Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

ist das ´ne basic?

Erstellt von arbalo, 06.03.2007, 17:56 Uhr · 13 Antworten · 2.009 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard ist das ´ne basic?

    #1
    http://mobile.de/SIDyBPiihe5-4asPF4l...1111248116270&

    wenn der link nicht funzt, bei mobile nur nach R 80 GS suchen. steht in 13355 berlin / preis 4100,-

    btw. hier war doch vor kurzem jemand der innerhalb von 2 tagen ´ne basic restauriért hat? findet jemand noch den thread?

  2. Andy HN Gast

    Standard

    #2
    Also die

    R80GS Basic gab´s von 1996-1997,

    also müsste es sich hier um eine R 80 GS handeln (da Bj. ´92), die auf Basic restauriert , bzw. umgerüstet wurde.

    hier der Beitrag von Peter : Basic am Haken

  3. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    133

    Standard

    #3
    Hi

    Steht ja auch in der Beschreibung auf Mobile:


    ......vom BMW Fachmann neu aufgebaute R80GS.

    Ab dem Bj 92 war an der R80/100GS eine Rahmenfeste Verkleidung mit Windschild montiert, die ähnlich der PD Verkleidung aussah. Die fehlt natürlich an dem angebotenen Mopped. Den Bildern nach zu urteilen ist es - rein optisch - ein sauberer Wiederaufbau im Basic Outfit .
    Der Tank ist der original Tank von 92. Die Basic hatte original den 19l Tank der G/S verbaut, oder gegen Aufpreis den PD Tank der G/S mit 32L Inhalt.

  4. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #4
    Das Heck und die Sitzbank entsprechen auch nicht der Basic.

    Trotzdem sieht es ganz gut aus.

    Wenn meine wieder hergerichtet wird, geht es in ähnliche Richtung.

    Robert

  5. Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    490

    Standard

    #5
    Servus,

    wie bereits bemerkt wurde handelt es sich nicht um eine Basic (die Basic wurde in 96 genau 3003x gebaut), letzte Saison wurden die "echten" Basics zw. 4 und 5 KE gehandelt, für 5 KE gabs die mit ca. 10 Tkm auf der Uhr im besten Fall aus erster Hand in nahezu perfekten Zustand...nur suchen musste man danach...oder bei Mobile und Autoscout richtig schnell sein.

    Ich selbst hab bei einer 1043ccm Basic zugeschlagen ;-))

    Gruss
    Frank

  6. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #6
    wo liegen denn die gravierenden technischen unterschiede zwischen einer normalen R 80 GS und einer BASIC?

  7. Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    490

    Standard

    #7
    Im wesentlichen sind die Unterschiede von R80 GS zu R 80 GS Basic:

    Die Basic hat das Cockpit der G/S, die Sitzbank und den Heckrahmen der G/S, die runden Ventildeckel der älteren 2V und ein WP-Federbein. Quasi war die Basic der "Resteverwerter", m. M. nach aber optisch sehr gelungen ;-))

    LP in 96 war 16.500,- DM, meist wurden die Basics von der BMW-Händlerschaft in 96 erstzugelassen (vermutlich wegen der Verkaufsförderung von der BMW-Zentrale) und standen dann mitunter noch ein paar Jahre im Ausstellungsraum rum, manche Händler haben die aber auch ohne EZ erst Jahre später verkauft, somit erklärt sich die EZ von der ein oder anderen Basic die dann auf 97/98/99/etc. datiert. Gebaut wurden die alle!! in 96, die Basic war der definitiv letzte 2V-Boxer von BMW.

  8. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #8
    hallo,

    basic hatte den kleinen 19 l tank, eine kleinere batterie, andere und bessere
    sitzbank.
    und die bereits in den anderen beiträgen geschilderten unterschiede.

    war insgesamt leichter als die normalen (zuletzt gebauten) GS`n
    und hatte eben das bessere federbein.

    mfg

    motsahib

    (fahre meine umgebaute basic mit 1000 ccm immer noch total gerne)

  9. Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    #9
    Der Umbau ist zwar professionell gemacht aber letztendlich ist es eine Kopie. Ob das für Liebhaber/ Sammler interessant ist (so schreibt es der Verkäufer ), kann man bezweifeln.

    Viele Grüße
    Gwendor,
    der peinlich darauf bedacht ist, immer alles im Orginalzustand zu erhalten

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #10
    Hi,
    Als Oldtimersammler sag ich nur:
    Lieber ein schlechteres Original als eine
    perfekte Kopie.
    Peter


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler BMW R 80 GS Basic
    Von maggelman im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 14:52
  2. R 80 GS Basic
    Von Swisttalkaffee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 06:16
  3. für GS 80 Basic
    Von agustagerd im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 13:24
  4. basic
    Von Stef im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 21:47
  5. BMW R80 GS-Basic
    Von rami im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 05:59