMaggus
 
Rallyekuh

Rallyekuh

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
31
Ort
Timbuktu in Oberberg
Modell
R80 G/S Rallye
Das mit dem Y-Rohr ist im 2-Ventiler Forum eine Art Glaubenskrieg. Ich hab beides da liegen, mit dem Y Rohr spart man auf alle Fälle Gewicht. Im Moment sind Y-Rohr und Gletter-Topf verbaut. Reicht von der Leistung her zumindest dafür, daß die originale fast neue Kupplung rutscht.
Im Winter wird der Auspuff jedenfalls einer selbstgebauten 2-in-2 mit 40er Krümmern weichen. Details kommen später.... 2-Ventiler laufen in der Regel gut mit viel Volumen in der Auspuffanlage. Die Dakar-Renner fuhren nicht umsonst mit der 2-in-2
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo H.C
Ich hab einen HPN Fahrer auf der Fähre kennengelernt der sprach was von "Rückstau" wäre besser im mittleren Drehzahlbereich(ich hab mal gegoogelt fast alle HPN's fahren mit Sammler )
Ich hab leider zu wenig Ahnung von sowas.
Ich fahre momentan ein Hattech Y Rohr mit BSM Endtopf.
Hab mir aber jetzt für kleines Geld ein orginal Sammler geholt um zu testen.
Mfg HPMaggus
 

Anhänge

Rallyekuh

Rallyekuh

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
31
Ort
Timbuktu in Oberberg
Modell
R80 G/S Rallye
Jörge ist heute mit meiner Rallyekuh gefahren und meinte das Ding hängt am Gas wie ei 2-Takter. Und das mit nicht eingefahrenem Motor ohne richtige Abstimmung. Wenn die Kiste mal richtig abgestimmt ist, geht da noch ein Bißchen was. Für den TÜV muß sie sowieso auf den Prüfstand, dann sehe ich was wirklich Sache ist. Aber fahren und bremsen tut sie schonmal extrem gut. Und das Fahrwerk macht auch was es soll. Richtig weich und 300mm Federweg vorne wie hinten. Das bügelt einiges weg.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moinsen :).

Bin ja in den Planungen mir ein Moped auf zu bauen (Rahmen vonner r 100 gs habsch schon...und ne Husaberg Gabel...also fast komplettes Moped.), soll sowohl im Gelände als auch auf Fernreisen seinen Dienst tun.

Da ich mir eh alles in Einzelteilen hole, kommt ein Rumpfmotor zuerst dran und jener soll dann gepimpt werden.

Von BMW habe ich bisher recht wenig Ahnung...um genau zu sein, gar keine.
Da bin ich jetzt bei mir das bei zu bringen, Internet sei dank :D

Insgesamt soll ein Big-Bore-Kit von Siebenrock ran, Köppe bisserl Flow-Bench, halt eine Optimierung, muss nicht unbedingt das letzte Quentchen Leistung raus.

Soll zwar Power haben aber auch standfest sein.

Was wäre da sinnig wenn man sich den Motor eh komplett neu aufbaut/aufbauen lässt?

Wird ein Langzeitprojekt und geht auch erst nächstes Frühjahr los, zuerst muss das aktuelle Projekt aus dem Wohnzimmer raus :)

Danke schonmal für Denkanstöße :)
Moin.
Bin mal neugierig. 😊
Was macht die Kunst?
Geht's vorwärts?
Mfg.Edda
 
Thema:

Was ist beim Motortuning sinnig und was nicht?

Was ist beim Motortuning sinnig und was nicht? - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim Freundlichen....... - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Oben