Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Kardan klappert beim zurückschieben

Erstellt von kalb, 04.08.2009, 11:51 Uhr · 12 Antworten · 2.068 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von kalb Beitrag anzeigen
    Klingt ja super . Wenn ich dann noch die Diodenplatte tausche, den Kardan erneuere und den LiMa-Anker tausche bin ich aber durch, oder?

    Kann man denn auf die Schnelle erkennen, ob es das Getriebelager oder der Kardan ist?

    Viele Grüße,
    Dominik, das Kälbchen
    ist schnell erledigt - gummibalge an der schwinge lösen, abziehen und schon siehste was los ist

  2. Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    133

    Standard

    #12
    Irgendwo werden schon schleifspuren sein oder so was ähnliches!

  3. Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    250

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von kalb Beitrag anzeigen
    Kann man denn auf die Schnelle erkennen, ob es das Getriebelager oder der Kardan ist?
    Hallo Dominik

    Bei meiner Q war's ähnlich. Geräusche können ja nur vom Kardan kommen. Ich habe dann auch einen neuen Kardan gekauft und beim versuchsweisen Anflanschen am Getriebe habe ich dann den kantigen Lauf des Getriebes (wie ein Schrittmotor) bemerkt.
    Die alte Kardanwelle war auch nicht mehr 100%, von den 4 Achsen lief eine sehr harzig.
    Getriebe neu lagern lassen (sowas tue ich mir freiwillig nicht an), und gut war's wieder. Die Werkstatt hat damals so gute Arbeit geleistet, dass sich das Getriebe besser schalten liess, als die Q noch neu war.

    Auf die Schnelle geht nur schwer, Schwinge runter und mal am Abtriebsflansch drehen, dann merkst du es sehr schnell. Den Kardan hast du dann auch schon in der Hand...

    Greetz Pilot69


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. HP2 Gabel klappert !?
    Von sepwwurz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 09:19
  2. 1150GS klappert bei 70.000km
    Von Pappnase im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 13:52
  3. MM Lampenmaske klappert
    Von Megamotoalex im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 15:32
  4. Drosselklappe links klappert
    Von Werwolf im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 17:26
  5. Windschild klappert
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 17:49