Kann man das Halterschloss am Koffer eigentlich reparieren??

Diskutiere Kann man das Halterschloss am Koffer eigentlich reparieren?? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Folgende Frage: an meinem original Koffer rechts ist der Halter ca. zur Hälfte eingerissen :( Kann man das eigentlich irgendwie reparieren oder...
GSfrie

GSfrie

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Folgende Frage: an meinem original Koffer rechts ist der Halter ca. zur Hälfte eingerissen :(
Kann man das eigentlich irgendwie reparieren oder gibt es da einen Reparatursatz (neue Schloss)??
Auf Dauer denke ich mal wird auch die Absicherung mit einem extra Spannriemen nicht ewig halten.
Für Ideen oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

G

Gast15171

Gast
Folgende Frage: an meinem original Koffer rechts ist der Halter ca. zur Hälfte eingerissen :(
Kann man das eigentlich irgendwie reparieren oder gibt es da einen Reparatursatz (neue Schloss)??
Auf Dauer denke ich mal wird auch die Absicherung mit einem extra Spannriemen nicht ewig halten.
Für Ideen oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

deine beweisbilder sind leider zuu unscharf,
um fachlich fundiert und abschliessend stel-
lung nehmen zu können.
trotzdem trau ich mir die konkrete aussage
zu, dass du das teil wirst vergessen müssen.

mir ist von einem rep-satz nichts bekannt.:(:confused::o
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Grundsätzlich kann man Risse mit einer Bohrung (am Ende) stoppen

Das dürfte in diesem Fall zu spät sein, falls es jemels eine rechtzeitige Lösung dafür gab:confused:

Eventuell könnte man ein Blech darunter vernieten (hab keine Ahnung um welches Material es sich handelt:confused:)

Gruß
Berthold
 
G

Gast15171

Gast
Grundsätzlich kann man Risse mit einer Bohrung (am Ende) stoppen

Das dürfte in diesem Fall zu spät sein, falls es jemels eine rechtzeitige Lösung dafür gab:confused:

Eventuell könnte man ein Blech darunter vernieten (hab keine Ahnung um welches Material es sich handelt:confused:)

Gruß
Berthold
moin, liegt hier gerade noch so herum, der koffer, unausgepackt:eek:

das material ist aus meiner sicht ein aluminiumdruckguss.
innenseitig ein pufferchen aus gummi eingelegt.:cool::o
eine reparatur kann man wohl als laie sowie
aluminium-nicht-fachmann ganz locker vergessen.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Jupp, kann eigentlich nur Aluguß sein. Und das läßt sich meines Wissens nach nicht schweißen.
Kaltmetall auf Epoxybasis vielleicht wäre einen Versuch wert, aber ob's wirklich klappt...
 
GSfrie

GSfrie

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Also wird sich mein Verdacht wohl bestätigen
das sich das nicht mehr richten lassen wird :(

@monoped: ich versuche heute nochmal etwas aussagekräftigere Bilder zu machen, so dolle sind die ja nun wirklich nicht :o

Das mit dem Aludruckguss kommt sicher hin. Es ist ja die eigentlich Stelle mit der der Koffer am Träger gehalten wird.
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Hallo,

um welcher Koffer handelt es sich eigentlich???:confused:

Für welches Mopped:confused::confused::confused:
 
Archie

Archie

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
283
Ort
ein echter Pappenheimer
Modell
BMW R100R, Honda CB400Four
Da is nix mit reparieren, aber schon mal beim :) gefragt?

Das Ding gibt's sicher noch als Ersatzteil.
Für den Z-Träger der R hab ich erst eines gekauft, ca. 20 Eus
Drei Blindnieten aufbohren (neue sind sogar mit dabei), Schließzylinder umbauen, annieten, fertig.

Edit: ET-Nr. 46542315320
 
GSfrie

GSfrie

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Da is nix mit reparieren, aber schon mal beim :) gefragt?

Das Ding gibt's sicher noch als Ersatzteil.
Für den Z-Träger der R hab ich erst eines gekauft, ca. 20 Eus
Drei Blindnieten aufbohren (neue sind sogar mit dabei), Schließzylinder umbauen, annieten, fertig.

Edit: ET-Nr. 46542315320
Laut ETK gibts das Teil tatsächlich noch, 17,85 Euro.
Hallo Archie,
Hallo Benno,

vielen Dank für den Tipp :D Ich war heute beim :) : für meine Koffer heisst
die Teilenr.: 46542300008 (habe die Koffer bei denen das Schloss noch hinter
einer kleinen Abdeckung sitzt). Der Preis komplett mit Schloss - laut seiner
Aussage lässt sich das Schloss nicht extra wechseln da es eine komplette
Einheit sei - beträgt € 24,69. Finde ich noch o.k. und werde das dann auch
machen.

Hab' dann vorhin das mit den Bildern nochmal versucht, aber irgendwie wird
das mit dem Handy nichts Richtiges :o Nachdem mit der :) aber weiterhelfen
konnte, hoffe ich das reicht für die Beschreibung erst mal (kann aber auf
Wunsch auch gerne nochmal welche mit einem richtigen Foto machen :D)

Vielen Dank für die zahlreiche Hilfe, ihr habt mir sehr weitergeholfen !!! Danke :):D
 

Anhänge

Thema:

Kann man das Halterschloss am Koffer eigentlich reparieren??

Oben