Kabelbaum G/S

Diskutiere Kabelbaum G/S im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, mein Kabelbaum ist im Bereich der durchführung unterm Schutzblech (zwischen Schutzblech und unterer Gabelbrücke) mehrfach...
crusty78

crusty78

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
39
Ort
Worms
Modell
R80 G/S, R75/7, MZ ETZ250 Gespann, RD350 YPVS, Kreidler Florett LF & RMS & RS
Hallo zusammen,

mein Kabelbaum ist im Bereich der durchführung unterm Schutzblech (zwischen Schutzblech und unterer Gabelbrücke) mehrfach gebrochen (nicht nur die Kabelbaumummantelung, auch die Kabel selbst. Ist das ein bekanntes Phänomen?
Wie ich weiter gesehen habe ist der Kabelbaum schon von Werk aus doof verlegt und so gut wie nicht teilbar...was man sich wohl dabei gedacht hat...
Hat vielleicht jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?
Ich habe jetzt den Kabelbaum im Bereich des Schutzbleches komplett getrennt, werde etwas weiter vorne (schon im Lampengehäuse) neue Kabel anlöten und am anderen Ende Mehrfachstecker ( http://www.kabel-schmidt.de/shop/KF...eckgehaeuse/Japanische-Mehrfachsteckgehaeuse/ ) anbringen.So kann ich den vorderen Teil wieder abnehmen wenn ich muss und habe weniger Lötstellen. Auch hier bin ich für Tips und Erfahrungen dankbar.
Schöne Grüße

Christian
 
F

FeuerFritz

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
Hallo,

zum Kabelbaum instandetzen kann ich direkt nicht viel sagen. Jedoch komme ich aus der Kfz Entwicklung und die Kfz-Elektriker sagen: Im Kfz Bereich sollte nichts gelötet werden, da es meist daneben bricht.

Christian
 
B

baxter

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
24
Kabelstecker

Hallo Christian,

der Link mit Kabel Schmidt in Krozingen ist nicht schlecht, nur würde ich mir überlegen ob Du die japanischen Stecker nimmst oder die Superseals von AMP auf der gleichen Seite 2 Felder weiter oben. Die sind wasserdicht und Du hast keinen Ärger mit korrodierten Steckkontakten(Falls der Kabelbaum noch so lange hält). Alternativ wäre nen neuer Kabelbaum, entweder beim :) , oder Du googelst mal nach Kabeltechnik Hahn. Die bieten perfekte Nachbauten für kleines Geld an.

Dem Feuerfritz muss ich recht geben, hol ne Crimpzange für unisolierte Kabelschuhe (brauchst kein Profiteil für >100€, es gibt auch vernünftige für ca 20-30€) und mach die Arbeit richtig. Du sparst Dir die Sucherei nach kalten Lötstellen......und dann auch so manche Nerven.

Gruss
Michael
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo,

kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Lötstelle gleich Sollbruchstelle.

Grüße
Ingmar
 
crusty78

crusty78

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
39
Ort
Worms
Modell
R80 G/S, R75/7, MZ ETZ250 Gespann, RD350 YPVS, Kreidler Florett LF & RMS & RS
Hallo zusammen,

danke schon mal für die Tips. Ein Kollege hat mir auch schon von Löten abgeraten....ich werd´s lassen. Weiß jemand ob man den runden Stecker der an das Kombiinstrument angeschlossen ist auch einzeln gibt?

Schöne Grüße

Christian
 
Thema:

Kabelbaum G/S

Kabelbaum G/S - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

    SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • Kabelbaum Tipps

    Kabelbaum Tipps: Hi, Irgendwo bei meinen Heizgriffen gab es einen Kurzschluss und die 4A Sicherung für den Kabelbaum hat wohl zu spät ausgelöst, sodass die Kabel...
  • 2-poliger Stecker zum Anschluss Navi ab Kabelbaum über Ölkühler

    2-poliger Stecker zum Anschluss Navi ab Kabelbaum über Ölkühler: Hallo, ich finde das Gegenstück zum Navi Anschluss vorne unter dem Ölkühler für die 1200er GS BJ 2011 nirgendwo als Bestellteil. ich finde es...
  • Erledigt Zusatzscheinwerfer inkl. Kabelbaum

    Zusatzscheinwerfer inkl. Kabelbaum: Suche für meine R 1200 GS LC Bj: 2013 die original LED Zusatzscheinwerfer.(Siehe Bilder) Wäre klasse wenn die Sturzbügelhalter von TouraTech oder...
  • Zusatzscheinwerfer inkl. Kabelbaum - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

    SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • Kabelbaum Tipps

    Kabelbaum Tipps: Hi, Irgendwo bei meinen Heizgriffen gab es einen Kurzschluss und die 4A Sicherung für den Kabelbaum hat wohl zu spät ausgelöst, sodass die Kabel...
  • 2-poliger Stecker zum Anschluss Navi ab Kabelbaum über Ölkühler

    2-poliger Stecker zum Anschluss Navi ab Kabelbaum über Ölkühler: Hallo, ich finde das Gegenstück zum Navi Anschluss vorne unter dem Ölkühler für die 1200er GS BJ 2011 nirgendwo als Bestellteil. ich finde es...
  • Erledigt Zusatzscheinwerfer inkl. Kabelbaum

    Zusatzscheinwerfer inkl. Kabelbaum: Suche für meine R 1200 GS LC Bj: 2013 die original LED Zusatzscheinwerfer.(Siehe Bilder) Wäre klasse wenn die Sturzbügelhalter von TouraTech oder...
  • Oben