Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Ist das eine R100GS Paris Dakar Classic?

Erstellt von gsinteressent, 23.12.2008, 00:40 Uhr · 27 Antworten · 7.171 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    13

    Standard Ist das eine R100GS Paris Dakar Classic?

    #1
    Hallo, ich habe Fotos dieser Maschine im Internet gefunden - ist das eine PD Classic? Ähnelt ihr zumindest. Soll aber Bj. 1992 sein. Danke für Tipps!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw-r100gs.jpg  

  2. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #2
    Hi

    Es scheint so. Vermutlich die letzte Version.


    Grüsse

  3. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #3
    Dürfte bei dem Baujahr keine Classic sein, die gabs 1992 noch nicht. Sturzbügel müssten übrigens verchromt sein.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #4
    Wenn sie 92 ist, dann ist es definitiv keine Classic. Ist wohl ne normale mit ein paar Teilen ausgerüstet. Muß aber deswegen nicht schlechter sein, billiger schon
    Tiger

  5. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #5
    den keller meine ich zu kennen?!wittek berg. gladbach?

  6. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    #6
    Der Anbieter behauptet sie wäre Originalzustand, aber wenn es eine PD wäre müsste sie doch auch einen Motorschutz haben oder? Und hatten die nicht immer auch einen Schriftzug auf dem Tank?
    Das heisst also der Vorbesitzer hat einen grossen Tank drangebaut, schwarze Lackierung und Chrombügel? Oder gab es die original in schwarz-uni. Auf den diversen Internetseiten zu der Geschichte der GS finde ich diese Farbe nur für die PD classic.
    Die Maschine wird übrigens mit 45.000km und EZ. 7/92 für 4390 Euro angeboten, mit Technoflex Federbein (kenne ich nicht, was ist das besondere?). Halte ich für etwas zu teuer, was meint ihr? Vor allem wenn sie verbastelt ist. Bei der Ausstattung schreibt er noch ABS...
    PS: Den Keller kenne ich nicht.

  7. Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    52

    Standard

    #7
    Tach Namenloser,

    das ist ne PD, umlackiert und mit Chrombügel, Ermax(?)-Scheibe und TT-Sitzbank ausgestattet. Dafür den "BH" unten abgenommen.
    Wenn der Vorbesitzer schon so einen Schwachsinn (orschinool Classic bei Bj. 92) von sich gibt, ist er entweder nicht ehrlich veranlagt oder aber ahnungslos, dabei aber zu sehr von sich überzeugt.
    In beiden Fällen würde ich von einem Kauf abraten.

    Es sei denn der wohnt nicht weit weg, Du kannst mit einem Kenner vorbei fahren und der wäre verhandlungsfähig.

    Das Mindeste wäre dann für mich den Vorbesitzer rauszufinden und telefonisch zu kontaktieren. Dann weiß man auch ob die Laufleistung so ok sein kann. Preis geschätzt etwa 3.500 - 3.900,- €.


    P.S. Schaff Dir mal nen Namen an.

  8. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    #8
    Hallo Wanderbaustelle (ist das ein besserer Name als gsinteressent? ),
    der Verkäufer sagt nicht dass das eine Paris Dakar (classic) ist. Sondern nur dass die Maschine im Originalzustand wäre. Was sie ja nach eurer Meinung definitiv nicht ist, da es eine Mischung aus PD ist mit Anleihen der Classic. Wobei man ja auch nicht sicher sein kannn ob das Grundmodell wirklich eine PD war oder aber eine ganz normale! Ich hänge unten noch ein weiteres Foto an. Die GS steht zwar nicht weit weg, aber da ich keinen Kenner im Bekanntenkreis habe (fahren alle nur Japaner) wird das verhandeln mit dem Händler in Duisburg schwer. Vorteil: Der Kauf unterliegt dann sicher der gesetzlichen Gewährleistungspflicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw-r100gs_2.jpg  

  9. Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    52

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von gsinteressent Beitrag anzeigen
    Hallo Wanderbaustelle (ist das ein besserer Name als gsinteressent? ),
    Hi,

    nur mal so: wanderbaustelle ist mein "nickname" genauso wie Deiner "gsinteressent" ist.
    ABER: ich schreibe meinen Realnamen drunter. (Stephan)

    Händler ist erstmal gut. Duisburg ist nicht sooo weit weg.Wenn Du ernsthaftes Interesse an der Maschine hast kann ich Dir vielleicht helfen.
    Schick mir ne mail mit Deiner Tel.nr. (info@wanderbaustelle.eu)

  10. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von gsinteressent Beitrag anzeigen
    Bei der Ausstattung schreibt er noch ABS...
    ABS bei ner 92er PD?
    Unbedingt kaufen! Ist unheimlich selten -wahrscheinlich das einzige Modell weltweit!!!!

    Im Ernst: Finger weg. Preis viel zu hoch!
    Frohes Fest


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Federbein R100GS Paris Dakar
    Von xbiff im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 22:28
  2. R100GS Paris dakar
    Von bub88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 14:46
  3. R100GS Paris-Dakar
    Von hübbel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 21:07
  4. R100GS Paris Dakar
    Von Wuppi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 15:50
  5. R100GS Paris-Dakar mit Vollausstattung
    Von TigerGS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 09:33