Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Kann man das Halterschloss am Koffer eigentlich reparieren??

Erstellt von GSfrie, 08.07.2012, 21:47 Uhr · 11 Antworten · 1.843 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Frage Kann man das Halterschloss am Koffer eigentlich reparieren??

    #1
    Folgende Frage: an meinem original Koffer rechts ist der Halter ca. zur Hälfte eingerissen
    Kann man das eigentlich irgendwie reparieren oder gibt es da einen Reparatursatz (neue Schloss)??
    Auf Dauer denke ich mal wird auch die Absicherung mit einem extra Spannriemen nicht ewig halten.
    Für Ideen oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 08072012109_-1024_x_768-.jpg   08072012108_-1024_x_768-.jpg   08072012106_-1024_x_768-.jpg   08072012105_-1024_x_768-.jpg  


  2. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von GSfrie Beitrag anzeigen
    Folgende Frage: an meinem original Koffer rechts ist der Halter ca. zur Hälfte eingerissen
    Kann man das eigentlich irgendwie reparieren oder gibt es da einen Reparatursatz (neue Schloss)??
    Auf Dauer denke ich mal wird auch die Absicherung mit einem extra Spannriemen nicht ewig halten.
    Für Ideen oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

    deine beweisbilder sind leider zuu unscharf,
    um fachlich fundiert und abschliessend stel-
    lung nehmen zu können.
    trotzdem trau ich mir die konkrete aussage
    zu, dass du das teil wirst vergessen müssen.

    mir ist von einem rep-satz nichts bekannt.

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #3
    Grundsätzlich kann man Risse mit einer Bohrung (am Ende) stoppen

    Das dürfte in diesem Fall zu spät sein, falls es jemels eine rechtzeitige Lösung dafür gab

    Eventuell könnte man ein Blech darunter vernieten (hab keine Ahnung um welches Material es sich handelt)

    Gruß
    Berthold

  4. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich kann man Risse mit einer Bohrung (am Ende) stoppen

    Das dürfte in diesem Fall zu spät sein, falls es jemels eine rechtzeitige Lösung dafür gab

    Eventuell könnte man ein Blech darunter vernieten (hab keine Ahnung um welches Material es sich handelt)

    Gruß
    Berthold
    moin, liegt hier gerade noch so herum, der koffer, unausgepackt

    das material ist aus meiner sicht ein aluminiumdruckguss.
    innenseitig ein pufferchen aus gummi eingelegt.
    eine reparatur kann man wohl als laie sowie
    aluminium-nicht-fachmann ganz locker vergessen.

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #5
    Jupp, kann eigentlich nur Aluguß sein. Und das läßt sich meines Wissens nach nicht schweißen.
    Kaltmetall auf Epoxybasis vielleicht wäre einen Versuch wert, aber ob's wirklich klappt...

  6. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #6
    Vielen Dank schonmal für die Antworten. Also wird sich mein Verdacht wohl bestätigen
    das sich das nicht mehr richten lassen wird

    @monoped: ich versuche heute nochmal etwas aussagekräftigere Bilder zu machen, so dolle sind die ja nun wirklich nicht

    Das mit dem Aludruckguss kommt sicher hin. Es ist ja die eigentlich Stelle mit der der Koffer am Träger gehalten wird.

  7. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #7
    Hallo,

    um welcher Koffer handelt es sich eigentlich???

    Für welches Mopped

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard dem

    #8
    Zitat Zitat von balu67 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    um welcher Koffer handelt es sich eigentlich???

    Für welches Mopped
    Blinker nach für ne R 100 GS....

  9. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von balu67 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    um welcher Koffer handelt es sich eigentlich???

    Für welches Mopped
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Blinker nach für ne R 100 GS....

    Die Frage ist damit richtig beantwortet
    Mit weiteren Bildern kann ich leider erst morgen dienen, heute hat es nicht
    gereicht, und nun ist die Sonne fast weg

  10. Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    318

    Standard

    #10
    Da is nix mit reparieren, aber schon mal beim gefragt?

    Das Ding gibt's sicher noch als Ersatzteil.
    Für den Z-Träger der R hab ich erst eines gekauft, ca. 20 Eus
    Drei Blindnieten aufbohren (neue sind sogar mit dabei), Schließzylinder umbauen, annieten, fertig.

    Edit: ET-Nr. 46542315320


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gore Tex reparieren ?
    Von adventureedi im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 18:18
  2. F 800 GS Variokoffer reparieren
    Von engidu im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 11:03
  3. Sitzbankbezug reparieren
    Von Ingmar im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 19:09
  4. Wasserpumpe reparieren
    Von ha_pe im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 19:40
  5. Druckmodulator reparieren
    Von Schrödel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 16:37