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Kauf einer R 80 GS, was ist zu beachten ?

Erstellt von Michy, 24.08.2004, 12:17 Uhr · 7 Antworten · 3.136 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard Kauf einer R 80 GS, was ist zu beachten ?

    #1
    Hallo,

    ich trage mich mit dem Gedanken mit eine R 80 GS bis BJ 90
    zu kaufen, nun an euch die Frage , worauf muss ich achten;
    Ab welcher Laufleistung mss ich mit welchen Defekten
    rechnen ?
    Gibt es irgendwelche Rostecken ? Gibt es Produktionsreihen die man besser nicht kaufen sollte ?
    Gibt es gute Webseiten zur G 80 RS...

    Danke für eure Antworten im Voraus

    Mit freundlichen Guressen

    Michael Dohle

  2. Ron
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    #2
    Sammelst Du Oldtimer, oder warum die Grenze bei Bj 90? 8)

    Bevor mich die anderen 2-Ventiler kreuzigen, mach ich
    mich lieber wieder aus dem Staub. :twisted:

    Gruß Ron

  3. Registriert seit
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    #3
    Hey,

    nö ich sammel keine Oldy´s , aber ich finde die alte R 80 GS Basic sieht einfach am besten aus und kommt noch ohne den ganzen Plastik . Schnickschnack aus !
    Aber auf was muss ich den nun achten ?

    Michy

  4. Registriert seit
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    #4
    Die Basic wurde doch um 1996 rum nochmal gebaut. Vieleicht ist das was?

  5. Registriert seit
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    #5
    Servus !

    Hier findest Du einiges:

    http://www.oldekop.com/Mot/bmw_r80gs.htm

    hier auch:

    http://www.powerboxer.de/


    Ich hatte das Glück vor ein paar Wochen eine Basic aus 1. Hand von einem Rentner günstig zu bekommen...sie hatte nur 7.233 km auf der Uhr und sieht aus wie frisch aus dem Werk, alles orischinooool, nix verbastelt bzw. verbaut.

    Die Frage ist, ob Du mit den 50 PS der 80-er zufrieden bist, oder ob Du eine mit 1000 ccm-Umbaukit möchtest...Ich hab noch eine Adventure wenn ich mal schnell/weit weg möchte...
    Die 50 PS sind was zum "cruisen", nicht wirklich zum schnell von A nach B zu kommen.
    Aber ich habe sie mir als 3.-Mopped gegönnt aus dem Grund, weil sie mir einfach sehr gut gefällt.
    Außerdem sind die Preise für die Basic langsam unverschämt.
    Der Neupreis meiner Basic (hae die Original-Rechnung mitbekommen) war 14.050 DM !!! Das sind 7.100 Euro...

    Und wenn Du heute ne ordentliche mit wenig KM angeboten bekommst, dann werden schnell mal 5.500 Euro oder mehr verlangt...

    Das steht in keiner Relation mehr denke ich...aber: will man sowas, muss man halt auch zahlen !

    Über Schwächen kann ich Dir nicht viel sagen, da ich von den 2-V keine bzw. sehr wenig Ahnung habe...lediglich das Getriebe schreit bei ca. 50.000 km des öfteren mal nach einer Überholung habe ich gehört...

    Da ich eh nur eine kaufen wollte mit sehr wenigen KM (hab auch 2 - 3 Monate gesucht), war das für mich keine Frage...
    Außerdem war der optische zustand auch sehr wichtig für mich...
    Naja, und bei 7.000 km, aus 1. Hand, der Vorbesitzer KFZ-Mechaniker-Meister...was sollte man DA falsch machen...

    Wünsche Dir viel Spaß beim finden einer passenden 2-V-GS !

    Klaus

  6. Registriert seit
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    #6
    Ich hoffe mal das Michy sich schon entchieden hat, den sein Anfrage ist vom

    24.08.2004

  7. Registriert seit
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    #7
    Ups!
    Da hab ich aber nen alten Fred ausgekramt!
    Peinlich

  8. Registriert seit
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    #8
    Dafür habe ich wieder eine fürchterliche Rechtschreibung an den Tag gelegt, meiomei


 

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